BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Das LibreOffice Forum braucht jetzt Ihre Hilfe!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 12 Treffer

von green7
Mo 2. Aug 2021, 10:25
Forum: LibreOffice Writer
Thema: writer Maßlinie von mm auf cm umstellen
Antworten: 14
Zugriffe: 2778

Re: writer Maßlinie von mm auf cm umstellen

Hallo Peter, hab ich alles schon versucht > verändert sich gar nichts. Wenn ich bei Optionen/Writer/Allgemein/Einstellungen/Maßeinheit etwas verändere (Zoll,, mm, etc.) wird sofort alles lückenlos (in Raster, Tabelle, etc.) übernommen. Nur eben wieder nicht bei der Maßlinie. Die bleibt, sogar bei Zo...
von green7
So 1. Aug 2021, 16:57
Forum: LibreOffice Writer
Thema: writer Maßlinie von mm auf cm umstellen
Antworten: 14
Zugriffe: 2778

Re: writer Maßlinie von mm auf cm umstellen

meine Beispieldatei ist im 1. Post. Hab alles deinstalliert. Ohne Erfolg. Stabile Version installiert. Ohne Erfolg. abgesicherter Modus. Ohne Erfolg. Kann es nicht sein, dass das Ganze in Writer nur einfach nicht funktioniert - egal welche Version?? Vielleicht wär das mal ein Hinweis an die Entwickl...
von green7
So 1. Aug 2021, 13:59
Forum: LibreOffice Writer
Thema: writer Maßlinie von mm auf cm umstellen
Antworten: 14
Zugriffe: 2778

Re: writer Maßlinie von mm auf cm umstellen

danke, aber das hab ich natürlich vor dem Posten alles schon gemacht und versucht. Sowohl bei writer/ allgemein ; ... Ansicht , als auch bei writer/web siehe Anlage https://ibb.co/TrnvrH4 https://ibb.co/1nN1px9 https://ibb.co/S6CsTgP Alles unverändert. Habe Version 7.1.3.2 Draw steht übrigens "stand...
von green7
So 1. Aug 2021, 00:29
Forum: LibreOffice Writer
Thema: writer Maßlinie von mm auf cm umstellen
Antworten: 14
Zugriffe: 2778

writer Maßlinie von mm auf cm umstellen

Hallo,

wie kann ich denn die Maßlinie in Writer von mm auf cm umstellen?
https://ibb.co/nQMQBwB

Hab in den Optionen schon alles versucht.

Gruss
von green7
Mo 22. Mär 2021, 23:17
Forum: LibreOffice Writer
Thema: nummerierte Liste ausgegraut [GELÖST]
Antworten: 1
Zugriffe: 460

Re: nummerierte Liste ausgegraut

scheinbar waren das unüberbrückbare Differenzen.. :)

Hab deshalb mal alles de- und 7.1.1.2 auf anderem Laufwerk installiert.

Jetzt wird alles richtig angezeigt.
von green7
Sa 20. Mär 2021, 12:10
Forum: LibreOffice Writer
Thema: nummerierte Liste ausgegraut [GELÖST]
Antworten: 1
Zugriffe: 460

nummerierte Liste ausgegraut [GELÖST]

Hallo,
bei mir ist die Schaltfläche "nummerierte Liste" ausgegraut (siehe Anhang).

Funktionen sind aber alle da.

Hab auch schon Symbol neu zugewiesen - unverändert.

Is jetzt nicht wahnsinnig schlimm, aber komisch.

Weiß jemand, woran das liegen könnte?

Danke und Gruß



Version 7.0.4.2
von green7
Fr 12. Mär 2021, 15:11
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Standardzeichenfarbe beim Öffnen ändern [GELÖST]
Antworten: 1
Zugriffe: 428

Standardzeichenfarbe beim Öffnen ändern [GELÖST]

Hallo,

öffnet man writer ganz normal, so ist die Zeichenfarbe (A) auf Dunkelrot 2 eingestellt.

Kann man das so ändern, dass dort beim Öffnen eine andere Farbe angezeigt wird?

Danke und Gruß
von green7
Mo 29. Jul 2019, 16:29
Forum: LibreOffice Draw
Thema: Hochformat / Querformat A3 / A4 in einem Dokument
Antworten: 2
Zugriffe: 5275

Hochformat / Querformat A3 / A4 in einem Dokument

Hallo, kann ich innerhalb eines DRAW-Dokuments eine Folie im Quer- und die andere im Hochformat einrichten und - evtl auch von A3 und A4 Formate mischen? Die Hilfe gibt nur aus, unter Einfügen den manuellen Seitenumbruch zu nutzen, doch den habe ich ja nicht. Weiß hier jemand Hilfe?? Besten Dank. Be...
von green7
Mo 21. Mai 2018, 12:56
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Formatvorlage auch für alle Dateien?
Antworten: 4
Zugriffe: 2355

Re: Formatvorlage auch für alle Dateien?

Hallo,
besten Dank für Eure Mühe und Erläuterungen. Ich setz mich da nochmal dran....

Gruss