BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 9 Treffer

von andreas.mause
Do 3. Dez 2020, 17:56
Forum: LibreOffice Calc
Thema: CSV->DBF Konvertierung (headless)
Antworten: 4
Zugriffe: 951

Re: CSV->DBF Konvertierung (headless)

Unter Windows 10 funktioniert die Konvertierung:

"C:\Program Files\LibreOffice\program\scalc.exe" --headless --convert-to DBF --infilter="csv:59,34,0,0,1/1/2/1/3/1/4/1,0,true,false,false" G:\test.csv --outdir G:\
von andreas.mause
Do 26. Nov 2020, 14:51
Forum: LibreOffice Calc
Thema: CSV->DBF Konvertierung (headless)
Antworten: 4
Zugriffe: 951

Re: CSV->DBF Konvertierung (headless)

... gerade noch mal geschaut. Mir ist schleiherhaft was ich da außer dem infilter-Parameter noch übergeben muss und wie. Alle Beispiele auch zu OpenOffice haben die gleiche Notation wie in meinem Beispiel oben. Ich habe es gerade mal mit xls probiert - exakt die selber Fehlermeldung. Die Datei- und ...
von andreas.mause
Mi 25. Nov 2020, 22:45
Forum: LibreOffice Calc
Thema: CSV->DBF Konvertierung (headless)
Antworten: 4
Zugriffe: 951

Re: CSV->DBF Konvertierung (headless)

Hallo, Uih - das ist ein guter Hinweis! Ich habe mir gerade meine alte PHP-Funktion angesehen (mit dbase_create()), die ich vor einigen Jahren deaktiviert habe. Da deklariere ich ebenfalls zunächst die Typen. Gibt es irgendwo einen Hinweis wie ich die dann übergebe? In der ersten Zeile der CSV? Das ...
von andreas.mause
Mi 25. Nov 2020, 17:14
Forum: LibreOffice Calc
Thema: CSV->DBF Konvertierung (headless)
Antworten: 4
Zugriffe: 951

CSV->DBF Konvertierung (headless)

Hallo, nach etlichen Tests komme ich einfach nicht weiter. Ich muss auf dem Server eine CSV zu DBF konvertieren. Grundsätzlich klappt die Konvertierung anderer Formate hervorragen und ist wirklich super hilfreich, da ich die Funktionen nicht alle nach programmieren muss. Version: 6.2.8.2 20(Build:2)...
von andreas.mause
Mo 16. Apr 2018, 10:22
Forum: LibreOffice für Linux
Thema: Konfiguration ohne GUI
Antworten: 7
Zugriffe: 4718

Re: Konfiguration ohne GUI

... heh, prima. Schaue ich mir an! Leider ruft nun wieder das Tagesgeschäft ... Gerade kurz mal suchen lassen - merkwürdig wie oft die 4'er User-Verzeichnisse angelegt hat - und irgendwie haben die .xcu alle ein aktuelles Datum - scheinen alle in Benutzung zu sein. Die 5'er hat keins angelegt: ./var...
von andreas.mause
So 15. Apr 2018, 01:18
Forum: LibreOffice für Linux
Thema: Konfiguration ohne GUI
Antworten: 7
Zugriffe: 4718

Re: Konfiguration ohne GUI

ps. bei den Userdaten bzw. dem Verfasser in der PDF muss ich natürlich mit pdftk arbeiten.
von andreas.mause
So 15. Apr 2018, 01:15
Forum: LibreOffice für Linux
Thema: Konfiguration ohne GUI
Antworten: 7
Zugriffe: 4718

Re: Konfiguration ohne GUI

... habe mich jetzt doch schon mal damit auseinander gesetzt. Ich bekam zwar Openbox installiert, aber es gab einen Display-Fehler. Ich weiß auch gar nicht, ob das auf so einem VM-Server (Hetzner) überhaupt funktioniert. Aber: Mir kam eine andere Idee. Ich hatte auf meinem Laptop (Win10) LibreOffice...
von andreas.mause
Sa 14. Apr 2018, 23:29
Forum: LibreOffice für Linux
Thema: Konfiguration ohne GUI
Antworten: 7
Zugriffe: 4718

Re: Konfiguration ohne GUI

Heh,

dank Dir! Schaue ich mir nächste Woche mal an. Dann schlage ich mich auch mit dem Mustang Project rum um PDF/A-3 ZUGFerD konforme Dateien aus den PDF/A-1 zu generieren. Gebe dann entsprechend mal Feedback!

Ein schönes Restwochenende,

Andreas
von andreas.mause
Fr 13. Apr 2018, 17:40
Forum: LibreOffice für Linux
Thema: Konfiguration ohne GUI
Antworten: 7
Zugriffe: 4718

Konfiguration ohne GUI

Hallo, nach nun stundenlanger Suche und Experimenten habe ich mich hier mal angemeldet. Ich setze LibreOffice 5.1 auf meinem Server unter Ubuntu 14 bzw. 16 zur Generierung von PDFs und Word-Dokumenten ein die ich via PHP-Backend entweder als HTML oder RTF übergebe. Das klappt so weit bestens. Folgen...