BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 15 Treffer

von ge60
Sa 27. Okt 2018, 15:50
Forum: LibreOffice Base
Thema: Import von Texten mit Zeilenumbrüchen nach Base
Antworten: 9
Zugriffe: 3552

Re: Import von Texten mit Zeilenumbrüchen nach Base

Hallo Robert, Wenn da auch noch Fehler auftreten, dann solltest Du die möglichst konkret melden ok. Dann werde ich mal munter protokollieren. Soll ich das auf deutsch oder englisch machen? Und wo die Liste dann posten? Hier oder in bugs.documentfoundation.org? Die Formularerstellung ist schon eine z...
von ge60
Fr 26. Okt 2018, 20:00
Forum: LibreOffice Base
Thema: Import von Texten mit Zeilenumbrüchen nach Base
Antworten: 9
Zugriffe: 3552

Re: Import von Texten mit Zeilenumbrüchen nach Base

Hallo Robert, der 2. Weg funktioniert!! :D Vielen vielen Dank!! Den 1. Weg habe ich daher nicht mehr probiert. Der Import bringt einen zwar zur Verzweiflung (z.B. Datentyp VARCHAR statt BOOLEAN, obwohl die Quelle (Tabelle mit der Referenz zur Calc-Datei) bereits BOOLEAN erkannt hatte), aber es funkt...
von ge60
Mo 22. Okt 2018, 20:03
Forum: LibreOffice Base
Thema: Import von Texten mit Zeilenumbrüchen nach Base
Antworten: 9
Zugriffe: 3552

Re: Import von Texten mit Zeilenumbrüchen nach Base

Hallo Robert,

Danke für die sehr ausführliche Antwort. Ich schöpfe wieder Hoffnung und werde es probieren. Wird aber leider wohl ein paar Tage dauern...

Die Mail suche ich noch mal raus (war aber nichts besonderes)

Nochmals danke
von ge60
Mo 15. Okt 2018, 17:21
Forum: LibreOffice Base
Thema: Import von Texten mit Zeilenumbrüchen nach Base
Antworten: 9
Zugriffe: 3552

Re: Import von Texten mit Zeilenumbrüchen nach Base

Hallo Robert, ich war ursprünglich in die Falle mit der fehlerhaften Datenaktualisierung bei den stand-alone-Formularen getappt. Nach dem ich einige Zeit damit gearbeitet hatte und dann nicht mehr wußte, was in der Datenbank aktuell war und was nicht, dachte ich, es wäre eine gute Idee, die Daten in...
von ge60
Mo 8. Okt 2018, 23:43
Forum: LibreOffice Base
Thema: Import von Texten mit Zeilenumbrüchen nach Base
Antworten: 9
Zugriffe: 3552

Import von Texten mit Zeilenumbrüchen nach Base

Hallo, ich habe immer noch mein altes Problem: nach Exportieren einer Base-Tabelle nach Calc und dortiger umfangreicher Bearbeitung kann ich diese Daten nicht mehr zurück in eine neue Base-Tabelle importieren. Sowohl über Drag&Drop als auch über copy/paste gehen alle Zeilenumbrüche verloren. Es gibt...
von ge60
Mi 9. Mai 2018, 10:55
Forum: LibreOffice Base
Thema: Datensatz nur durch button bearbeitbar machen
Antworten: 6
Zugriffe: 2894

Re: Datensatz nur durch button bearbeitbar machen

Hallo,

ich würde mir so etwas auch wünschen - am liebsten über eine Standard-Aktion "Datensatz bearbeiten" analog zu "Datensatz speichern" oder "Dateneingabe rückgängig machen". Kann man das in eine wishlist eintragen?

mfg
von ge60
Mo 7. Mai 2018, 20:55
Forum: LibreOffice Base
Thema: Probleme mit Standalone Formularen
Antworten: 24
Zugriffe: 9771

Re: Probleme mit Standalone Formularen

Hallo Robert, 2 Menschen, ein Gedanke. Habe ich gerade gemacht. Der Re-Import der Tabelle ist für mich doch recht wichtig geworden. Nachdem ich wegen des Speicher-Fehlers über 3 Monate doch eine Reihe von Änderungen verloren hatte (ich weiß immer noch nicht genau, welche), dachte ich, ich nutze die ...
von ge60
Sa 5. Mai 2018, 15:37
Forum: LibreOffice Base
Thema: Probleme mit Standalone Formularen
Antworten: 24
Zugriffe: 9771

Re: Probleme mit Standalone Formularen

Hallo Robert,

danke
von ge60
Fr 4. Mai 2018, 20:51
Forum: LibreOffice Base
Thema: Probleme mit Standalone Formularen
Antworten: 24
Zugriffe: 9771

Re: Probleme mit Standalone Formularen

Hallo Robert, das mit den fehlenden Feldern verstehe ich nicht. Es sind zwar nur ein paar Felder im Formular, aber bei mir "funktionieren" die Dateien genau in der Version. Für Deinen "Kampf" mochte ich mich entschuldigen - aber Hauptsache, das Problem ist reproduzierbar. Ich versuche jetzt, die Dat...
von ge60
Fr 4. Mai 2018, 15:24
Forum: LibreOffice Base
Thema: Probleme mit Standalone Formularen
Antworten: 24
Zugriffe: 9771

Re: Probleme mit Standalone Formularen

Hallo Robert, ich habe es jetzt geschafft, den Fehler in einer neuen Datenbank und einem neuen Formular zu reproduzieren (siehe Anhang Test.7z ; zip-Format, da Anhang odb nicht akzeptiert wird). Version: LO 6.0.3.2 OS: Windows10 64bit, ohne Laden von LO bei Boot Das Verhalten ist wie vorher: Änderun...