BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 16 Treffer

von Artim
Mo 7. Feb 2022, 20:34
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Formular Textbox Schrift grau statt schwarz
Antworten: 6
Zugriffe: 635

Re: Formular Textbox Schrift grau statt schwarz

Hallo, ich versuche gerade in einer äteren ott die Formularfelder zu bearbeiten. In Textfeldern wird Text grundsätzlich in sehr hellem Grau dargestellt, Bei mir wird es korrekt dargestellt. Screenshot_7 - 2022.png Gruß Peter Ich habe gerade noch einmal im Original nachgesehen: in Libreoffice 7.3 un...
von Artim
Mo 7. Feb 2022, 17:08
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Formular Textbox Schrift grau statt schwarz
Antworten: 6
Zugriffe: 635

Re: Formular Textbox Schrift grau statt schwarz

https://drive.google.com/file/d/1R_lCnk ... sp=sharing

Ich hoffe mal, das Dokument demonstriert noch das problematische Verhalten. Ich habe mal den eigentlichen Text weitestgehend mit Lorem Ipsum ersetzt.
von Artim
Mo 7. Feb 2022, 15:55
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Formular Textbox Schrift grau statt schwarz
Antworten: 6
Zugriffe: 635

Re: Formular Textbox Schrift grau statt schwarz

Hallo, wo hast Du denn diese .ott gespeichert/abgelegt, im Vorlagenmanager oder in einem anderen Ordner? Wenn die .ott im Vorlagenmanager gespeichert ist, musst Du sie auch dort ändern. Screenshot_6 - 2022.png Wenn sie in einem normalen Ordner gespeichert ist, muss sie nach dem Bearbeiten erneut al...
von Artim
Mo 7. Feb 2022, 15:22
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Formular Textbox Schrift grau statt schwarz
Antworten: 6
Zugriffe: 635

Formular Textbox Schrift grau statt schwarz

Hallo, ich versuche gerade in einer äteren ott die Formularfelder zu bearbeiten. In Textfeldern wird Text grundsätzlich in sehr hellem Grau dargestellt, sodass man es kaum lesen kann. Das Dokument in den Formular-Entwurfsmodus zu versetzen, in die Eigenschaften des Textfeldes zu gehen und unter Allg...
von Artim
So 23. Jun 2019, 12:08
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Diagramm Export als PDF erzeugt leere Datei
Antworten: 4
Zugriffe: 1690

Re: Diagramm Export als PDF erzeugt leere Datei

Ja, das löst das grundlegende Problem. Aber dann muss ich immer noch Inkscape bemühen um die PDF auf die Diagrammgröße zurechtzuschneiden. Ein Auswählen von "Auswahl" beim Export scheint nichts zu bewirken. Und das kann halt nicht sein. Warum sollte Inkscape damit nicht das geringste Problem haben, ...
von Artim
Di 9. Apr 2019, 15:38
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Diagramm Export als PDF erzeugt leere Datei
Antworten: 4
Zugriffe: 1690

Re: Diagramm Export als PDF erzeugt leere Datei

Nun, in früheren Versionen war es auf jeden Fall kein Problem, ich habe das schon oft gemacht. Und es entsteht nicht nur einfach keine gültige PDF, es entsteht eine 0 B große Datei, also gar nichts. Und nein, ein Umweg über GIMP ist natürlich keine Option, da es mit Vektorgrafiken nicht umgehen kann...
von Artim
Sa 30. Mär 2019, 12:03
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Diagramm Export als PDF erzeugt leere Datei
Antworten: 4
Zugriffe: 1690

Diagramm Export als PDF erzeugt leere Datei

Hallo, ich bin mir zwar nicht sicher, ob das mal behandelt wurde, aber zumindest kann ich zu diesem expliziten Problem nichts finden: Seit LO 6.1 (vielleicht auch 6.0, bin mir nicht mehr ganz sicher) bis zum aktuellen 6.2.2 ist es nicht möglich, Diagramme aus Calc über die "Als Bild exportieren" Fun...
von Artim
Mi 16. Mai 2018, 23:17
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Formatvorlage in Textvorlage einbinden
Antworten: 17
Zugriffe: 5396

Re: Formatvorlage in Textvorlage einbinden

... Die meisten Formatvorlagen existierne bereits, aber unter falschem Namen und lassen sich nicht umbenennen ... Vorlagen, die man selbst angelegt hat, lassen sich alle umbenennen. Nur nicht auf denselben (!) Namen, aber man kann sie ja noch numerieren :D Vorlagen, welche in dem Ursprungsdokument ...
von Artim
Mo 14. Mai 2018, 15:50
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Formatvorlage in Textvorlage einbinden
Antworten: 17
Zugriffe: 5396

Re: Formatvorlage in Textvorlage einbinden

ok, also so wirklich funktioniert es auch bei mir schon nicht. Die meisten Formatvorlagen existierne bereits, aber unter falschem Namen und lassen sich nicht umbenennen. Außerdem habe ich auch einen neuen eingefügt, der verschwindet aber ständig aus der Liste, zumindest aus "Verwendete Vorlagen", un...
von Artim
Sa 12. Mai 2018, 16:27
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Formatvorlage in Textvorlage einbinden
Antworten: 17
Zugriffe: 5396

Re: Formatvorlage in Textvorlage einbinden

... Dann kann ich auch mal schauen, wie gut das auch mit alten Versionen gelesen wird. Auf unserem zentralen Rechner haben wir auch LO, aber eine alte Version. Ich weiß zwar nicht wie als aber ich schätze ca 3 bis 4 Jahre alt. Mal sehen, wie gut die das händelt. "Zentralrechner" hört sich nach groß...