BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 4 Treffer

von Werner Bloos
Di 3. Apr 2018, 22:50
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Writer Absturz bei Verwendung des Serienbriefassistenen
Antworten: 7
Zugriffe: 4054

Re: Writer Absturz bei Verwendung des Serienbriefassistenen

Warum Excel-Tabelle? Weil die Adressdaten so aus der Mitgliederverwaltung exportiert wurden. Ich würde die erst einmal in eine calc-Tabelle (.ods) überführen, damit beim Zugriff nicht ständig umgewandelt werden muss. Hab ich eben mal gemacht - mit .ods Dateiein passiert genau das gleiche wie oben b...
von Werner Bloos
So 1. Apr 2018, 10:21
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Writer Absturz bei Verwendung des Serienbriefassistenen
Antworten: 7
Zugriffe: 4054

Re: Writer Absturz bei Verwendung des Serienbriefassistenen

Derzeit kenne ich keine Programmversion aus der neuen Produktreihe 6.0 die empfehlenswert wäre, ganz im Gegenteil. Die bislang veröffentlichten Programmversionen strotzen nur so von Bugs, deshalb habe ich 5.4.6 empfohlen. Wenn der Fehler bei der Version 5.4.4 UND auch bei der 6.0.x auftritt warum s...
von Werner Bloos
Sa 31. Mär 2018, 09:13
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Writer Absturz bei Verwendung des Serienbriefassistenen
Antworten: 7
Zugriffe: 4054

Re: Writer Absturz bei Verwendung des Serienbriefassistenen

So, hab nun mal die aktuellste LO Version 6.0.2.1 installiert: das Verhalten beim Serienbrief Assistenten ist identisch (incl. identischem Absturz) zu meiner Beschreibung oben. Das Anlegen eines Datenbankobjektes ist zu umständlich, zumal ich nur 2 mal Zugriff auf die gleiche Adressliste benötige. D...
von Werner Bloos
Mi 28. Mär 2018, 22:36
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Writer Absturz bei Verwendung des Serienbriefassistenen
Antworten: 7
Zugriffe: 4054

Writer Absturz bei Verwendung des Serienbriefassistenen

Hallo, habe ein Problem mit LibreOffice Writer (Version 5.4.4.2 x64) - ich versuche über den Serienbrief Assistenten eine Einladung an Mitglieder zu erstellen. Die Adressdaten habe ich in einer Exceltabelle in der Name, Adresse, PLZ und Ort enthalten sind. Wenn ich den Serienbrief Assistenten verwen...