BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 4 Treffer

von alb
Mo 14. Jan 2019, 21:03
Forum: LibreOffice Base
Thema: Rechtschreibkontrolle während der Eingabe
Antworten: 3
Zugriffe: 1428

Re: Rechtschreibkontrolle während der Eingabe

Hey, danke für die schnelle Antwort.
ich hatte den Code aus diesem Handbuch, ist zwar älter hatte gedacht es macht kein unterschied :)

wie gesagt vielen Dank.
von alb
Mo 14. Jan 2019, 00:44
Forum: LibreOffice Base
Thema: Rechtschreibkontrolle während der Eingabe
Antworten: 3
Zugriffe: 1428

Rechtschreibkontrolle während der Eingabe

Hallo zusammen, ich habe aus dem Handbuch diesen code für die Rechtschreibprüfung. Beim Ausführen zeigt er mit aber einen Zeichenfehler ,. und sprinkt mit dem Kurser auf die RtrimStr( stWort, ","), "."), "?"), "!"), "."),) Stelle LO Version: 6.0.6.2 (x64) Win10 Wer kann helfen? Was mach ich Falsch? ...
von alb
Do 21. Dez 2017, 19:51
Forum: LibreOffice Base
Thema: Zeichencodierung beim holen aus mysql falsch obwohl auf utf8 eingestellt
Antworten: 3
Zugriffe: 1807

Re: Zeichencodierung beim holen aus mysql falsch obwohl auf utf8 eingestellt

Hallo Robert, entschuldige bitte für das lange schweigen. War viel unterwegs und hatte Uhrlaub. Ja mit deinem ersten Tipp hat es Funktioniert ich habe mit jdbc tatsächlich kein Problem mehr. Danke dafür. Es schein wohl tatsächlich etwas mit der Direktverbindung nicht zu stimmen. Aber zu den ersten F...
von alb
Mo 27. Nov 2017, 10:59
Forum: LibreOffice Base
Thema: Zeichencodierung beim holen aus mysql falsch obwohl auf utf8 eingestellt
Antworten: 3
Zugriffe: 1807

Zeichencodierung beim holen aus mysql falsch obwohl auf utf8 eingestellt

Hallo zusammen, Ich Versuche jetzt schon seit Wochen zu Googlen, werde aber bezüglich meines Problems nicht fündig. Ich habe Suse Leap auf einer Virtualbox. Da läuft auch der mysql Server (Maria DB). In der Datenbank sind folgende Einstellungen InnoDB utf8.. Die Verbindung von Base zu Mysql habe dir...