BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 11 Treffer

von Shervane
Do 5. Jul 2018, 16:34
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: Spalten kopieren
Antworten: 1
Zugriffe: 1331

Spalten kopieren

Hi, ich habe die Suche bemüht, habe aber nichts gefunden, darum ... Ich möchte von Tabellenblatt MUSTER die Spalten ABCD nach Tabellenblatt Bestellung kopieren. Dies per Makro, was als Button in die Symbolleite soll. Entweder habe ich falsch gesucht, oder sowas "einfaches" steht hier gar nicht; jede...
von Shervane
Sa 14. Apr 2018, 19:02
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: Übernahme eines Excel Makros: wie?
Antworten: 18
Zugriffe: 7096

Re: Übernahme eines Excel Makros: wie?

Hallo, danke, so sollte es sein. Aber zum Verständnis: dann ist es so, daß LO und Excel Unterschiede machen im Zeilenumbruch, Makros sowieso und, ja... Nur, damit ich das nächste Mal nicht wieder dumm da stehe; was ist dann am hiesigen Zeilenumbruch einzustellen, damit die Zeile höher wird, denn sow...
von Shervane
Do 12. Apr 2018, 17:57
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: Übernahme eines Excel Makros: wie?
Antworten: 18
Zugriffe: 7096

Re: Übernahme eines Excel Makros: wie?

Äh, genau dahin? Das geht ohne Makro? Aber wohl nur in LO, für Excel wurde sich damals auf die Makroseite gestürzt. Davon mal abgesehen; wenn sich die Zeile nicht umbricht wie in Excel, also daß die Zeile automatisch höher wird, dann fehlt im Druck dann ja wohl was ... ich finde aber nichts, wo ich ...
von Shervane
Mi 11. Apr 2018, 19:03
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: Übernahme eines Excel Makros: wie?
Antworten: 18
Zugriffe: 7096

Re: Übernahme eines Excel Makros: wie?

Thx, aber wieso passiert die Stauchung erst ab Zeile 11? Tested 1 - sind sie ja schon 2 - ich seh keine Änderung^ Nachtrag Ah ja, irgendwarum wurde die Zeilenhöhe beim Kopierem ab Johannisbeere auf Blatt Bestellung schon gestaucht. Jetzt klappt es - dafür funzt der automatische Zeilenumbruch nicht -...
von Shervane
Mi 11. Apr 2018, 10:22
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: Übernahme eines Excel Makros: wie?
Antworten: 18
Zugriffe: 7096

Re: Übernahme eines Excel Makros: wie?

Klar. LO verlangte eine JRE-Umgebung bla bla bla, also Java installiert. Neu gestartet, verlangt es das immer noch, es tut sich weiterhin nichts. Nachtrag Nach Ändern der Makrosicherheit geht es jetzt, aber: nach der Schwarzen Johannisbeere in Zeile 11 werden die Zeilen gestaucht; irgendeine Idee, w...
von Shervane
Di 10. Apr 2018, 14:24
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: Übernahme eines Excel Makros: wie?
Antworten: 18
Zugriffe: 7096

Re: Übernahme eines Excel Makros: wie?

Ja, ne, ich habs von oben reinkopiert, und danach; nix.
von Shervane
Di 10. Apr 2018, 02:01
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: Übernahme eines Excel Makros: wie?
Antworten: 18
Zugriffe: 7096

Re: Übernahme eines Excel Makros: wie?

PATSCH = Hand vor die Stirn knall

So, das Makro von oben hab ich mal probiert, da tut sich garnix.
Einkauf EDEKA - X.xls
(122 KiB) 189-mal heruntergeladen
So, da ist sie. Wie gesagt, wenn in Zellen der Spalte A nichts steht (im rechten Tab), dann soll die weg.
Haut rein, Leutz ;)
von Shervane
Sa 7. Apr 2018, 19:12
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: Übernahme eines Excel Makros: wie?
Antworten: 18
Zugriffe: 7096

Re: Übernahme eines Excel Makros: wie?

Danke, ich versuche es mal; ich könnte auch die Datei mal hochladen; nur hab ich noch nicht rausgekriegt, wo ...
von Shervane
Sa 7. Apr 2018, 11:34
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: Übernahme eines Excel Makros: wie?
Antworten: 18
Zugriffe: 7096

Übernahme eines Excel Makros: wie?

So, nachdem ich belehrt wurde, daß ich im falschen Unterforum war, daß MS-Konten gut sind usw., erhoffe ich mir hier mal problembezogene Hilfe. Ich habe einen neuen PC. Office 2013 Installation klappte nicht - nach einem Tag habe ich es aufgegeben. Also doch wieder zu LO, was fast alles genausogut k...
von Shervane
Sa 7. Apr 2018, 11:27
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Vom Regen in die Traufe ...
Antworten: 6
Zugriffe: 2582

Re: Vom Regen in die Traufe ...

Gut, kopiere ich es da rein ... hab ich übersehen. Mea Maxima Culpa.