Die Suche ergab 6 Treffer

von bmk
Sa 19. Jan 2019, 22:11
Forum: LibreOffice für Windows
Thema: Mysql-Datenbank mit LibreOffice Writer verbinden gelingt mir nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 764

Re: Mysql-Datenbank mit LibreOffice Writer verbinden gelingt mir nicht

Hallo,

schau mla da nach:

Code: Alles auswählen

https://www.libreoffice-forum.de/viewtopic.php?t=20031

Übrigens:
In Class-Path habe ich mysql-connector-odbc-8.0.13-winx64.msi eingefügt
Im Classpath nuss eingetragen sein: mysql-connector-java-8.0.13.jar, die msi-Datei ist das Installationspaket.

Grüße bmk
von bmk
Mi 9. Jan 2019, 13:51
Forum: LibreOffice Base
Thema: Libreoffice Linux Zugriff auf MySQL Linux
Antworten: 6
Zugriffe: 748

Re: Libreoffice Linux Zugriff auf MySQL Linux

Hallo, vielleicht hilft diese Anleitung weiter (für JDBC): https://techsparx.com/blog/2016/08/libreoffice-mysql.html Jedenfalls muss der Treiber in LO unter Extras --> Optionen --> Erweitert --> Class Path eingetragen werden (btw: was sagt: $env | grep CLASSPATH ?) Wichtig ist, im Konfigurationsdial...
von bmk
Di 8. Jan 2019, 17:44
Forum: LibreOffice Base
Thema: Libreoffice Linux Zugriff auf MySQL Linux
Antworten: 6
Zugriffe: 748

Re: Libreoffice Linux Zugriff auf MySQL Linux

Hallo, das Problem hatte ich auch schon: http://linux-club.de/forum/viewtopic.php?f=88&t=122620 Ich hatte mich dann zunächst mit dem unixODBC-Treiber beholfen: Installation des Pakets unixODBC Treiber von der Oracle-Homepage: mysql-connector-odbc-8.0.13-linux-glibc2.12-x86-64bit.tar.gz Manuelle Ände...
von bmk
Sa 11. Nov 2017, 22:11
Forum: LibreOffice Base
Thema: [halb gelöst]base-Report: Kopfzeile wird nicht angezeigt
Antworten: 4
Zugriffe: 1207

Re: base-Report: Kopfzeile wird nicht angezeigt

Hallo Robert, vielen Dank für den Tipp mit der Direktinstallation von Libreoffice. Ich habe die Vr. 5.4.3.2 installiert (geht in das Verzeichnis /opt/libreoffice5.4 und wird daraus auch gestartet, ggf. muss das Startmenü entspr. angepasst werden Lösung: libreoffice5.4-freedesktop-menus installieren)...
von bmk
Fr 3. Nov 2017, 19:26
Forum: LibreOffice Base
Thema: [halb gelöst]base-Report: Kopfzeile wird nicht angezeigt
Antworten: 4
Zugriffe: 1207

Re: base-Report: Kopfzeile wird nicht angezeigt

Hallo Robert, vielen Dank für die Infos. Die Kopf- und Fußbereiche sind auf "sichtbar" gesetzt. Unter Windows (LO 5.3.2.2) sind die Kopf- und Fußzeilen sichtbar. Es scheint sich also wirklich um ein Linux- (bzw. openSUSE Leap 42.3) Problem zu handeln. Vielleicht finde ich in den entspr. Linux-Foren ...
von bmk
Do 2. Nov 2017, 22:16
Forum: LibreOffice Base
Thema: [halb gelöst]base-Report: Kopfzeile wird nicht angezeigt
Antworten: 4
Zugriffe: 1207

[halb gelöst]base-Report: Kopfzeile wird nicht angezeigt

Hallo, ich habe folgendes Problem mit LO Vr. 5.3.5.2: Ich möchte die Daten einer Tabelle tabellarisch darstellen. Mit dem Assistenten werden die Tabellenköpfe als Beschriftungsfeld im Bereich "Kopf", die Rumpfdaten als Textfeld im Bereich "Details" abgelegt. Führe ich diesen Bericht aus, wird vor je...