BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 23 Treffer

von jh56
Fr 13. Sep 2019, 08:06
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: Datenupdate und Formlusar schließen über Makro
Antworten: 1
Zugriffe: 1457

Re: Datenupdate und Formlusar schließen über Makro gelöst

Da die Belegung einer Drucktaste mit einer Aktion und einem Makro nicht läuft, habe ich einen Makro hinter der Datensatzaktion (speichern) gelegt.
Dann läuft das Schließen des Formulars sauber ohne Dialog
von jh56
Do 12. Sep 2019, 18:22
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: Datenupdate und Formlusar schließen über Makro
Antworten: 1
Zugriffe: 1457

Datenupdate und Formlusar schließen über Makro

Hallo, ich haben nun schon einigenś geschafft, auch den automatischen Crauck aller erforderlichen Dokumente in PDF-Dateien. Zur Benutzerfreundlichkeit habe ich noch ein Formular zur Stammdatenänderung angelegt (ein Datensatz in der Ansicht, die einzelnen editierbaren Datenbankfelder verteilt im Form...
von jh56
Mo 19. Aug 2019, 12:07
Forum: LibreOffice Base
Thema: beim öffnen eines WriterDokuments Bild per Makro tauschen
Antworten: 6
Zugriffe: 2669

Re: beim öffnen eines WriterDokuments Bild per Makro tauschen

Problem ist gelöst. beide Makros funktionieren (Robert und Muikai). Das Problem lag in den Schutzeinstellungen des Dokumentes. Es ist ein Formular, das außer im Bild nur durch die Inhalte einer Datenbank geändert werden darf. In diesem Fall muss das Bild direkt beim Öffnen eingefügt werden, was nun ...
von jh56
Fr 16. Aug 2019, 11:10
Forum: LibreOffice Base
Thema: beim öffnen eines WriterDokuments Bild per Makro tauschen
Antworten: 6
Zugriffe: 2669

Re: beim öffnen eines WriterDokuments Bild per Makro tauschen

Leider kapiere ich nicht was bei mir falsch läuft. hier mein angepasster Code Sub GraphicChange_linked imagefile = "/home/juergen/Dokumente/Mysql/Blumen_f_Besudi/1984/8401seng.tif" imagefile2 = "/home/juergen/Dokumente/Mysql/Blumen_f_Besudi/1984/8402seg.tif" FileURL = converttourl(imagefile2) ' zum ...
von jh56
Mi 14. Aug 2019, 12:08
Forum: LibreOffice Base
Thema: beim öffnen eines WriterDokuments Bild per Makro tauschen
Antworten: 6
Zugriffe: 2669

beim öffnen eines WriterDokuments Bild per Makro tauschen

Hallo, ich habe Einen Serienbrief, bei dem ich in Abhängigkeit von Parametern eine ersetzen muss. Wenn ich innerhalb des Dokumentes eine Makroaufzeichnung mache, kommt folgender Code heraus: sub changeImage rem ---------------------------------------------------------------------- rem define variabl...
von jh56
Mi 14. Aug 2019, 10:42
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Beim Öffnen eines WriterDokuments ein Bild austauschen
Antworten: 2
Zugriffe: 855

Beim Öffnen eines WriterDokuments ein Bild austauschen

Hallo, ich habe Einen Serienbrief, bei dem ich in Abhängigkeit von Parametern eine ersetzen muss. Wenn ich innerhalb des Dokumentes eine Makroaufzeichnung mache, kommt folgender Code heraus: sub changeImage rem ---------------------------------------------------------------------- rem define variabl...
von jh56
Fr 9. Aug 2019, 12:58
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: Problem beim Druck von Serienbriefen aus per Makro mit ODB-Datenquelle
Antworten: 1
Zugriffe: 1080

Problem beim Druck von Serienbriefen aus per Makro mit ODB-Datenquelle

Hallo bei Herr Dannenhöfer (Starbasic /Openoffice.org), wie auch Bei Familie Großkopf fand ich ein Beispiel zur Automatisierung von Druckaufträgen (Serienbriefe) per Makro. Leider bekomme ich die Adaption an meine BeispielDB nicht zum laufen. Hier der Code SUB Serienbriefdruck DIM oMailMerge AS OBJE...
von jh56
Di 9. Jul 2019, 10:45
Forum: LibreOffice Base
Thema: Probleme mit DB-Update aus Makro nach Konvertierung in eine MySQL-DB
Antworten: 18
Zugriffe: 5141

Re: Probleme mit DB-Update aus Makro nach Konvertierung in eine MySQL-DB

Hallo Robert, ohne spezifische Fehlerbeschreibung kann so etwas nicht behoben werden. Da habe ich mein Bestes getan. Mal sehen, ob die Entwickler ran gehen. davon hängt dann mein nächster Beitrag für eine neue Version ab. Das wahrscheinlichste ist aber, dass die Entwickler schlich nicht mit mehreren...
von jh56
Mo 8. Jul 2019, 16:21
Forum: LibreOffice Base
Thema: Probleme mit DB-Update aus Makro nach Konvertierung in eine MySQL-DB
Antworten: 18
Zugriffe: 5141

Re: Probleme mit DB-Update aus Makro nach Konvertierung in eine MySQL-DB

Hallo Robert, 1ich hole meine Libreversionen von der offiziellen Seite: https://de.libreoffice.org/ Wenn Du auf der Seite nach professioneller Hilfe schaust, findest Du für Deutschland eine Münchener Adresse. meine Versionen: Version: 6.1.5.2 Build-ID: 90f8dcf33c87b3705e78202e3df5142b201bd805 CPU-Th...
von jh56
Mo 8. Jul 2019, 10:48
Forum: LibreOffice Base
Thema: Probleme mit DB-Update aus Makro nach Konvertierung in eine MySQL-DB
Antworten: 18
Zugriffe: 5141

Re: Probleme mit DB-Update aus Makro nach Konvertierung in eine MySQL-DB

Hallo Robert, Die Timezone ist es nicht. Es ist viel verrückter: Ich setze die Datenmanipulation in eine Bibliothek außerhalb meiner Libre-DB und der SQL-Update läuft ohne jegliche Anführungszeichen und Hochkommas, auch wenn ich die Funktion dann aus meiner DB heraus aufrufe. Innerhalb der DB läuft ...