BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 4 Treffer

von rito
Mi 19. Aug 2020, 07:28
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: Text an Textfelder im Dokument übergeben
Antworten: 5
Zugriffe: 1993

Re: Text an Textfelder im Dokument übergeben

Vielen Dank für die ausführlichen Antworten. Das hat mich einen ganz schönen Schritt weiter gebracht.
von rito
So 16. Aug 2020, 16:54
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: Text an Textfelder im Dokument übergeben
Antworten: 5
Zugriffe: 1993

Re: Text an Textfelder im Dokument übergeben

Vielleicht, um das Ganze etwas greifbarer zu machen:

Dokument heißt Training
Textfeld heißt txtKraftaufwand
Schaltfläche heißt cmdBerechnen

Wie müsste z.B. ein Code aussehen, wenn der Button den String "Training Ende" an das Textfeld übergeben sollte?
von rito
Sa 15. Aug 2020, 22:11
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: Text an Textfelder im Dokument übergeben
Antworten: 5
Zugriffe: 1993

Text an Textfelder im Dokument übergeben

Hallo, ich bin ein ziemlicher Neuling, was das Programmieren mit Basic und LibreOffice betrifft. Daher auch meine ziemlich ungelenke Frage: Situation: Ich habe ein Textdokument mit Textfelder und einem Button. Per Klick auf den Button sollen die Ergebnisse unterschiedlicher Berechnungen an die Textf...
von rito
Sa 2. Jun 2018, 11:46
Forum: LibreOffice für Mac
Thema: LibreOffice Writer stockt beim Arbeiten mit mehreren Dokumenten
Antworten: 2
Zugriffe: 4743

LibreOffice Writer stockt beim Arbeiten mit mehreren Dokumenten

Folgende Situation, Auf meinem Macbook muss ich im Writer mit mehreren Dokumenten gleichzeitig arbeiten, die zuvor im Wordformat abgespeichert waren. Situation: Jedes Mal, wenn ich von einem zum nächsten Dokument wechesle, muss man sehr lange (manchmal bis zu 1-2min) warten, bis man an diesem Dokume...