BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 19 Treffer

von Evam
Di 14. Jun 2022, 08:48
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Komplette Zeile verschieben (auschneiden und wieder einfügen)
Antworten: 13
Zugriffe: 13952

Re: Komplette Zeile verschieben (auschneiden und wieder einfügen)

Link zu meinem Bugzilla-Post:

https://bugs.documentfoundation.org/sho ... ?id=149512

Das Problem wird bereits seit einer Ewigkeit diskutiert, der Post wurde, wie bereits acht weitere Posts zu diesem Problem, als Duplikat eingestuft:

https://bugs.documentfoundation.org/sho ... i?id=39936
von Evam
Do 9. Jun 2022, 20:08
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Komplette Zeile verschieben (auschneiden und wieder einfügen)
Antworten: 13
Zugriffe: 13952

Re: Komplette Zeile verschieben (auschneiden und wieder einfügen)

Danke Craig und Karolus! Das ist gut und ich verwende das auch schon, aber in sehr großen Tabellen wird es leider ebenfalls sehr mühsam. Vor allem habe ich dann immer ein komisches Gefühl, ob nicht während dem Verschieben mit der Maus doch etwas schiefgegangen ist. Ich hätte gerne einen Eintrag im K...
von Evam
Do 9. Jun 2022, 12:02
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Komplette Zeile verschieben (auschneiden und wieder einfügen)
Antworten: 13
Zugriffe: 13952

Re: Komplette Zeile verschieben (auschneiden und wieder einfügen)

Jetzt ist es Mitte 2022. Seit Openoffice 1.0 sind 20 Jahre vergangen. Das Verschieben von (mehreren) ganzen Zeilen ist aber immer noch entsetzlich unintuitiv und umständlich. Da ich an mehreren Orten mit unterschiedlichen fremden Rechnern arbeite, ist das Installieren von Makros keine gute Option. I...
von Evam
Sa 28. Mai 2022, 11:15
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Einzelnes Zeichen markieren: Register Hervorhebung fehlt
Antworten: 8
Zugriffe: 1006

Re: Einzelnes Zeichen markieren: Register Hervorhebung fehlt

Hallo Helmut, ein Spreadsheet hat für mich den Vorteil, leicht Querverweise einbauen zu können, entweder zu anderen Tabellenzellen, oder HTML-Links. Außerdem kommen noch andere Dinge zu jedem Satz hinzu, wie beispielsweise Erläuterungen zur Grammatik oder zur Verwendung von Ausdrücken. Eine Zeile wi...
von Evam
Fr 27. Mai 2022, 15:45
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Einzelnes Zeichen markieren: Register Hervorhebung fehlt
Antworten: 8
Zugriffe: 1006

Re: Einzelnes Zeichen markieren: Register Hervorhebung fehlt

Vielen Dank Helmut! Das mit dem Textfeld wäre momentan etwas umständlich. Ich will verschiedene Satzteile in sehr vielen Sätzen in Fremdsprache und in Englisch farblich markieren, so dass man sofort die Übersetzungen einzelner Wörter erkennt. Derzeit mache ich das mit der Vordergrundfarbe. Die Textf...
von Evam
Do 26. Mai 2022, 17:43
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Einzelnes Zeichen markieren: Register Hervorhebung fehlt
Antworten: 8
Zugriffe: 1006

Re: Einzelnes Zeichen markieren: Register Hervorhebung fehlt

Pit Zyclade hat geschrieben:
Do 26. Mai 2022, 16:45
Aber ein Zeichen markieren und dann Menü->Format->Text: Kontur oder Schatten und Fett
Ist eingeschränkt, aber hinreichend oder?
Ich hätte gerne eine auf den ersten Blick erkennbare Verbindung zwischen verschiedenen Dingen gehabt. Dafür sind Farben eigentlich immer am besten.
von Evam
Do 26. Mai 2022, 15:25
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Einzelnes Zeichen markieren: Register Hervorhebung fehlt
Antworten: 8
Zugriffe: 1006

Re: Einzelnes Zeichen markieren: Register Hervorhebung fehlt

Stimmt, das hätte ich sehen sollen. Schade dass es das nicht gibt.

Vielen Dank!

Schöne Grüße
Eva
von Evam
Do 26. Mai 2022, 13:09
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Einzelnes Zeichen markieren: Register Hervorhebung fehlt
Antworten: 8
Zugriffe: 1006

Einzelnes Zeichen markieren: Register Hervorhebung fehlt

Hallo, bei https://help.libreoffice.org/latest/de/text/swriter/guide/background.html lese ich: Textzeichen mit Hintergrund versehen 1. Markieren Sie die Zeichen. 2. Wählen Sie Format – Zeichen…. 3. Klicken Sie auf das Register Hervorhebung und wählen Sie die gewünschte Farbe. Das Register "Hervorheb...
von Evam
Fr 7. Mai 2021, 11:08
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Back-Funktion: Zurück zur letzten bearbeiteten Zelle?
Antworten: 0
Zugriffe: 695

Back-Funktion: Zurück zur letzten bearbeiteten Zelle?

Hallo, jeder Browser hat sowas: Einen "Back"-Button, meist als Pfeil nach links. Klick darauf, und man kommt zur vorherigen Seite, nochmal Klick darauf, und man kommt noch eine Seite weiter zurück, im Browserverlauf. In einer riesigen Calc-Tabelle muss ich immer wieder mit CTRL+F suchen, ob irgendet...
von Evam
Sa 28. Nov 2020, 19:31
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Aktuelle Buchstabenposition in Statusleiste anzeigen?
Antworten: 8
Zugriffe: 2634

Re: Aktuelle Buchstabenposition in Statusleiste anzeigen?

@miesepeter Vielen Dank! Bei Bugzilla habe nichts Entsprechendes finden können, was natürlich an mir liegen kann. Gerade wollte ich also einen neuen Feature Request einstellen, sehe aber nur Möglichkeiten, um Bugs einzustellen. Habe ich da etwas übersehen? Oder stelle ich einfach einen Bugreport ein...