BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 8 Treffer

von Albert_R
Di 15. Mai 2018, 11:55
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: LO und Grafikkarte (GPU-Belastung)
Antworten: 4
Zugriffe: 3068

Re: LO und Grafikkarte (GPU-Belastung)

So, ich mache mal die Ingrid : Er scheint sich auf den direkten Zugang zum NVIDIA-Treiber zu beschränken. Das Thema Treiber hat mir keine Ruhe gelassen, und somit habe ich weiter recherchiert. Die Ursache der hohen GPU-Last liegt offenbar in einem Treiberfehler. Ich habe bei NVIDIA den aktuellen Tre...
von Albert_R
Di 15. Mai 2018, 09:23
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: LO und Grafikkarte (GPU-Belastung)
Antworten: 4
Zugriffe: 3068

Re: LO und Grafikkarte (GPU-Belastung)

Weitere Beobachtung: Solange nur das LO-Startfenster (das mit den Thumbnails der zuletzt benutzten Dateien) geöffnet ist, wird die GPU ebenfalls hoch belastet. Ergänzung zu meinem zitierten Posting: Auf demselben Rechner habe ich ein weiteres Windows 7/64 installiert, als virtuelle Maschine (VMware...
von Albert_R
Fr 13. Apr 2018, 08:09
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: LO und Grafikkarte (GPU-Belastung)
Antworten: 4
Zugriffe: 3068

LO und Grafikkarte (GPU-Belastung)

Hallo allerseits Ist Euch das ebenfalls schon aufgefallen? Wenn ich LO nutze (egal, ob Writer oder Calc), wird die GPU der Grafikkarte heftig belastet, sodass der zugehörige (temperaturabhängige) Ventilator auf Touren kommt. Bei meinem System handelt es sich um eine NVIDIA Quadro 2000. Die Belastung...
von Albert_R
Di 20. Mär 2018, 07:30
Forum: LibreOffice Writer
Thema: [gelöst]Schriftart ändert bei Einfügen einer Tabellenzeile
Antworten: 10
Zugriffe: 5061

Re: Schriftart ändert bei Einfügen einer Tabellenzeile

Guten Morgen Peter So, jetzt habe auch ich Langsamdenker das begriffen: Entscheidend ist nicht die Programmversion, welche die Tabelle bearbeitet hat , sondern jene, welche die Tabelle am Anfang erstellt hat . Ich habe bisher immer mit ein und derselben (6.0.2) erstellten Datei Test.odt getestet - a...
von Albert_R
Mo 19. Mär 2018, 17:34
Forum: LibreOffice Writer
Thema: [gelöst]Schriftart ändert bei Einfügen einer Tabellenzeile
Antworten: 10
Zugriffe: 5061

Re: Schriftart ändert bei Einfügen einer Tabellenzeile

Wird das aus dem Anhang ersichtlich? Hallo Peter Interessant, die 20er Formatierung mit Arial bleibt drin, wenn ich die Tabelle erweitere. Und wenn ich die Schrift der Tabelle auf irgendetwas anderes ändere, klappt das ebenso - die andere Schrift bleibt erhalten. Trotzdem die Vorlage zu Tabelleninh...
von Albert_R
Mo 19. Mär 2018, 16:55
Forum: LibreOffice Writer
Thema: [gelöst]Schriftart ändert bei Einfügen einer Tabellenzeile
Antworten: 10
Zugriffe: 5061

Re: Schriftart ändert bei Einfügen einer Tabellenzeile

Mondblatt24 hat geschrieben:
Mo 19. Mär 2018, 16:10
wie ich geschrieben habe hat Libre Office 5.4.5 dieses Problem auch nicht.
Dies habe ich soeben überprüft: Die verlinkte Version 5.4.5 hat dasselbe Problem.
von Albert_R
Mo 19. Mär 2018, 14:58
Forum: LibreOffice Writer
Thema: [gelöst]Schriftart ändert bei Einfügen einer Tabellenzeile
Antworten: 10
Zugriffe: 5061

Re: Schriftart ändert bei Einfügen einer Tabellenzeile

nikki hat geschrieben:
Mo 19. Mär 2018, 12:29
Siehe dazu viewtopic.php?f=5&t=18586
Danke für den Link! Da ist genau mein Problem beschrieben. Jetzt habe ich ein Workaround gefunden: Apache OpenOffice 4.1.5 hat dieses Problem nicht, wie ich soeben feststellen konnte. Also wechsle ich zu Apache OpenOffice.
von Albert_R
Mo 19. Mär 2018, 08:38
Forum: LibreOffice Writer
Thema: [gelöst]Schriftart ändert bei Einfügen einer Tabellenzeile
Antworten: 10
Zugriffe: 5061

[gelöst]Schriftart ändert bei Einfügen einer Tabellenzeile

Hallo allerseits Ein Problem, das seit neuerer Zeit bei uns aufgetreten ist, hat mich in dieses Forum geführt. Folgendes Problem ist neu aufgetreten - ich kann aber nicht genau sagen, ab welcher Version es existiert. Writer-Dokument mit Arial als Default-Schriftart. Neue Tabelle erstellt, ebenfalls ...