Die Suche ergab 119 Treffer

von DavidG
Mi 14. Nov 2018, 17:42
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Bilder werden falsch skaliert Inkompatibilität zweier gleicher LO-Versionen
Antworten: 68
Zugriffe: 810

Re: Bilder werden falsch skaliert Inkompatibilität zweier gleicher LO-Versionen

Hallo, Aber ich brauche nun mal diese Funktion des Zuschneidens sehr oft. Vor allem wenn ich z.B. Anleitungen erstelle. Zuschneiden in AOO, LO und Word ist nach meinen Erfahrung ein nicht zutreffender Begriff. Es wird hierbei nicht zugeschnitten sondern nur überlagert. Wäre ein Bild zugeschnitten, d...
von DavidG
So 28. Okt 2018, 17:15
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Java Fehler Meldung LO Programm Files
Antworten: 12
Zugriffe: 575

Re: Java Fehler Meldung LO Programm Files

Hallo Albert, im Prinzip haben Nikki und Pit Dir schon alles mit ihren Worten erklärt. Ich versuche es mal mit meinen Worten, um den Knoten zu entflechten. Was ist JAVA? JAVA ist eine Programmiersprache, mit der man eigene Programme schreiben kann. Nun bietet die Firma Oracle verschiedene Programme ...
von DavidG
Mi 25. Jul 2018, 09:52
Forum: LibreOffice Calc
Thema: vorhandene Zahlen um Text ergänzen
Antworten: 4
Zugriffe: 260

Re: vorhandene Zahlen um Text ergänzen

Hallo Radi,

benutzerdefiniertes Format:

0,00" m/s"

Anführungszeichen kennzeichnen Text, die Zahl bleibt als Zahl erhalten.

Gruß
David
von DavidG
Mo 23. Jul 2018, 23:44
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: Funktions Parameter Range
Antworten: 7
Zugriffe: 493

Re: Funktions Parameter Range

Hallo, ein Beispiel: REM ***** BASIC ***** Sub Main Dim oDoc as Object Dim oCC as Object Dim oSheet as Object Dim oCellRange as Object Dim Breite as Long Dim Länge as Long ' MRI ist eine Extension, welche der Code-Inspektion dient. ' Hiermit kann man sich z.B. Eigenschaften, Methoden, Schnittstellen...
von DavidG
Do 19. Jul 2018, 23:02
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Calc Matrix Formel
Antworten: 4
Zugriffe: 485

Re: Calc Matrix Formel

Hallo,
Helles58 hat geschrieben:Es wird keine Matrixformel bei betätigen der Tasten (Ctrl+Shift+Eingabetaste) erzeugt.
Damit die Tastenkombination funktioniert, muss sich der Cursor in der Eingabezeile befinden.
In der Zelle funktioniert die Tastenkombination nicht!

Gruß
David
von DavidG
So 15. Jul 2018, 13:33
Forum: LibreOffice für Windows
Thema: LO Version: 5.3.7.2 (x64) - Scanner
Antworten: 7
Zugriffe: 623

Re: LO Version: 5.3.7.2 (x64) - Scanner

@Fubu Ich arbeite unter Windows 10 64Bit mit einer LO-32Bit 6.0.4.2-Version. Dabei ist scannen kein Problem. Auf die LO-64Bit-Version werde ich erst umsteigen bis der Scanner-Bug behoben ist. http://cgit.freedesktop.org/libreoffice/core/commit/?id=585d9806961342e95f7318fb947bd31e9f86dee0 tdf # 11463...
von DavidG
Sa 14. Jul 2018, 14:17
Forum: LibreOffice für Windows
Thema: LO Version: 5.3.7.2 (x64) - Scanner
Antworten: 7
Zugriffe: 623

Re: LO Version: 5.3.7.2 (x64) - Scanner

Hallo,

scannen funktioniert derzeit nur mit 32-bit Versionen, da in LO
nur der Twain-32bit-Treiber integriert ist. Dazu gibt es bereits mehrere Bugreports.
Ab der Version 6.1 soll es auch mit der 64-bit-Version funktionieren.

Gruß
David
von DavidG
Fr 13. Jul 2018, 13:46
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: (gelöst) LO nicht öffenbar wg. wiederherstellungsmenü
Antworten: 9
Zugriffe: 858

Re: LO nicht öffenbar wg. wiederherstellungsmenü

Hallo, bevor Du das Benutzerverzeichnis zurücksetzt, suche zuerst nach Dateien mit der Endung: ~lock und lösche diese. Diese Dateien sind Überbleibsel, wenn LO mal nicht sauber beendet wurde/ abgestürzt ist, etc. Diese werden immer beim Öffnen von Dokumenten angelegt und sollten nach dem Schließen d...
von DavidG
Di 10. Jul 2018, 20:51
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Zeilenumbruch entfernen
Antworten: 27
Zugriffe: 1524

Re: Zeilenumbruch entfernen

Hallo Hans, vielen Dank für die Rückmeldung. HP I.R.I.S (ReadIris) Website Auf dieser Support-Seite OCR Software - Readiris gibt es die Versionen 15/ 16/ 17. Ich habe mir hier das deutsche Handbuch heruntergeladen: User guides for Windows Auf Seite 65 wird beschrieben, dass man auch ein Writerdokume...
von DavidG
Mo 9. Jul 2018, 00:05
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: INFO: Writer Suchen und Ersetzen in Selektion
Antworten: 6
Zugriffe: 496

Re: INFO: Writer Suchen und Ersetzen in Selektion

Hallo Balu, hier muss ich nochmal nachhaken: In sachen Makroprogrammierung unter LO, bist Du das schon. Was jetzt aber nicht negativ oder böse gemeint ist. Ich bin DIr auf keinen Fall böse, aber was macht mein Anfängerstadium aus? :roll: In meiner Online-Hilfe gibt es ja dazu ein Beispiel an Hand ei...