BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 23 Treffer

von Alletkla
So 10. Mär 2019, 11:52
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: Lade-Dialog
Antworten: 2
Zugriffe: 1478

Re: Lade-Dialog

Hi, Vielen dank, dein Code brachte nicht den gewünschten Erfolg, zeigte mir aber den Fehler. Ich startete den Dialog, bevor ich mit MainFrame = ThisDatabasedocument.CurrentController.Frame den Frame zum ausblenden abgerufen habe. Demzufolge wurde nicht die Base-Startseite ausgeblendet, sondern direk...
von Alletkla
Fr 8. Mär 2019, 18:32
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: Lade-Dialog
Antworten: 2
Zugriffe: 1478

Lade-Dialog

Hallo liebes Lo-Forum, ich versuche nun schon einige Zeit die Dialogfunktion von LO zu verstehen, aber finde keine Dokumentationen dazu: Ich versuche einen "Ladedialog" zum initialisieren meiner DB anzuzeigen, da "oController.connect()" sehr lange braucht und ich vorher keine Form öffnen kann. dafür...
von Alletkla
Di 25. Sep 2018, 09:43
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: Funktion ändern Problem
Antworten: 2
Zugriffe: 1616

Re: Funktion ändern Problem

Danke gogo, also, dass eine Funktion nur ein mal vorkommen darf, war mir durchaus bewusst. Um nicht immer diesen Modulaufruf zu benötigen vermeide ich daher in kleinen Projekten doppelte Bezeichnungen selbst in verschiedenen Modulen. Allerdings lag das Problem anscheinend bei der Reihenfolge von opt...
von Alletkla
Di 18. Sep 2018, 21:17
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: Funktion ändern Problem
Antworten: 2
Zugriffe: 1616

Funktion ändern Problem

Hi Community, ich hoffe bei diesem Problem, kann mir jemand helfen. Die anderen waren anscheinend zu speziell. Ich habe eine Funktion "getSQL" definiert Function getSQL(sSQL as String) Dim Qu Qu = ThisDataBaseDocument.CurrentController.ActiveConnection.CreateStatement.executeQuery(sSQL) Qu.next Msgb...
von Alletkla
Fr 14. Sep 2018, 18:00
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: Dispatcher vs. Button-Aktion - Bug
Antworten: 0
Zugriffe: 1315

Dispatcher vs. Button-Aktion - Bug

Grüße Liebes Forum, im Laufe meiner Arbeit stoße ich auf immer mehr seltsame Probleme. Ich habe eine Form, über die per Button Datensätze erstellt und gelöscht werden können. Weise ich dem löschen Buttons im Entwurfsmodus die Aktion "Datensatz löschen" zu, kommt das Warnungsfenster "wirklich löschen...
von Alletkla
Fr 14. Sep 2018, 08:42
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: URL-Problem
Antworten: 2
Zugriffe: 1542

Re: URL-Problem

Entschuldigung für die späte Antwort, war im Ulraub.

Ja es existiert!

Denn: Das erste 1 Bild, die mit diesem Platzhalter gefüllt wird, wird auch korrekt eingetragen, aber alle Folgebilder nicht. :?: :?:

Sehr komisches Problem.Ich habe es jetzt händisch gelöst.
von Alletkla
Mo 3. Sep 2018, 10:31
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: URL-Problem
Antworten: 2
Zugriffe: 1542

URL-Problem

Hallo liebe Netzgemeinde, bei mir tritt ein sehr abstruses Problem auf: Ich habe eine Datenbank mit rund 5000 Datensätzen. Zu jedem Datensatz existiert ein Bild, welches in einem Imagecontrol angezeigt wird. In der zugrundeliegenden Tabelle gibt es die Spalte "Bildpfad" wo dieser gespeichert ist. So...
von Alletkla
Do 7. Jun 2018, 15:59
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: Variablen in Libre Speichern
Antworten: 5
Zugriffe: 2526

Re: Variablen in Libre Speichern

Habs jetz einfach in eine Formeigenschaft gespeichert, die ich nicht benötige^^

Danke der Hilfe
von Alletkla
Mo 4. Jun 2018, 17:02
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: Variablen in Libre Speichern
Antworten: 5
Zugriffe: 2526

Re: Variablen in Libre Speichern

Leider nicht, ich versuche dies in Libre Basic zu tun
von Alletkla
So 3. Jun 2018, 20:58
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: Variablen in Libre Speichern
Antworten: 5
Zugriffe: 2526

Variablen in Libre Speichern

Hi Community, ist es möglich Vairbalenwerte für mehr als eine Sitzung zu speichern? Konkret ist das Programm folgendes: Es soll ein Programm abseits des Standardprogramms des PC's zum öffnen einer Datei verwendet werden. mit "execute" startet einfach das Standardprogramm. Dafür soll der Pfad zum Pro...