BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 19 Treffer

von newbie-01
Di 17. Apr 2018, 08:25
Forum: LibreOffice Calc
Thema: rechnet Calc falsch?
Antworten: 14
Zugriffe: 10191

Re: rechnet Calc falsch?

Also das Thema ist weitgehend gelöst, ich lege aber Wert auf die Feststellung daß ich NICHT! vorgeschlagen habe calc zu automatischen Rundungen zu überreden, denn das ist völlig überflüssig, calc 'rundet' von ganz alleine sobald es einen 'Überlauf' seiner 'double?' Werte hat, ich habe lediglich vorg...
von newbie-01
Di 17. Apr 2018, 08:09
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: Projekt datasurfer, praktisches Makro zum Filtern, Merkwürdigkeiten
Antworten: 13
Zugriffe: 6155

Re: Projekt datasurfer, praktisches Makro zum Filtern, Merkwürdigkeiten

hi, nochmal zur Sache: die untenstehende Version des macros funktioniert schon ziemlich gut und weitgehend allgemeingültig, ist aber leider nur 'evolutionär erärgert' (netterer Ausdruck für trial and error) und damit weder vollständig noch 'schön'. sie enthält aber viele - alle? - Hilfsmittelchen un...
von newbie-01
Sa 14. Apr 2018, 19:24
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Grafiken in Calc, stabil, klein, genau?
Antworten: 0
Zugriffe: 1080

Grafiken in Calc, stabil, klein, genau?

moin moin, ich bins mal wieder mit einer (dummen?) Frage. Ich möchte in Calc auf einer Seite ein Logo einfügen was dann beim Druck und beim Export als PDF mit ausgedruckt wird. Früher in OO haben wir uns tierisch einen abgekrampft, die pdf Dateien wurden unmäßig groß, das Logo versprang von einer Se...
von newbie-01
Do 12. Apr 2018, 09:50
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: Projekt datasurfer, praktisches Makro zum Filtern, Merkwürdigkeiten
Antworten: 13
Zugriffe: 6155

Re: Projekt datasurfer, praktisches Makro zum Filtern, Merkwürdigkeiten

hi, wenn ich die lösungen kennte bevor ich frage würde ich sie einfach aufschreiben, provozieren kann ich scheinbar gut, auch wenn ich es garnicht will, sinnvoll wäre ... nach dem geschwafel eine sammlung mit belastbaren ergebnissen anzulegen und suchen darauf einzugrenzen, ist aber im real existier...
von newbie-01
Do 12. Apr 2018, 08:43
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: Projekt datasurfer, praktisches Makro zum Filtern, Merkwürdigkeiten
Antworten: 13
Zugriffe: 6155

Re: Projekt datasurfer, praktisches Makro zum Filtern, Merkwürdigkeiten

Kurzform für Schnelleser: - führende Nullen sind ok, außer trump, und - Excel kennt einen 29.02.1900 der aber nicht wirklich stattgefunden hat, damit kann Excel erst ab dem 01.03.1900 richtig rechnen. moin, @Wanderer: Hallo Jörn, ich fühle mich leicht mißverstanden, ich wollte nicht gegen führende n...
von newbie-01
Di 10. Apr 2018, 14:53
Forum: LibreOffice Calc
Thema: rechnet Calc falsch?
Antworten: 14
Zugriffe: 10191

Re: rechnet Calc falsch?

hi all, @Lupo: danke, allgemeine Infos über floats hatte ich, ich war aufgrund oben mehrfach wiederholter logischer Überlegungen überzeugt daß der bei mir auftretende Fehler nicht! daran liegt, insbesondere auch weil calc ja nach der Fehlerstelle noch lauter nette Nullen darstellt ... etwas herumpro...
von newbie-01
Mo 9. Apr 2018, 23:34
Forum: LibreOffice Calc
Thema: rechnet Calc falsch?
Antworten: 14
Zugriffe: 10191

Re: rechnet Calc falsch?

moin, hat irgendjemand den Fehler bei sich auch sehen können? Oder ist es eine 'Eigenart' meines Rechners? Gleitkommazahlen - kenne ich eigentlich, auch daß sie nur gestufte diskrete Werte darstellen können etc. Runden - habe! ich überall eingebaut wo krumme Werte entstehen könnten. (ich könnte jetz...
von newbie-01
Mo 9. Apr 2018, 11:42
Forum: LibreOffice Calc
Thema: rechnet Calc falsch?
Antworten: 14
Zugriffe: 10191

rechnet Calc falsch?

moin, mein zweiter Name wäre ja 'Fehlerfinder', aber auf dem Standesamt wollten sie das nicht eintragen ... ich finde gerne mal Fehler wo andere Leute das für ausgeschlossen halten ... ich bin bei Problemen mit Filterungen darauf gestoßen daß diverse Werte die bei mir in der Tabelle 'sauber' mit zwe...
von newbie-01
Mo 9. Apr 2018, 00:32
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: Projekt datasurfer, praktisches Makro zum Filtern, Merkwürdigkeiten
Antworten: 13
Zugriffe: 6155

Re: Projekt datasurfer, praktisches Makro zum Filtern, Merkwürdigkeiten

moin, entschuldigt wenn ich euch hier mit meinen halb ausgereiften Ergüssen langweile ... es hilft mir mein Denken und meine Tests zu strukturieren, und ... ! es geht voran ! dieses Makro sub datasurfer ' Das Makro verwendet die aktuelle Zelle als Filterkriterium ' für einen Autofilter, so dass in d...
von newbie-01
So 8. Apr 2018, 22:28
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: Projekt datasurfer, praktisches Makro zum Filtern, Merkwürdigkeiten
Antworten: 13
Zugriffe: 6155

Re: Projekt datasurfer, praktisches Makro zum Filtern, Merkwürdigkeiten

hallo mikele, schön daß eine(r) mithilft! ich würde gerne schneller antworten, stolpere hier aber von einer merkwürdigen Randerscheinung in die nächste und muß immer erstmal sortieren was hierhin gehört und was 'sonstige Fehler' sind. zum generellen: hattest du irgendwo geschrieben daß ich zuviel Ph...