BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 33 Treffer

von nostromo
Do 20. Jul 2023, 12:58
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [gelöst] Neues Problem mit verbundenen Zelle / Matrixformel; ggf. Bug!?
Antworten: 10
Zugriffe: 771

Re: [gelöst] Neues Problem mit verbundenen Zelle / Matrixformel; ggf. Bug!?

NACHTRAG! Der Nachteil bei der Lösung ist, dass der Name der Zelle nach der Verbindung mit einer weiteren Zelle nicht mehr oben links im Namenfeld angezeigt wird... LO_als_Execl_Matrix-Problem-Nachteil.png Dieses Verhalten besteht unter Excel so auch nicht! ... dort wird auch nach der Verbindung der...
von nostromo
Do 20. Jul 2023, 12:35
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [gelöst] Neues Problem mit verbundenen Zelle / Matrixformel; ggf. Bug!?
Antworten: 10
Zugriffe: 771

[gelöst] Re: Neues Problem mit verbundenen Zelle / Matrixformel; ggf Bug!

@Mondblatt24 Ja, das stimmt! ... nicht bemerkt :-) Mit LO 7.5.5.2 gibt es aktuell die gleichen Probleme wie mit LO 7.4.7.2 - ich halte dieses Verhalten für ein Bug, weil dies Problem / Verhalten so bei Excel nicht besteht! Ob das wirklich ein "Bug" ist, müssen Andere entscheiden. Lösung: Mit deinem ...
von nostromo
Do 20. Jul 2023, 12:11
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [gelöst] Neues Problem mit verbundenen Zelle / Matrixformel; ggf. Bug!?
Antworten: 10
Zugriffe: 771

Re: Neues Problem mit verbundenen Zelle / Matrixformel

@Mondblatt24 deine Tipp funktioniert! LO_als_Execl_Matrix-Problem9.png Punkt 7 zunächst Name als "_wert" vergeben und dann die Zellen A1:B1 verbunden (gelb) dann in C1 den Matrixcode eingegeben dann in D1 einen Text geschrieben Von daher passt deine Lösung - DANKE!!! .. ich werde gleich mal die neus...
von nostromo
Do 20. Jul 2023, 12:02
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [gelöst] Neues Problem mit verbundenen Zelle / Matrixformel; ggf. Bug!?
Antworten: 10
Zugriffe: 771

Re: Neues Problem mit verbundenen Zelle / Matrixformel

@Mondblatt24 Ich werde das mit deinem Tipp noch ausprobieren - Info folgt! ... ich denke es ist ein Bug! (LO 7.4.7.2) Ich habe die Datei als xlxs abgespeichert und dann mit Excel geöffnet... Excel hat dabei einen Fehler in der Datei gemeldet... Ich habe dann die Zelle mit dem Code: {= "[ " & _wert &...
von nostromo
Do 20. Jul 2023, 10:57
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [gelöst] Neues Problem mit verbundenen Zelle / Matrixformel; ggf. Bug!?
Antworten: 10
Zugriffe: 771

Re: Neues Problem mit verbundenen Zelle / Matrixformel

@Mondblatt24 ich erstelle mit LO Calc Prüfprotokolle, welche ein entsprechendes Aussehen haben müssen. .... es kommt daher nicht nur auf die Funktion des Protokolls an. Deshalb habe ich ein Blatt mit entsprechend vielen Zellen und formatiere damit auch das Aussehen. ... deshalb müssen manche Zellen ...
von nostromo
Do 20. Jul 2023, 10:08
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [gelöst] Neues Problem mit verbundenen Zelle / Matrixformel; ggf. Bug!?
Antworten: 10
Zugriffe: 771

[gelöst] Neues Problem mit verbundenen Zelle / Matrixformel; ggf. Bug!?

Hallo! nachdem ich hier: https://www.libreoffice-forum.de/viewtopic.php?f=6&t=38957 erfahren habe wie ich mit Namen von verbundenen Zellen umgehen muss - Stichwort Matrixformel habe ich dennoch ein Problem damit. Ich habe z.B. A1:B1 verbunden un den Namen der verbundenen Zellen als: _wert angegeben....
von nostromo
Mo 10. Jul 2023, 14:01
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [gelöst] Problem mit verbundene Zelle und dem Name der verbundenen Zellen...
Antworten: 2
Zugriffe: 344

Re: Problem mit verbundene Zelle und dem Name der verbundenen Zellen...

@Peter DU bist mein Retter - es funktioniert perfekt! Danach steht vor und hinter dem Namen ein geschweifte Klammer. Beispiel: {_wert1} Gibt es ggf. eine Möglichkeit zur Konvertierung von alten Calc's welche unter LO V6 erstellt wurden und nun mit LO V7 weiterbearbeitet werden sollen? ... die alten ...
von nostromo
Mo 10. Jul 2023, 12:27
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [gelöst] Problem mit verbundene Zelle und dem Name der verbundenen Zellen...
Antworten: 2
Zugriffe: 344

[gelöst] Problem mit verbundene Zelle und dem Name der verbundenen Zellen...

Hallo liebe Mitstreiter, ich bin aktuell mit einem neuen Projekt unter LO 7.4.7.2 gestartet. Es ist für mich erforderlich, dass ich zwei benachbarte Zellen verbinde. Diese verbundenen Zellen beinhalten textliche Angaben (z.B. eine Bezeichnung für eine Sache) Wenn ich diesen miteinander verbundene Ze...
von nostromo
Di 9. Aug 2022, 17:07
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: [gelöst] PDF per Makro von "A" nach "B" unter Windows kopieren?
Antworten: 8
Zugriffe: 1154

[gelöst] Re: PDF per Makro von "A" nach "B" unter Windows kopieren?

Ich habe die Lösung für mein "Problem" mit Hilfe und trotz meines kleine "$Basic-held" - Know-how zurechtgefummelt. Ob das wirklich alles soooo 100% richtig ist - sicherlich nicht, wenn Experten einen Blick darauf werfen :-) Sub mELM_exportPDF() oELM_Doc = ThisComponent.CurrentController.Frame oELM_...
von nostromo
Di 9. Aug 2022, 10:25
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: [gelöst] PDF per Makro von "A" nach "B" unter Windows kopieren?
Antworten: 8
Zugriffe: 1154

Re: PDF per Makro von "A" nach "B" unter Windows kopieren?

@karolus - geh bitte aus diesem Thread - danke für deine Meinung - kann nichts damit anfangen!
..hatte bislang ein anderes Bild von dir - habe ich mich wohl getäuscht :-(