BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 8 Treffer

von Svenny.W.
Di 27. Feb 2018, 13:18
Forum: LibreOffice Base
Thema: neuer Datensatz über Formular nicht möglich
Antworten: 2
Zugriffe: 1955

Re: neuer Datensatz über Formular nicht möglich

Hallo Robert, sorry, habe den Post eben erst gesehen. Vielen Dank für Deine Antwort. Dann werde ich mich wohl von der existierenden Tabelle verabschieden müssen. Ich dachte, dass ich die Calc-Tabelle weiter benutzen könnte, die Eingabe aber grafisch besser habe und nur bestimmte Felder anzeigen lass...
von Svenny.W.
Di 20. Feb 2018, 09:28
Forum: LibreOffice Base
Thema: neuer Datensatz über Formular nicht möglich
Antworten: 2
Zugriffe: 1955

neuer Datensatz über Formular nicht möglich

Hallo zusammen, ich möchte aus einer, schon seit Jahren im Einsatz befindlichen, Calc-Tabelle mit Rechnungsdaten, eine Datenbank erstellen. Das Ganze möchte ich nach und nach mit Angeboten, Nachkalkulation, Kunden- und Projektdaten, ergänzen. Das Meiste gibt es schon in Tabellenform, soll jetzt eben...
von Svenny.W.
Di 20. Feb 2018, 09:08
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Engestellte Symbolleisten dauerhaft speichern
Antworten: 11
Zugriffe: 3928

Re: Engestellte Symbolleisten dauerhaft speichern

Hallo Peter,

ok, nach Doppelklick ist sie da.... :oops:

Hab's kapiert, mir war einfach nicht klar, dass die Leisten bestimmten Objekten und Aktionen zugordnet sind.

Vielen Dank Dir!!!!

Viele Grüße
Svenny
von Svenny.W.
Di 20. Feb 2018, 08:49
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Engestellte Symbolleisten dauerhaft speichern
Antworten: 11
Zugriffe: 3928

Re: Engestellte Symbolleisten dauerhaft speichern

Hi Peter,

erst mal ein "Danke" für Deine Mühe....

...leider erscheint diese Leiste auch bei einem Textfeld nicht.
Aber ok, mir war nicht klar, dass es in Abhängigkeit zu den verwendetetn Objekten steht...ist ja sinnvoll...wenn's auch funktioniert.


hc_1399.jpg
hc_1399.jpg (166.95 KiB) 3030 mal betrachtet

Viele Grüße
Sven
von Svenny.W.
Mo 19. Feb 2018, 19:46
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Engestellte Symbolleisten dauerhaft speichern
Antworten: 11
Zugriffe: 3928

Re: Engestellte Symbolleisten dauerhaft speichern

Hi Peter, ja, das ist natürlich möglich, aber ich wollte das einfach gerne anders, zb. in zwei Leisten, anordnen. Ich frage jetzt einfach mal ander rum: ist es nicht möglich hier eigene oder andere Symbolleisten dauerhaft zu speichern??? Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen.... Grüße Svenny
von Svenny.W.
Mo 19. Feb 2018, 19:31
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Engestellte Symbolleisten dauerhaft speichern
Antworten: 11
Zugriffe: 3928

Re: Engestellte Symbolleisten dauerhaft speichern

Hi,
nja, nicht alle....zumindest bei mir ist die Schriftart dort nicht zu sehen...
Aber gut, das ist ja im Prinzip egal...irgendwie muss es doch möglich sein, hier die individuellen Einstellungen zu speichern...????

Grüße
Svenny
von Svenny.W.
Mo 19. Feb 2018, 17:38
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Engestellte Symbolleisten dauerhaft speichern
Antworten: 11
Zugriffe: 3928

Re: Engestellte Symbolleisten dauerhaft speichern

Hallo Peter,

Textobjekt.....aber im Prinzip ja egal welche, oder?

Grüße
Svenny
von Svenny.W.
Mo 19. Feb 2018, 16:31
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Engestellte Symbolleisten dauerhaft speichern
Antworten: 11
Zugriffe: 3928

Engestellte Symbolleisten dauerhaft speichern

Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit versehentlich eine Symbolleiste deaktiviert. Komischer Weise wurde diese Änderung für immer gespeichert. Meine Versuche diese Leiste wieder dauerhaft zu aktivieren sind mit jedem neuen Dokument wieder gelöscht :x und ich muss diese jedes Mal per Hand wieder ...