Die Suche ergab 10 Treffer

von ExcelWechsler
Do 17. Mai 2018, 15:22
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Makro (Excel erstellt) nicht löschbar ...
Antworten: 6
Zugriffe: 301

Re: Makro (Excel erstellt) nicht löschbar ...

Danke euch! zunächst speicherst du (wenn nicht schon geschehen) die datei als .ods ab (eine Sicherheitskopie ist auch keine schlechte Idee). Dann änderst du den Dateinamen in .zip. Wenn du die gepackte datei nun aufrufst sieht du die interne Struktur der Datei. Es sollte es (ggf.) einen Ordner "Basi...
von ExcelWechsler
Do 17. Mai 2018, 10:03
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Makro (Excel erstellt) nicht löschbar ...
Antworten: 6
Zugriffe: 301

Makro (Excel erstellt) nicht löschbar ...

Ich habe alle Module, die ich finden konnte, gelöscht, aber beim Öffnen wir immernoch die Meldung mit den deaktivierten Modulen angezeigt. Ich weiss nicht mehr weiter. Ich hatte in der Ur-Version im xlsm-Format unter Excel ein einziges Modul eingefügt. Und jetzt wollte ich es rausschmeißen, aber es ...
von ExcelWechsler
Di 1. Mai 2018, 17:29
Forum: LibreOffice Calc
Thema: VERWEIS funktioniert als LOOKUP nicht mehr (Excel to Calc)
Antworten: 15
Zugriffe: 538

Re: VERWEIS funktioniert als LOOKUP nicht mehr (Excel to Calc)

Danke. Entschuldige. Das hätte ich bemerken müssen. Danke dir!

EDIT: It works! Thank you!
von ExcelWechsler
Di 1. Mai 2018, 16:57
Forum: LibreOffice Calc
Thema: VERWEIS funktioniert als LOOKUP nicht mehr (Excel to Calc)
Antworten: 15
Zugriffe: 538

Re: VERWEIS funktioniert als LOOKUP nicht mehr (Excel to Calc)

Ich habe es auch noch separat getestet.
Nicht bei A1 aber zwischendrin à la

Zelle xy mit Formel
Zelle xy+1 bis xy+8 verschiedene Zahlen

Geht auch nicht .. :(

Kann später auch einen Screenshot posten, wenn das hilft?
von ExcelWechsler
Di 1. Mai 2018, 16:13
Forum: LibreOffice Calc
Thema: VERWEIS funktioniert als LOOKUP nicht mehr (Excel to Calc)
Antworten: 15
Zugriffe: 538

Re: VERWEIS funktioniert als LOOKUP nicht mehr (Excel to Calc)

es ist keine Matrixformel. Die gesuchte 0 muss evtl gegen eine -Zahl getauscht werden. z.B -9^9. Danke wiederum. Geht aber auch nicht. Es erscheint nur #N/A . So habe ich sie nun eingegeben, damit es mit den englischen Begriffen funktioniert =INDEX(BE:BE;LOOKUP(-9^9;BE:BE;-1)) EDIT: Ich nutze 6.0.2...
von ExcelWechsler
Di 1. Mai 2018, 14:43
Forum: LibreOffice Calc
Thema: VERWEIS funktioniert als LOOKUP nicht mehr (Excel to Calc)
Antworten: 15
Zugriffe: 538

Re: VERWEIS funktioniert als LOOKUP nicht mehr (Excel to Calc)

Ganz herzlichen Dank, HeritzP!

EDIT: Och. Leider funktioniert es bei mir nicht ... muss man da auch irgendwas drücken wie bei den Matrix-Formeln?
Woran kann denn das liegen? Es wird doch von unten gesucht, richtig?
von ExcelWechsler
Di 1. Mai 2018, 13:52
Forum: LibreOffice Calc
Thema: VERWEIS funktioniert als LOOKUP nicht mehr (Excel to Calc)
Antworten: 15
Zugriffe: 538

Re: VERWEIS funktioniert als LOOKUP nicht mehr (Excel to Calc)

Hm, ich weiss nicht, wie ich es ausdrücken soll. Ich weiss - und das bestätigt auch deine Tabelle, Helmut - dass die Funktion VERWEIS (in Excel benutzt) der Funktion LOOKUP entspricht (nutze englische Funktionsnamen in Libreoffice). Da sonst alles gleichgeblieben ist, müsste die Funktion (s. oben) f...
von ExcelWechsler
Di 1. Mai 2018, 12:38
Forum: LibreOffice Calc
Thema: VERWEIS funktioniert als LOOKUP nicht mehr (Excel to Calc)
Antworten: 15
Zugriffe: 538

Re: VERWEIS funktioniert als LOOKUP nicht mehr (Excel to Calc)

wenn ich mir den Funktion-Assistenten anschaue, kennt LO kein LOOKUP und die Beschreibung von VERWEIS findest Du in der Programmhilfe unter VERWEIS (Funktion) . Danke für die Antwort, Nikki. Allerdings habe ich das wohl ungünstig formuliert: In Excel nutzte ich VERWEIS. In Calc nutze ich LOOKUP. Be...
von ExcelWechsler
Di 1. Mai 2018, 10:34
Forum: LibreOffice Calc
Thema: VERWEIS funktioniert als LOOKUP nicht mehr (Excel to Calc)
Antworten: 15
Zugriffe: 538

VERWEIS funktioniert als LOOKUP nicht mehr (Excel to Calc)

Einen wunderschönen Feiertag allerseits! Ich stelle mein System gerade von Microsoft Office auf LibreOffice um. Dabei entsteht so manche Herausforderung, aber ich möchte Plattform-unabhängig und kostenfrei arbeiten, obwohl ich sehr komplexe Excel-Dateien nutze. Folgender Zelleninhalt macht mir zu sc...