❤ Unterstütze jetzt das LIBREOFFICE-Forum ❤

Die Suche ergab 18 Treffer

von ExcelWechsler
Sa 28. Mär 2020, 11:02
Forum: LibreOffice für Linux
Thema: Unerfüllte Abhängigkeiten + Libreoffice startet nicht mehr
Antworten: 10
Zugriffe: 2047

Re: Unerfüllte Abhängigkeiten + Libreoffice startet nicht mehr

Ich habe es getestet und sudo apt update ergibt nun: [...] Fehl:17 http://ppa.launchpad.net/screenlets/ppa/ubuntu bionic Release 404 Not Found [IP: 2001:67c:1560:8008::15 80] Paketlisten werden gelesen... Fertig E: Das Depot »http://ppa.launchpad.net/screenlets/ppa/ubuntu bionic Release« enthält kei...
von ExcelWechsler
Sa 28. Mär 2020, 10:59
Forum: LibreOffice für Linux
Thema: Unerfüllte Abhängigkeiten + Libreoffice startet nicht mehr
Antworten: 10
Zugriffe: 2047

Re: Unerfüllte Abhängigkeiten + Libreoffice startet nicht mehr

Die Aktualisierungsverwaltung startet nur im Taskbar mit einem "Einbahnstraßenschild" und verweist auf einen Fehler. Nichts lässt sich da öffnen. Und Synaptic kann ich nicht installieren, weil dann immer der Fehler mit den unerfüllten Abhängigkeiten auftaucht... Da ich die neuste Version laufen habe...
von ExcelWechsler
Sa 28. Mär 2020, 10:32
Forum: LibreOffice für Linux
Thema: Unerfüllte Abhängigkeiten + Libreoffice startet nicht mehr
Antworten: 10
Zugriffe: 2047

Re: Unerfüllte Abhängigkeiten + Libreoffice startet nicht mehr

Danke dir. Bei mir scheint es problematischer zu sein ... :( Mit sudo apt-add-repository --remove ppa:libreoffice/* habe ich die Paketquelle entfernt. Das ist der Output: Cannot add PPA: 'ppa:~libreoffice/ubuntu/*'. The team named '~libreoffice' has no PPA named 'ubuntu/*' Please choose from the fol...
von ExcelWechsler
Sa 28. Mär 2020, 09:33
Forum: LibreOffice für Linux
Thema: Unerfüllte Abhängigkeiten + Libreoffice startet nicht mehr
Antworten: 10
Zugriffe: 2047

Re: Unerfüllte Abhängigkeiten + Libreoffice startet nicht mehr

@Hazel, @miesepeter:
Danke euch für die Hilfe.
Aber auch ein

Code: Alles auswählen

sudo apt remove libreoffice*
bringt leider keinen Erfolg. Gleicher Fehler. Unerfüllte Abhängigkeiten. Wie kann ich das nun Deinstallieren? Gibt es eine andere Möglichkeit?
von ExcelWechsler
Fr 27. Mär 2020, 13:57
Forum: LibreOffice für Linux
Thema: Unerfüllte Abhängigkeiten + Libreoffice startet nicht mehr
Antworten: 10
Zugriffe: 2047

Re: Unerfüllte Abhängigkeiten + Libreoffice startet nicht mehr

Danke dir, Hazel!
Hast du einen Tipp, wie ich die Konfiguration behalten kann, wenn ich deinstalliere?
von ExcelWechsler
Fr 27. Mär 2020, 09:02
Forum: LibreOffice für Linux
Thema: Unerfüllte Abhängigkeiten + Libreoffice startet nicht mehr
Antworten: 10
Zugriffe: 2047

Unerfüllte Abhängigkeiten + Libreoffice startet nicht mehr

Nach dem Update im Terminal erhalte ich nun: E: Unerfüllte Abhängigkeiten. Versuchen Sie »apt --fix-broken install« ohne Angabe eines Pakets (oder geben Sie eine Lösung an). Und nach Eingabe der Empfehlung: dpkg: Fehler beim Bearbeiten des Archivs /var/cache/apt/archives/libreoffice-math_1%3a6.4.2-0...
von ExcelWechsler
Sa 27. Okt 2018, 17:40
Forum: LibreOffice für Mac
Thema: Dark Theme nutzen/installieren
Antworten: 1
Zugriffe: 1950

Re: Dark Theme nutzen/installieren

Hat wirklich niemand eine Idee oder einen Kniff, wie das gehen kann?
von ExcelWechsler
Di 16. Okt 2018, 09:29
Forum: LibreOffice für Mac
Thema: Dark Theme nutzen/installieren
Antworten: 1
Zugriffe: 1950

Dark Theme nutzen/installieren

Guten Morgen, mir ist bekannt, dass die Theme-Funktion über "Personalization" noch nicht richtig funktioniert. Dennoch interessiere ich mich brennend für einen Workaround o.ä., um ein Dark Theme anwenden zu können . Ich nutze die Version 6.0.6.2 für macOS. Würde mich freuen, wenn jemand eine Lösung ...
von ExcelWechsler
Do 17. Mai 2018, 15:22
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Makro (Excel erstellt) nicht löschbar ...
Antworten: 6
Zugriffe: 1863

Re: Makro (Excel erstellt) nicht löschbar ...

Danke euch! zunächst speicherst du (wenn nicht schon geschehen) die datei als .ods ab (eine Sicherheitskopie ist auch keine schlechte Idee). Dann änderst du den Dateinamen in .zip. Wenn du die gepackte datei nun aufrufst sieht du die interne Struktur der Datei. Es sollte es (ggf.) einen Ordner "Basi...
von ExcelWechsler
Do 17. Mai 2018, 10:03
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Makro (Excel erstellt) nicht löschbar ...
Antworten: 6
Zugriffe: 1863

Makro (Excel erstellt) nicht löschbar ...

Ich habe alle Module, die ich finden konnte, gelöscht, aber beim Öffnen wir immernoch die Meldung mit den deaktivierten Modulen angezeigt. Ich weiss nicht mehr weiter. Ich hatte in der Ur-Version im xlsm-Format unter Excel ein einziges Modul eingefügt. Und jetzt wollte ich es rausschmeißen, aber es ...