BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 49 Treffer

von Nordwaelder
So 26. Dez 2021, 14:57
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: Tipp für die bessere Sichtbarkeit des Schließkreuzes gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 1426

Re: Tipp für die bessere Sichtbarkeit des Schließkreuzes gesucht

Danke! Dann werde ich mil´ch mal ans Werk machen.

Gruß Nordwaelder
von Nordwaelder
So 26. Dez 2021, 13:43
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: Tipp für die bessere Sichtbarkeit des Schließkreuzes gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 1426

Tipp für die bessere Sichtbarkeit des Schließkreuzes gesucht

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der optischen Sichtbarkeit des Schließkreuzes (Kreuz beim Schließen von Dokumenten). Dieses Kreuz ist deutlich kleiner als das generelle Schließkreuz darüber, welches zusätzlich beim drüberfahren mit der Maus rot hinterlegt wird. Es wird mit meinen Augen zusa...
von Nordwaelder
Mo 12. Apr 2021, 17:07
Forum: LibreOffice Writer
Thema: [gelöst] Im Writer-Ausdruck fehlt ein Bild
Antworten: 6
Zugriffe: 1273

Re: Im Writer-Ausdruck fehlt ein Bild

Das ist des Rätsels Lösung! Im Druckermenü war bei mir das Häkchen bei "Bilder und andere Grafikobjekte" nicht gesetzt. Das habe ich nun nachgeholt und jetzt wird das Bild mitgedruckt. Was mich nur wundert, ist, dass der Druck von Grafikobjekten sowohl in den Optionen als auch im Druckermenü aktivie...
von Nordwaelder
Mo 12. Apr 2021, 15:55
Forum: LibreOffice Writer
Thema: [gelöst] Im Writer-Ausdruck fehlt ein Bild
Antworten: 6
Zugriffe: 1273

Re: Im Writer-Ausdruck fehlt ein Bild

Hallo Peter,

Danke erstmal. Wir benutzen unterschiedliche LibreOffice-Versionen. Ich benutze die Version 6.4.7.2 und da sieht das Ganze so aus:

Gruß Nordwaelder
von Nordwaelder
Mo 12. Apr 2021, 14:01
Forum: LibreOffice Writer
Thema: [gelöst] Im Writer-Ausdruck fehlt ein Bild
Antworten: 6
Zugriffe: 1273

[gelöst] Im Writer-Ausdruck fehlt ein Bild

Hallo zusammen, ich habe in ein Writer-Textdokument ein Bild (jpg-Datei) eingefügt. Das Bild ist sowohl im geöffneten Dokument als auch in der Druckvorschau zu sehen, wird aber nicht mit ausgedruckt. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte, dass das Bild nicht mitgedruckt wird? Edit: Ich habe d...
von Nordwaelder
Sa 5. Dez 2020, 15:34
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: Von Version 6.4.7.2 auf 7.0.3 updaten – empfehlenswert oder nicht?
Antworten: 16
Zugriffe: 6099

Re: Von Version 6.4.7.2 auf 7.0.3 updaten – empfehlenswert oder nicht?

Danke für den Hinweis - aber der beantwortet meine Frage nicht so richtig.

Gruß Nordwaelder
von Nordwaelder
Sa 5. Dez 2020, 15:07
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: Von Version 6.4.7.2 auf 7.0.3 updaten – empfehlenswert oder nicht?
Antworten: 16
Zugriffe: 6099

Von Version 6.4.7.2 auf 7.0.3 updaten – empfehlenswert oder nicht?

Hallo zusammen, meine derzeitige Version 6.4.7.2 rät mir zu einem Update auf die Version 7.0.3. Wenn ich auf der Update-Seite aber den Hinweis "If you're a technology enthusiast, early adopter or power user, this version is for you" lese, neige ich dazu, nicht upzudaten. Denn - ich gehöre nicht zu e...
von Nordwaelder
Fr 30. Okt 2020, 16:52
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: Nicht mehr funktionierende Rechtschreibprüfung nach Update
Antworten: 2
Zugriffe: 1054

Re: Nicht mehr funktionierende Rechtschreibprüfung nach Update

Ich habe eben mal das „frami-Wörterbuch“ deinstalliert, den Rechner heruntergefahren und neu gestartet. Ergebnis: Rechtschreibprüfung funktioniert nicht! Der Extension Manager hat mir auch gesagt, dass es für das standardmäßig in LO enthaltene Wörterbuch („Deutschsprachige Wörterbücher…“) kein Updat...
von Nordwaelder
Fr 30. Okt 2020, 11:22
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: Nicht mehr funktionierende Rechtschreibprüfung nach Update
Antworten: 2
Zugriffe: 1054

Nicht mehr funktionierende Rechtschreibprüfung nach Update

Hallo zusammen, LO hat mir in dieser Woche ein Update auf die Version 6.4.6.2 (x64) angeboten. Vorher war nach meiner Erinnerung die Version 6.2.x oder 6.3.x auf dem (Windows-) Rechner. Ich habe das Update durchgeführt. Nach dem Update sind mir zwei Veränderungen aufgefallen: 1. Unter „Zuletzt verwe...
von Nordwaelder
So 26. Jul 2020, 11:50
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: Gibt es in diesem Forum eigentlich einen Moderator?
Antworten: 2
Zugriffe: 2424

Gibt es in diesem Forum eigentlich einen Moderator?

Hallo zusammen, wenn ich mir das letzte Dutzend Themen unterhalb von meinem Beitrag ansehe dann frage ich mich, ob es in diesem Forum überhaupt einen Moderator gibt. Die Spam-Attacken auf dieses Forum, insbesondere auf "Allgemeine Themen“, haben meiner Meinung nach ein letzter Zeit ein unerträgliche...