BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 102 Treffer

von michaa7
Fr 22. Mär 2024, 13:32
Forum: LibreOffice Writer
Thema: [GELÖST] 2-spaltigen Text verlassen und "normal" weiterschreiben
Antworten: 11
Zugriffe: 1240

Re: [GELÖST] 2-spaltigen Text verlassen und "normal" weiterschreiben

...Es ist möglich, insgesamt vier Einträge über Bereich/Bereiche z. B. in die Formatleiste einzutragen. ...Auch die rechte Maustaste gibt ganz schnell den Weg zu Bereichen (und deren Formatierung) frei. Ist Absatzvorlage das was du mit "den Weg zu Bereichen" meinst? Wenn das nicht genügen sollte, d...
von michaa7
Do 21. Mär 2024, 13:54
Forum: LibreOffice Writer
Thema: [GELÖST] 2-spaltigen Text verlassen und "normal" weiterschreiben
Antworten: 11
Zugriffe: 1240

Re: [GELÖST] 2-spaltigen Text verlassen und "normal" weiterschreiben

... Es ist möglich, einen zweispaltigen Bereich als AutoText einzufügen. Man muss bei der Erstellung jedoch den oberen (leeren) Absatz mit (markieren und) kopieren, wenn man einen (leeren) zweispaltigen Bereich als AutoText definiert. Das Dokument selbst bleibt weiterhin einspaltig (s. o.). ... Dan...
von michaa7
Mi 20. Mär 2024, 21:59
Forum: LibreOffice Writer
Thema: [GELÖST] 2-spaltigen Text verlassen und "normal" weiterschreiben
Antworten: 11
Zugriffe: 1240

Re: [GELÖST] 2-spaltigen Text verlassen und "normal" weiterschreiben

Ich hänge mich mal hier dran weil es eine Art Fortsetzung ist: Bei meinem Zweispaltigen Text wird es häufig vorkommen, dass ich zwischen einspaltiger (also seitenbreiter) Überschrift und zweispaltigem Text wechseln will. Dass man mit "Alt-Enter" den Zweispaltenmodus verlassen kann ist ja nun klar. G...
von michaa7
So 26. Nov 2023, 21:56
Forum: LibreOffice Calc
Thema: (gelöst) Beträge positiver und negativer Zahlen addieren
Antworten: 3
Zugriffe: 244

(gelöst) Beträge positiver und negativer Zahlen addieren

Hi, ich hatte etwas ähnliches zwar schonmal gefragt, aber da ging es um die Summierung der Zellen zweier Spalten. Hier nun geht es um eine Spalte. Diese enthält positive und negative Zahlen. Ich möchte aber bei der Summenbildung aber auch von negativen Zahlen eben nur den Betrag *addieren*, nicht su...
von michaa7
So 9. Apr 2023, 15:05
Forum: LibreOffice Calc
Thema: doppelte *Zeile* entfernen (nicht doppelten Eintrag)
Antworten: 2
Zugriffe: 477

Re: doppelte *Zeile* entfernen (nicht doppelten Eintrag)

Danke, das hat so funktioniert.

Und es war gut und hilfreich, dass du explizit auf das Löschen der ersten Zeile hingewiesen hast. Da kommt man sonst nicht drauf.
von michaa7
Sa 8. Apr 2023, 02:11
Forum: LibreOffice Calc
Thema: doppelte *Zeile* entfernen (nicht doppelten Eintrag)
Antworten: 2
Zugriffe: 477

doppelte *Zeile* entfernen (nicht doppelten Eintrag)

Es existiert eine Tabelle mit zwei Spalten. Jeder Wert darf in jeder Spalte beliebig oft vorkommen, aber keine gleiche Zeile darf zweimal vorkommen, sondern nur einmal. Alle weiteren Duplikate sollen gelöscht werden. # pims # bla # # pims # blub # # pims # blub # # pams # blub # Hier ist ein mal # p...
von michaa7
Fr 31. Mär 2023, 17:45
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Format übertragen (mit Pinsel)
Antworten: 1
Zugriffe: 380

Format übertragen (mit Pinsel)

Irgendwie klappt das nicht mehr mit dem übertragen von einem Format (und das Format geht beim kopieren verloren) In einer Tabelle steht etwas in der falschen Zelle. Ich markiere die Zelle und markiere dann den Text in der Eingabezeile und füge ihn mit Mittelklick in die gewünschte Zelle ein. Er wird...
von michaa7
Do 30. Mär 2023, 11:55
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Tabelle aus dem Netz: Aktualisierung *endgültig* verhindern
Antworten: 2
Zugriffe: 347

Re: Tabelle aus dem Netz: Aktualisierung *endgültig* verhindern

Danke.

Ich hatte zuvor im Navigator gesucht, dort aber keine Löschoption gefunden. Unter Bearbeiten/Verknüpfungen war es easy!
von michaa7
Do 30. Mär 2023, 11:28
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Tabelle aus dem Netz: Aktualisierung *endgültig* verhindern
Antworten: 2
Zugriffe: 347

Tabelle aus dem Netz: Aktualisierung *endgültig* verhindern

Ich habe eine Tabelle aus dem Netz per URL in ein Calc Tabellenblatt integriert UND für meine Zwecke weiterverarbeitet, Ich werde bei jedem Neustart der Tabelle darüber informiert, dass die automatische Aktualisierung deaktiviert ist. Ich möchte aber weder heute noch morgen noch irgendwann diese Tab...
von michaa7
Do 30. Mär 2023, 01:15
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Tabelle zu Beziehungspaaren umwandeln
Antworten: 8
Zugriffe: 706

Re: Tabelle zu Beziehungspaaren umwandeln

@echo Nochmals Danke @karolus hatte deinen post hier übersprungen, ist natürlich schick, werde ich morgen in LO einbauen, weiß ja jetzt wie es geht. @RPP63 wg Auswertung und Datenbasis. Genau, ich will die Datenbasis. Hab ich aber nicht. Hab nur Tabellen ..... aus dem Netz ;-) wg. Excel: müsste ich ...