Die Suche ergab 21 Treffer

von Alletkla
Di 25. Sep 2018, 09:43
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: Funktion ändern Problem
Antworten: 2
Zugriffe: 446

Re: Funktion ändern Problem

Danke gogo, also, dass eine Funktion nur ein mal vorkommen darf, war mir durchaus bewusst. Um nicht immer diesen Modulaufruf zu benötigen vermeide ich daher in kleinen Projekten doppelte Bezeichnungen selbst in verschiedenen Modulen. Allerdings lag das Problem anscheinend bei der Reihenfolge von opt...
von Alletkla
Di 18. Sep 2018, 21:17
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: Funktion ändern Problem
Antworten: 2
Zugriffe: 446

Funktion ändern Problem

Hi Community, ich hoffe bei diesem Problem, kann mir jemand helfen. Die anderen waren anscheinend zu speziell. Ich habe eine Funktion "getSQL" definiert Function getSQL(sSQL as String) Dim Qu Qu = ThisDataBaseDocument.CurrentController.ActiveConnection.CreateStatement.executeQuery(sSQL) Qu.next Msgb...
von Alletkla
Fr 14. Sep 2018, 18:00
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: Dispatcher vs. Button-Aktion - Bug
Antworten: 0
Zugriffe: 404

Dispatcher vs. Button-Aktion - Bug

Grüße Liebes Forum, im Laufe meiner Arbeit stoße ich auf immer mehr seltsame Probleme. Ich habe eine Form, über die per Button Datensätze erstellt und gelöscht werden können. Weise ich dem löschen Buttons im Entwurfsmodus die Aktion "Datensatz löschen" zu, kommt das Warnungsfenster "wirklich löschen...
von Alletkla
Fr 14. Sep 2018, 08:42
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: URL-Problem
Antworten: 2
Zugriffe: 426

Re: URL-Problem

Entschuldigung für die späte Antwort, war im Ulraub.

Ja es existiert!

Denn: Das erste 1 Bild, die mit diesem Platzhalter gefüllt wird, wird auch korrekt eingetragen, aber alle Folgebilder nicht. :?: :?:

Sehr komisches Problem.Ich habe es jetzt händisch gelöst.
von Alletkla
Mo 3. Sep 2018, 10:31
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: URL-Problem
Antworten: 2
Zugriffe: 426

URL-Problem

Hallo liebe Netzgemeinde, bei mir tritt ein sehr abstruses Problem auf: Ich habe eine Datenbank mit rund 5000 Datensätzen. Zu jedem Datensatz existiert ein Bild, welches in einem Imagecontrol angezeigt wird. In der zugrundeliegenden Tabelle gibt es die Spalte "Bildpfad" wo dieser gespeichert ist. So...
von Alletkla
Do 7. Jun 2018, 15:59
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: Variablen in Libre Speichern
Antworten: 5
Zugriffe: 754

Re: Variablen in Libre Speichern

Habs jetz einfach in eine Formeigenschaft gespeichert, die ich nicht benötige^^

Danke der Hilfe
von Alletkla
Mo 4. Jun 2018, 17:02
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: Variablen in Libre Speichern
Antworten: 5
Zugriffe: 754

Re: Variablen in Libre Speichern

Leider nicht, ich versuche dies in Libre Basic zu tun
von Alletkla
So 3. Jun 2018, 20:58
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: Variablen in Libre Speichern
Antworten: 5
Zugriffe: 754

Variablen in Libre Speichern

Hi Community, ist es möglich Vairbalenwerte für mehr als eine Sitzung zu speichern? Konkret ist das Programm folgendes: Es soll ein Programm abseits des Standardprogramms des PC's zum öffnen einer Datei verwendet werden. mit "execute" startet einfach das Standardprogramm. Dafür soll der Pfad zum Pro...
von Alletkla
So 27. Mai 2018, 20:30
Forum: LibreOffice Base
Thema: Datensatzänderung überprüfen
Antworten: 7
Zugriffe: 959

Re: Datensatzänderung überprüfen

Aus mir nicht erklärlichen Gründen funktioniert es nicht, dass er erkennt, wenn etwas geändert wurde. Vielleicht liegt es am Import aus Access? Habe es aber auf Jeden Fall nun so gelöst. Das Problem beim Fall oben war, dass das "Undo" im Else Case stand, aus irgendeinem Grund überspringt er die Msgb...
von Alletkla
Do 24. Mai 2018, 10:42
Forum: LibreOffice Base
Thema: Datensatzänderung überprüfen
Antworten: 7
Zugriffe: 959

Re: Datensatzänderung überprüfen

https://picload.org/infonail/dolaprol/image.jpg Ich habe dieses Forumlar. Wenn ich hier in irgendeinem Feld etwas ändere wird folgendes ausgelöst: Sub Datensatzaktion_erzeugen(oEvent as Object) oForm2.isModified = True 'oevent.source.model.commit(true) End Sub Da die Datensatzaktion 2 mal ausgelöst...