BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 7 Treffer

von FigureOfMerit
Mi 8. Aug 2018, 10:03
Forum: LibreOffice Base
Thema: Bild als Popup / Dropdownmenü / zweiter Reiter
Antworten: 11
Zugriffe: 4775

Re: Bild als Popup / Dropdownmenü / zweiter Reiter

Wenn der Button im Unterformular liegt, wie bekomme ich diesen denn dann im Hauptformular klickbar?
von FigureOfMerit
Mo 6. Aug 2018, 09:10
Forum: LibreOffice Base
Thema: Bild als Popup / Dropdownmenü / zweiter Reiter
Antworten: 11
Zugriffe: 4775

Re: Bild als Popup / Dropdownmenü / zweiter Reiter

RobertG hat geschrieben:
Fr 3. Aug 2018, 12:29
Kannst natürlich auch in Deinem Hauptformular das Tabellenkontrollfeld der Unterformulars mit den Farben standardmäßig auf "unsichtbar" schalten und dann mit dem Button einblenden.
Wie geht das denn?
von FigureOfMerit
Fr 3. Aug 2018, 11:29
Forum: LibreOffice Base
Thema: Bild als Popup / Dropdownmenü / zweiter Reiter
Antworten: 11
Zugriffe: 4775

Re: Bild als Popup / Dropdownmenü / zweiter Reiter

Hm ich wollte aber keine Tabelle im Formular, weil nicht jeder ndie ganzen Farben sehen will. Deshalb wollte ich so ne Buttonlösung wo man bei Bedarf draufklicken kann.
von FigureOfMerit
Do 2. Aug 2018, 13:57
Forum: LibreOffice Base
Thema: Bild als Popup / Dropdownmenü / zweiter Reiter
Antworten: 11
Zugriffe: 4775

Re: Bild als Popup / Dropdownmenü / zweiter Reiter

Jetzt hab ich ne Weile nicht mehr an der Datenbank gefummelt, aber nun muß ich wieder... Also, mein Formular hat ja den Button, mit dem eine zweite Tabelle aufgeht. Nehmen wir an, mein Formular hieße Blume. ID1 wäre zum Beispiel "Rose". Eintragen kann man jetzt die Wuchshöhe, Standort, Preis usw... ...
von FigureOfMerit
Mo 18. Jun 2018, 11:22
Forum: LibreOffice Base
Thema: Bild als Popup / Dropdownmenü / zweiter Reiter
Antworten: 11
Zugriffe: 4775

Re: Bild als Popup / Dropdownmenü / zweiter Reiter

So, danke erstmal für die Antwort. Für die zweite Tabelle habe ich jetzt eine Schaltfläche mit Makro, die diese Tabelle öffnet. Jetzt habe ich aber das Problem, dass jeder Datensatz auch einen eigenen Datensatz dieser neuen Tabelle hat, also ID 1 hat andere Werte in der neuen Tabelle als ID 2. Mir i...
von FigureOfMerit
Mo 11. Jun 2018, 10:21
Forum: LibreOffice Base
Thema: Bild als Popup / Dropdownmenü / zweiter Reiter
Antworten: 11
Zugriffe: 4775

Bild als Popup / Dropdownmenü / zweiter Reiter

Hallöchen, ich habe direkt zwei Fragen. Ich möchte in ein Formular Diagramme als Grafik einbinden. So weit so gut. Allerdings soll sich dann in dem Formular die Grafik in einem Popup öffnen, so dass ich es dann vergrößert sehen kann. Die Diagramme sind detailreich und daher nur in Originalgröße nütz...
von FigureOfMerit
Di 24. Apr 2018, 10:02
Forum: LibreOffice Base
Thema: Datenbank als read-only zur Verfügung stellen
Antworten: 3
Zugriffe: 1873

Datenbank als read-only zur Verfügung stellen

Moin! Ich bin absoluter Anfänger. Ich habe mir mit Hilfe eines Tutorials jetzt eine Datenbank gebastelt. Ziemlich simpel. Eine Tabelle und daraus ein Formular. Nun sollen mehrere Leute diese Datenbank nutzen können. Eigentlich dachte ich, es wäre gut, wenn sie ihre Daten selbst eintragen, aber da si...