Keine Werbeeinblendungen für registrierte User

  ❤ Jede SPENDE hilft unserer Community ❤


  🌹 Danke für Eure Unterstützung 🙏



  📲 Zum Smartphone Forum📱


Die Suche ergab 36 Treffer

von pinguin74
Fr 4. Dez 2020, 21:51
Forum: LibreOffice für Linux
Thema: offline Hilfe aufrufen erzeugt nur Fehlermeldung
Antworten: 2
Zugriffe: 365

offline Hilfe aufrufen erzeugt nur Fehlermeldung

Hallo, habe hier LO 6.4.5.2 installiert, wenn ich die Hilfe aufrufe, erscheint nur diese Fehlermeldung: "Kein Zugriff auf Objekt. Aufgrund fehlender Benutzerrechte kann auf das Objekt nicht zugegriffen werden." Das ist eine LO Standard Installation unter openSUSE. Unter /usr/share/libreoffice/help/ ...
von pinguin74
So 29. Nov 2020, 21:37
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Seitenumbruch wird oben eingefügt, Bug oder Feature?
Antworten: 3
Zugriffe: 439

Re: Seitenumbruch wird oben eingefügt, Bug oder Feature?

Edit: mir scheint das ein Bug zu sein. Bei einer normalen, reinen Textseite wird der Seitenumbruch wie erwartet an die Seite angehängt. Dass der Seitenumbruch über die bestehende Seite gesetzt wird, passiert nur, wenn die bestehende Seite aus einem Bild besteht, z.B. einer gescannten Seite oder ein ...
von pinguin74
So 29. Nov 2020, 20:27
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Seitenumbruch wird oben eingefügt, Bug oder Feature?
Antworten: 3
Zugriffe: 439

Seitenumbruch wird oben eingefügt, Bug oder Feature?

Hallo, habe hier LO 6.4.5.2 und öffne eine neue, leere Seite. Nur eine Seite. Wenn ich nun über STRG+RETURN einen Seitenumbruch einfüge, wird die neue Seite über der vorhandenen eingefügt. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde früher die neue Seite immer unten drangehängt, erscheint mir auch logisch...
von pinguin74
Fr 27. Nov 2020, 18:41
Forum: LibreOffice Writer
Thema: DIN Lang Umschläge bedrucken
Antworten: 3
Zugriffe: 424

Re: DIN Lang Umschläge bedrucken

Menü Einfügen → Briefumschlag... (...) So hab ich das auch gemacht, am Bildschirm sah das auch korrekt aus. In den Druckereinstellungen auch DIN L eingestellt. Der Ausdruck sah dann doch etwas kaputt aus, der Absender ist im Ausdruck hochgerutscht, hab mal ein Bild angehängt. Kann das an einer fals...
von pinguin74
Fr 27. Nov 2020, 17:27
Forum: LibreOffice Writer
Thema: DIN Lang Umschläge bedrucken
Antworten: 3
Zugriffe: 424

DIN Lang Umschläge bedrucken

Hallo, das Thema wurde hier durchaus schon angesprochen, aber ich hab da noch Fragen zu. Über Einfügen => Briefumschlag kann man sich eine "Schablone" für einen DIN Lang Umschlag basteln. Diese Vorlage erscheint dann im Querformat auf dem Bildschirm. Jetzt ist DIN L aber etwas breiter als A4 und ich...
von pinguin74
Fr 8. Mai 2020, 18:06
Forum: LibreOffice Writer
Thema: A4 Seite in Segmente unterteilen GELÖST
Antworten: 5
Zugriffe: 2745

Re: A4 Seite in Segmente unterteilen GELÖST

Fragen, die zur Zufriedenheit beantwortet wurden, bitte im Betreff des Eröffnungsposts mit dem Zusatz [GELÖST] erweitern. Das Ursprungspost lässt sich aber nicht mehr editieren, oder soll man sich selbst antworten und GELÖST reinschreiben? EDIT: komisch, plötzlich lässt sich das Ursprungspost doch ...
von pinguin74
Fr 8. Mai 2020, 17:21
Forum: LibreOffice Writer
Thema: A4 Seite in Segmente unterteilen GELÖST
Antworten: 5
Zugriffe: 2745

Re: A4 Seite in Segmente unterteilen

Aha, gute Idee, danke. Ich habe gerade herausgefunden, um Text so plazieren zu können benutzt man wohl eher die Funktion Rahmen (Einfügen=>Rahmen=>Rahmen). In so einem Rahmen kann man dann auch reinschreiben und Tabellen einfügen. Die Funktion Textfeld hat dann wohl eher einen anderen Zweck nehme ic...
von pinguin74
Fr 8. Mai 2020, 17:09
Forum: LibreOffice Writer
Thema: A4 Seite in Segmente unterteilen GELÖST
Antworten: 5
Zugriffe: 2745

A4 Seite in Segmente unterteilen GELÖST

Hallo, ich würde gern eine A4 Seite in Segmente unterteilen, z.B. um DIN A7 Karteikarten zu basteln. Ich will also quasi ein Gitter aus mehreren DIN A7 "Schablonen" auf einer A4 Seite plazieren. Doch wie machen? Bei einer Tabelle kann man scheinbar keine absolute Größe in cm definieren, bei einem Te...
von pinguin74
Di 22. Mär 2016, 02:25
Forum: LibreOffice Writer
Thema: LÖSUNG GEFUNDEN Online Porto Addon der Deutschen Post, falsches Porto?
Antworten: 9
Zugriffe: 9233

LÖSUNG Re: Online Porto Addon der Deutschen Post, falsches Porto?

LÖSUNG GEFUNDEN für Libre Office und Open Office in aktuellen Versionen! Das nenn ich mal Service von der Deutschen Post, alle Achtung. Heute das Problem gemeldet, heute die Lösung bekommen. Die Post hat mir die Lösung als PDF zugesandt, ich hänge sie mal hier rein. Es ist ganz einfach, wenn das Ad...
von pinguin74
Mo 21. Mär 2016, 06:55
Forum: LibreOffice Writer
Thema: LÖSUNG GEFUNDEN Online Porto Addon der Deutschen Post, falsches Porto?
Antworten: 9
Zugriffe: 9233

LÖSUNG GEFUNDEN Online Porto Addon der Deutschen Post, falsches Porto?

Hallole, benutzt hier jemand das Addon für Libre Office für die Internetmarke von der Post: https://www.deutschepost.de/de/i/internetmarke-porto-drucken/e-porto-add-in.html Ich teste das gerade und da fiel mir auf, dass das Addon ein ganz anderes Porto anzeigt, als wenn man die Onlinemarke über dies...