Die Suche ergab 34 Treffer

von RPP63
Fr 12. Okt 2018, 18:38
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Wenn Dann Formel mit unbestimmten Text
Antworten: 3
Zugriffe: 214

Re: Wenn Dann Formel mit unbestimmten Text

Moin!
Alternative:
In A1 steht die Aktennummer (AN).
In B1 steht =A1
Je nach dem, ob die AN ein Text oder eine interpretierbare Zahl ist, gibst Du B1 ein benutzerdefiniertes Zahlenformat:
AN ist Text: ;;"-";"Neukunde"
AN ist Zahl: "Neukunde";;"-";

Gruß Ralf
von RPP63
Di 9. Okt 2018, 07:57
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Mehrere "Wenn"-Bedingungen verknüpfen
Antworten: 5
Zugriffe: 2054

Re: Mehrere "Wenn"-Bedingungen verknüpfen

Moin! Ich nehme mal an, dass dieser Thread bald geschlossen wird, weil es eine "Enterung" eines alten Themas ist. Dennoch: Es wäre mir neu, dass in einer normalen Writer-Tabelle Calc-Formeln eingegeben werden können. Deshalb antworte ich hier aber auch nicht, sondern weil man die verschachtelte WENN...
von RPP63
Mi 29. Aug 2018, 06:51
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Autovervollständigung beim Ziehen funktioniert nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 420

Re: Autovervollständigung beim Ziehen funktioniert nicht

Moin! Calc ist nicht Excel! Da ich ja aus dem Excel-Bereich komme: Dort gibt es seit jeher die Diskussion, dass Zellenverbünde bäh sind, weil sie Excel aus dem Tritt bringen. (Das von Dir angesprochenene Verhalten lässt jedem ernsthaften Anwender (im Sinne einer auswertbaren Liste) die Fußnägel hoch...
von RPP63
Mo 20. Aug 2018, 20:54
Forum: Feedback
Thema: Wird hier eigentlich nicht moderiert?
Antworten: 3
Zugriffe: 481

Re: Wird hier eigentlich nicht moderiert?

Merci!
von RPP63
Mo 20. Aug 2018, 20:51
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Moderation ist eine Zier …
Antworten: 3
Zugriffe: 223

Re: Moderation ist eine Zier …

Moin! Sorry, dass ich das (auch) hier eingestellt hatte. Der Bot war aber (quer durch alle Unterforen) dermaßen penetrant unterwegs, dass ich mir hier im am meisten gelesenen Unterforum am ehesten eine Reaktion erhoffte. Nochmals sorry für den zusätzlichen, aber m.E. notwendigen Spam! Die "eigentlic...
von RPP63
Mo 20. Aug 2018, 10:00
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Moderation ist eine Zier …
Antworten: 3
Zugriffe: 223

Moderation ist eine Zier …

… doch weiter kommt man ohne ihr?
von RPP63
Mo 20. Aug 2018, 09:59
Forum: Feedback
Thema: Wird hier eigentlich nicht moderiert?
Antworten: 3
Zugriffe: 481

Wird hier eigentlich nicht moderiert?

Moin!
Ist schon seltsam, dass hier ein Japaner-Bot or whatever sämtliche(!) Foren zuspamen kann …

Gruß Ralf
von RPP63
Sa 28. Jul 2018, 10:47
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [GELÖST] Wenn Formel und Dezimalzahlen
Antworten: 6
Zugriffe: 338

Re: [GELÖST] Wenn Formel und Dezimalzahlen

Moin! Auch wenn bereits als gelöst gekennzeichnet: =RECHTS(A1;1)*1 versagt dann, wenn eine Dezimalzahl aufgrund der Spaltenbreite oder aufgrund eines Zahlenformats gerundet wird: 1,66666666666 wird dann als 1,67 angezeigt, RECHTS(Zahl;1) ergibt aber 6! Der "richtige" Hundertstel-Wert könnte so ermit...
von RPP63
Sa 16. Jun 2018, 21:10
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [Gelöst] Erweiterung von Einträgen in Zellen
Antworten: 3
Zugriffe: 239

Re: [Gelöst] Erweiterung von Einträgen in Zellen

Moin!
Mal ohne Zauberwort: ;)
Es reicht eine einzige Formel; dafür braucht es dann auch keine Beispieldatei:

A1: ="M"&TEXT(ABRUNDEN(ZEILE(A2)/2;0);"00")&WAHL(REST(ZEILE(A1);2)+1;"rechts";"links")

Formel herunterziehen.

Gruß Ralf
von RPP63
Mi 13. Jun 2018, 10:02
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Preise aus einer Datenbank in Tabelle einfügen
Antworten: 4
Zugriffe: 436

Re: Preise aus einer Datenbank in Tabelle einfügen

Moin!
Mache Dir eine Auflistung mit beiden Sprachen und greife in den unterschiedlichen Karten per SVerweis() darauf zu.
Mal ein bewusst simples Beispiel.
Speisenverweis.ods
(3.05 KiB) 24-mal heruntergeladen
Gruß Ralf