Die Suche ergab 13 Treffer

von LouisXIV
So 10. Mär 2019, 14:44
Forum: LibreOffice Draw
Thema: Abweichende Darstellungsqualität von exportierten Dateien
Antworten: 12
Zugriffe: 987

Re: Abweichende Darstellungsqualität von exportierten Dateien

Vielen Dank für eure Antworten. Die feinsten Linien meiner Zeichnung haben 0,5 pt (DTP?), was laut Google 0,0176389 cm entspricht also circa 0,2 cm. Dennoch, egal ob ich beim Export auf 300 oder 472 Pixel/cm stelle und egal ob ich die Breite und Höhe manuell anschließend wieder auf die ursprüngliche...
von LouisXIV
So 10. Mär 2019, 13:07
Forum: LibreOffice Draw
Thema: Abweichende Darstellungsqualität von exportierten Dateien
Antworten: 12
Zugriffe: 987

Re: Abweichende Darstellungsqualität von exportierten Dateien

Mir geht es nicht mehr um die PDF-Dateien, die sind inzwischen wie gewünscht, dafür abermals vielen Dank. Ich meine die Darstellung als Bild-Datei, z.B. als PNG oder JPG, bei denen die Linien deutlich schwächer dargestellt werden als im Programm, siehe angehängte Dateien. Zum Anzeigen der Bild-Datei...
von LouisXIV
So 10. Mär 2019, 12:38
Forum: LibreOffice Draw
Thema: Abweichende Darstellungsqualität von exportierten Dateien
Antworten: 12
Zugriffe: 987

Re: Abweichende Darstellungsqualität von exportierten Dateien

Man müsste nur einmal die Bezeichnung aller Reiter zu Ende lesen ... vielen Dank für die schnelle Hilfe zur Behebung meiner Dusseligkeit bei den PDF-Dateien. Nun würde ich gerne noch verstehen weshalb die Darstellung im Programm bei feinen Linien/Punktstärken so stark von derjenigen in den exportier...
von LouisXIV
So 10. Mär 2019, 12:10
Forum: LibreOffice Draw
Thema: Abweichende Darstellungsqualität von exportierten Dateien
Antworten: 12
Zugriffe: 987

Re: Abweichende Darstellungsqualität von exportierten Dateien

Hi F3K Total, vielen Dank für deine Antwort. Bei den PDFs geht es mir um das Diagonalen-Muster, das sowohl in Originalgröße, bei Größenreduktion als auch bei Vergrößerung mit deutlichen Treppenstufen dargestellt wird - siehe Anhänge. Was die Linienstärke angeht, das ist bei den Pfeilen sicherlich mö...
von LouisXIV
So 10. Mär 2019, 09:43
Forum: LibreOffice Draw
Thema: Abweichende Darstellungsqualität von exportierten Dateien
Antworten: 12
Zugriffe: 987

Abweichende Darstellungsqualität von exportierten Dateien

Guten Morgen, ich nutze LO 6.2.1.2 und würde gerne Zeichnungen aus Draw mit der gleichen Darstellungsqualität wie im Programm angezeigt in eine Bild- oder PDF-Datei exportieren. Dafür habe ich bereits sämtliche Dateiformate ausgetestet und die überschaubaren Einstellungen der Exportfunktion variiert...
von LouisXIV
Di 3. Jul 2018, 20:53
Forum: LibreOffice Math
Thema: "Soll gleich" und "entspricht" im Formeleditor
Antworten: 3
Zugriffe: 2508

"Soll gleich" und "entspricht" im Formeleditor

Guten Abend, auf den Hinweis des netten Mitglieds Hazel stelle ich meine im Lauf des Tages zusätzlich aufgekommenen Fragen an dieser Stelle hier, statt meinem vorherigen Thread https://www.libreoffice-forum.de/viewtopic.php?f=5&p=56005#p56005 . Wie ein Kollege in diesem alten Thread http://de.openof...
von LouisXIV
Di 3. Jul 2018, 14:57
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Formeleditor - Kennzeichnung für Integral über gesamten betrachteten Bereich
Antworten: 4
Zugriffe: 1052

Re: Formeleditor - Kennzeichnung für Integral über gesamten betrachteten Bereich

Leider habe ich schon das nächste Problem mit dem Formeleditor.
Ich würde gerne einen Stern * als Exponent einfügen, dies wird jedoch immer mit einem auf den Kopf gestellten Fragezeichen von LO quittiert.
Mein Code lautet

Code: Alles auswählen

W^{*}_{a}
von LouisXIV
Di 3. Jul 2018, 12:09
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Formeleditor - Kennzeichnung für Integral über gesamten betrachteten Bereich
Antworten: 4
Zugriffe: 1052

Re: Formeleditor - Kennzeichnung für Integral über gesamten betrachteten Bereich

Hallo Hazel,

hat perfekt geklappt, vielen Dank!

Thematisch zugehörig und daher an dieser Stelle ggf. für andere eine hilfreiche Ergänzung, lässt sich der Ausdruck für die Kraft F wie folgt programmieren:

Code: Alles auswählen

left none F right rline_{l}
von LouisXIV
Di 3. Jul 2018, 10:57
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Formeleditor - Kennzeichnung für Integral über gesamten betrachteten Bereich
Antworten: 4
Zugriffe: 1052

Formeleditor - Kennzeichnung für Integral über gesamten betrachteten Bereich

Hallo! Ich nutze LO der Version 6.0.5.2 und würde gerne Ausdrücke wie den Folgenden über den Formeleditor in ein Writer-Dokument einfügen, habe aber noch keine Möglichkeit gefunden den einseitigen, vertikalen Strich zur Kennzeichnung eines Integrals über den gesamten betrachteten Bereich, wie in Bil...