BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 195 Treffer

von DavidG
Fr 14. Apr 2023, 15:51
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: Installation einer neueren Version
Antworten: 1
Zugriffe: 639

Re: Installation einer neueren Version

Hallo Jeff,

die Deinstallation der alten Version erfolgt automatisch.
Gleiches gilt für das Offline Hilfe-Pack.

Bevor Du die neue Version installierst, empfehle ich
Dir ein Dein altes Benutzerprofil zu sichern.
Info: Benutzerprofil

Dazu reicht eine Umbenennung des Ordners user.
von DavidG
Mo 6. Mär 2023, 14:41
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Absatz-Formatvorlagen aus bestehendem Dokument in neues Dokument übertragen
Antworten: 3
Zugriffe: 593

Re: Absatz-Formatvorlagen aus bestehendem Dokument in neues Dokument übertragen

Hallo, Video_Tutorials Bei gleichnamigen Vorlagennamen, könnte man z.B. eine Kopie des Quelldokuments speichern. Die zu importierenen Vorlagen umbenennen, dann... Dieses Video zeigt, wie Sie auf unterschiedliche Art, Formatvorlagen in ein Dokument übertragen können. Weitere Infos im Wiki: Formatvorl...
von DavidG
Mi 1. Mär 2023, 19:52
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Summe von Zeiten wird negativ
Antworten: 12
Zugriffe: 892

Re: Summe von Zeiten wird negativ

Hallo ich versuch es mal mit meinen Worten. OK, dann geb ichs auf, offenbar bin ich zu dumm um es zu verstehen Nein :!: Du musst Dich nur ein wenig mit dem Thema Datum (Tag) und Zeit beschäftigen. Calc kann nur mit dezimalen Zahlen rechnen, aber nicht mit eine Textdarstellung 01.03.2023 18:59:30 Dar...
von DavidG
So 26. Feb 2023, 13:17
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Silbentrennung in Fußnoten funktioniert nicht.
Antworten: 3
Zugriffe: 517

Re: Silbentrennung in Fußnoten funktioniert nicht.

Hallo Max Mustermann,

Versuche:
  • Tastenkombination [F11] (Einblenden der Sidebar "Formatvorlagen")
  • Suche unter Absatzvorlagen "Fußnote"
  • Rechtsklick auf "Fußnote", dann "Ändern"
  • Register "Textfluß" stelle hier die Silbetrennung gemäß Deines Wunsches ein
von DavidG
So 26. Feb 2023, 12:42
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Zeilen Kopie erstellen
Antworten: 13
Zugriffe: 1284

Re: Zeilen Kopie erstellen

Hallo Rik, vielen herzlichen Dank für Deine interessante Datenbanklösung. Auch wenn ich keinerlei Ahnung von SQL habe und mit Datenbank-GUI's mich nur am Rande beschäftigt habe, verstehe ich ungefähr was in Deiner Lösung vor sich geht. Als Rentner benötige ich keine Datenbank ;) Only just for fun......
von DavidG
Fr 24. Feb 2023, 21:08
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Zeilen Kopie erstellen
Antworten: 13
Zugriffe: 1284

Re: Zeilen Kopie erstellen

Hallo Patrick,

ich stelle Dir hier eine Makrolösung vor.
Die Daten in der Musterdatei sind verfremdet, dient
nur der Veranschaulichung wie das Makro arbeitet.
Muster Etikettendruck - Makro.ods
(23.74 KiB) 49-mal heruntergeladen
Habe Dir gerade eine PN geschrieben.
von DavidG
Fr 24. Feb 2023, 14:41
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: Benutzeroberfläche Schriftart ändern
Antworten: 1
Zugriffe: 649

Re: Benutzeroberfläche Schriftart ändern

Hallo, früher gab es, soweit ich weiß, die Möglichkeit die Benutzeroberfläche mit Firefox-Themes auszustatten. Dieses ist heute nicht mehr möglich. Heute scheint es zumindest unter Windows so zu sein, dass die Titelleisten-Farbe und die Schriftart von Windows gesteuert wird. Um mir meine Oberfläche ...
von DavidG
Mi 22. Feb 2023, 12:15
Forum: LibreOffice für Windows
Thema: LibreOffice startet nicht
Antworten: 19
Zugriffe: 35402

Re: LibreOffice startet nicht

Hallo, USB-Stick geht, dürfte aber ein wenig lahm sein. Besser → Portable-Version: Einfach herunterladen und in einem Verzeichnis entpacken, bei dem Du Lese- und Schreibrechte hast. Da wird nichts installiert, ist einfach aus dem Ordner heraus startbar. https://de.libreoffice.org/download/portable-v...
von DavidG
Sa 18. Feb 2023, 16:42
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: [GELÖST] Basic-Laufzeitfehler Eigenschaft oder Methode nicht gefunden: string
Antworten: 6
Zugriffe: 7189

Re: Basic-Laufzeitfehler Eigenschaft oder Methode nicht gefunden: string

Hallo Bernd, Dein Progamm habe ich mit diesen LO-Versionen getestet: Version: 7.4.5.1 (x64) / LibreOffice Community Build ID: 9c0871452b3918c1019dde9bfac75448afc4b57f CPU threads: 4; OS: Windows 10.0 Build 19045; UI render: Skia/Raster; VCL: win Locale: de-DE (de_DE); UI: de-DE Calc: CL Version: 6.2...
von DavidG
Do 16. Feb 2023, 20:36
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: [GELÖST] Suche eindeutig machen
Antworten: 2
Zugriffe: 739

Re: Suche eindeutig machen

Hallo,

ich habe es nicht getestet, aber versuche dies:

Code: Alles auswählen

	oSearchDesc.SearchWords=True
		oSearchDesc.SearchString = "irgendwas"
siehe API:
'https://api.libreoffice.org/docs/idl/re ... a2400c5e51