Keine Werbeeinblendungen für registrierte User

  ❤ Jede SPENDE hilft unserer Community ❤



  🌹 Danke für Eure Unterstützung 🙏


Die Suche ergab 15 Treffer

von binfordsoft
Mo 16. Nov 2020, 19:14
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Formularfeld in einer Kopfzeile
Antworten: 2
Zugriffe: 316

Re: Formularfeld in einer Kopfzeile

Super, das es im Pdf funktioniert. Danke. Funktioniert!

Jetzt fehlt mir noch:
Zweite Frage: Wie kann ich das Formulerfeld auf drei Zeilen begrenzen? Finde nur die max. Zeichenanzahl.
von binfordsoft
So 15. Nov 2020, 22:59
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Formularfeld in einer Kopfzeile
Antworten: 2
Zugriffe: 316

Formularfeld in einer Kopfzeile

Hallo liebe Helferlein, ich hab ein Formulerfeld in einer Kopfzeile erstellt. Meine Frage: Wie verknüpfe ich den Inhalt des Formularfelds in die Kopfzeile der nächsten Seite? Dort sollte nach der Eingabe das Gleiche stehen. Funktioniert das auch nach dem Export in PDF? Zweite Frage: Wie kann ich das...
von binfordsoft
Sa 14. Nov 2020, 18:31
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Formularfeld kann nicht markiert bzw. ausgewählt werden
Antworten: 2
Zugriffe: 425

Re: Formularfeld kann nicht markiert bzw. ausgewählt werden

Danke. Jetzt werden die einzelnen Felder markiert, aber ich kann Nichts ändern ohne das Bild zu entfernen :(
von binfordsoft
So 8. Nov 2020, 07:26
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Formularfeld kann nicht markiert bzw. ausgewählt werden
Antworten: 2
Zugriffe: 425

Formularfeld kann nicht markiert bzw. ausgewählt werden

Hallo, ich habe ein kleines Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe in einem Dokument ein Bild eingefügt und unter Umlauf "Im Hintergrund" aktiviert. Auf dieses Bild hab ich mehrere Formularfelder gelegt, unter Anordnung in "In den Vordergrund" aktiviert und abgespeichert. Öffne ich das...
von binfordsoft
Di 27. Okt 2020, 18:40
Forum: LibreOffice Draw
Thema: Selbst erstellte Grafik nach Export (png) undeutlich
Antworten: 2
Zugriffe: 404

Re: Selbst erstellte Grafik nach Export (png) undeutlich

Leider ist auch der Ausdruck schlechter. Habe nochmals beide Bilder als Vergleich angehängt an die Anfangsfrage. Liegt am Export vermute ich.
von binfordsoft
Mo 26. Okt 2020, 13:42
Forum: LibreOffice Draw
Thema: Selbst erstellte Grafik nach Export (png) undeutlich
Antworten: 2
Zugriffe: 404

Selbst erstellte Grafik nach Export (png) undeutlich

Hallo, ich habe mit der 6er Version, Zeichnungen mit Pfeilen und Linien auf karriertem Hintergrund erstellt und exportiert in png. Das war alles super deutlich zu erkennen. Jetzt starte ich die gleiche odg Datei mit der 7er Version. Auf den ersten Blick sehen die Zeichnungen gleich aus. Nach dem Exp...
von binfordsoft
Fr 16. Okt 2020, 15:00
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Formularfelder für Bilder
Antworten: 6
Zugriffe: 674

Re: Formularfelder für Bilder

Hallo,
ich möchte natürlich das Ganze vor dem Export zu PDF im Writer erstellen.

Vor dem Export: Formularfeld fester Größe mit kariertem Hintergrund (könnte zur Not auch einfarbig sein).

Nach dem Export: sollte ein Benutzer des PDF ein Bild in das Formularfeld kopieren können.
von binfordsoft
Do 15. Okt 2020, 22:31
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Formularfelder für Bilder
Antworten: 6
Zugriffe: 674

Re: Formularfelder für Bilder

OK, leuchtet mir ein. Ich meine nicht automatisch befüllen, sondern manuell mit Klick einfügen.....

Wäre es möglich das Skalieren wegzulassen und ein Feld als Platzhalter mit kariertem Hintergrund einzufügen?
von binfordsoft
Do 15. Okt 2020, 20:36
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Formularfelder für Bilder
Antworten: 6
Zugriffe: 674

Formularfelder für Bilder

Hallo liebe Helferlein, ich suche eine Möglichkeit für ein Formularfeld in einem Dokument: das sich nach dem Export in ein PDF nicht beschriften, sondern mit einem Bild befüllen lässt. Das Bild sollte sich auch in den Rahmen skalieren. das Formularfeld mit einem karierten Hintergrund zu versehen. Da...
von binfordsoft
Fr 2. Mär 2018, 18:53
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Anzeigefehler LibreOffice 6 Bilder
Antworten: 4
Zugriffe: 1797

Re: Anzeigefehler LibreOffice 6 Bilder

Ergänzung: Passiert nicht beim Druck. Tritt beim Scrollen auf und wenn das Bild als Zeichen verankert wird.
Beim Ändern der Bildschirmeinstellungen (Prozentanzeige), sind die Streifen nicht sichtbar, nach dem Scrollen wieder sichtbar.

Betriebssysteme: Windows und Linux