BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 8 Treffer

von hansi9990
So 1. Nov 2020, 17:39
Forum: LibreOffice Draw
Thema: Draw 7 konvertiert zu Direktverbinder
Antworten: 8
Zugriffe: 2756

Re: Draw 7 konvertiert zu Direktverbinder

Hi F3K Toital

Ja, das hat geholfen.
Vielen Dank für den Tipp.

Dennoch scheint das ein Bug zu sein den man melden sollte.
Wenn ich das irgendwann vergesse dann renne ich dem sonst wieder nach ;)
von hansi9990
So 1. Nov 2020, 14:36
Forum: LibreOffice Draw
Thema: Draw 7 konvertiert zu Direktverbinder
Antworten: 8
Zugriffe: 2756

Re: Draw 7 konvertiert zu Direktverbinder

Mein Fehler, ich hätte dazuschreiben sollen das es sich hier um die Windows Version handelt. Allerdings wird die Datei richtig dargestell wenn man, wie miesepeter geschrieben hat, LibreOffice 7 mit --safe-mode startet. Wenn jetzt noch jemand wüsste wie man das beheben könnte wäre ich sehr dankbar. T...
von hansi9990
Sa 31. Okt 2020, 20:23
Forum: LibreOffice Draw
Thema: Draw 7 konvertiert zu Direktverbinder
Antworten: 8
Zugriffe: 2756

Re: Draw 7 konvertiert zu Direktverbinder

Jetzt bin ich aber verwirrt, bei mir sieht die Datei Test.odg im Anhang je nach LibreOffice Version je mal so aus wie auf den beiden Bildern im Anhang. Es kann natürlich auch sein das die Datei mit einer noch etwas älteren Version erstellt wurde aber selbst dann sollte das nicht so sein. Ich frage m...
von hansi9990
Sa 31. Okt 2020, 13:12
Forum: LibreOffice Draw
Thema: Draw 7 konvertiert zu Direktverbinder
Antworten: 8
Zugriffe: 2756

Draw 7 konvertiert zu Direktverbinder

Hallo Ich habe heute mal LibreOffice 7.0.3.1 zum testen installiert und dabei ist mir etwas aufgefallen, wenn ich Zeichnungen öffne die mit der Version 6,x erstellt wurden dann werden die Kurvenverbinder nur noch als Normale- oder Dierktverbindner dargestellt. Weiß jemand ob das ein bekannter Bug is...
von hansi9990
Di 5. Sep 2017, 11:31
Forum: LibreOffice für Windows
Thema: Schriftart der Oberfläche
Antworten: 7
Zugriffe: 6586

Re: Schriftart der Oberfläche

OpenGL und OpenCL sind und waren bei mir deaktiviert, Hardwarebschleunigung habe ich auch schon versucht und hat ebeso wenig gebracht wie die Cleartype Einstellung zu ändern oder zu deaktivieren. Ich habe noch eine AMD GraKa hier , werde mal diese mit aktuellen Treibern versuchen. PS: AMD Grafikkart...
von hansi9990
Sa 2. Sep 2017, 18:48
Forum: LibreOffice für Windows
Thema: Schriftart der Oberfläche
Antworten: 7
Zugriffe: 6586

Re: Schriftart der Oberfläche

Hm, also ich finde das sieht im Gegensatz zu OO auf dem Bild etwas Unscharf aus.
Wenn es an irgendeiner Einstellung liegen würde, müsste es denn dann nicht auch unter OO so sein?
von hansi9990
Sa 2. Sep 2017, 13:21
Forum: LibreOffice für Windows
Thema: Schriftart der Oberfläche
Antworten: 7
Zugriffe: 6586

Re: Schriftart der Oberfläche

Danke für die Antwort Ich verwende Windows 10 mit einer NVidia GTX550TI Grafikkatrt (aktueller Treiber) und LibreOffice 5.3.6 , habe es gerade mit der 5.4.1 versucht aber es sieht identisch aus. Habe noch ein weiters System mit Windows 7 und einer anderen Grafikkarte (AMD), auch hier sieht es identi...
von hansi9990
Sa 2. Sep 2017, 10:24
Forum: LibreOffice für Windows
Thema: Schriftart der Oberfläche
Antworten: 7
Zugriffe: 6586

Schriftart der Oberfläche

Hi Ich frage mnich seit einiger Zeit warum die Schriftart der Oberfläche (im Gegensatz zu OO) so ausgefranzt aussieht. Kann man da etwas einstellen oder fehlt mir eine Schriftart (kann ich mir aber nicht vorstellen) oder ist das einfach so? Wenn das so ist, dann frage ich mich weshalb das von den En...