BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 6 Treffer

von GeorgH
Do 1. Feb 2018, 18:16
Forum: LibreOffice Base
Thema: Zugriff auf ACCESS- Dateien nicht möglich
Antworten: 18
Zugriffe: 10527

Re: Zugriff auf ACCESS- Dateien nicht möglich

Servus Robert, die "Bastelarbeit" ist vom Prinzip her wirklich nicht schwer. Das sagst Du als ständig involvierter und in der Materie steckender Fachmann! ;) Mag schon sein, daß das Befolgen der vorgegebenen Schritte nicht so schwer erscheinen mag, ich weiß aber nur zu gut, daß die Partie sehr schne...
von GeorgH
Do 1. Feb 2018, 12:05
Forum: LibreOffice Base
Thema: Zugriff auf ACCESS- Dateien nicht möglich
Antworten: 18
Zugriffe: 10527

Re: Zugriff auf ACCESS- Dateien nicht möglich

Servus zusammen, danke für diese Hinweise! Da ich ja Win10 auch auf meinem Rechner habe - welches ich ja wegen diverser Programme sowieso immer wieder nutzen muß - werde ich mal sehen, ob ich LO dort installieren und meine Datenbanken umwandeln kann! Wenn es nicht funktioniert, kann ich ja noch imme...
von GeorgH
Di 30. Jan 2018, 13:08
Forum: LibreOffice Base
Thema: Zugriff auf ACCESS- Dateien nicht möglich
Antworten: 18
Zugriffe: 10527

Re: Zugriff auf ACCESS- Dateien nicht möglich

Servus Robert, danke für die ausführlichen Hinweise, sorry, daß meine Antwort etwas gedauert hat. Durfte mich wieder einmal mit Windows ärgern, da gab es ein Update, und natürlich wurde da mal wieder etwas verstellt, was dann in Linux störend war (Datenträger einhängen nicht möglich). Zudem gibt es ...
von GeorgH
Mi 24. Jan 2018, 12:29
Forum: LibreOffice Base
Thema: Zugriff auf ACCESS- Dateien nicht möglich
Antworten: 18
Zugriffe: 10527

Re: Zugriff auf ACCESS- Dateien nicht möglich

Servus Robert, so, danke für die Anleitung. Das Paket habe ich installiert, jetzt komme ich einen Schritt weiter zum nächsten Problem ;) Im nächsten Schritt käme ich zu einem Eingabefeld für die zu verbindende Datei bzw. zu einer Auswahl. Wähle ich den Auswahl- Button, erscheint ein Dialogfenster mi...
von GeorgH
Di 23. Jan 2018, 14:10
Forum: LibreOffice Base
Thema: Zugriff auf ACCESS- Dateien nicht möglich
Antworten: 18
Zugriffe: 10527

Re: Zugriff auf ACCESS- Dateien nicht möglich

Servus Robert, danke für die Hinweise. Über den Link habe ich keinen Eintrag gesehen, der zu passen scheint. Allerdings, Dein erster Satz - als völlig unbeleckter Neueinsteiger :oops: habe ich, wenn es nicht bei der automatischen Mint- Installation dabei war - kein Unix-ODBC installiert. Wie kann ic...
von GeorgH
Mo 22. Jan 2018, 15:11
Forum: LibreOffice Base
Thema: Zugriff auf ACCESS- Dateien nicht möglich
Antworten: 18
Zugriffe: 10527

Zugriff auf ACCESS- Dateien nicht möglich

Servus die Runde, Vorweg: Linux ist generell ein neues Gebiet für mich, ich bin am Einarbeiten. Allerdings habe ich schon vor einiger Zeit einen Anlauf mit LO genommen, da ist mir gelungen, was im Moment nicht gelingen will. Es ist ein Thema, welches für mich sehr wichtig ist - ich habe eine ganze M...