BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 11 Treffer

von Bine...
Di 3. Dez 2019, 08:44
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Kreisrundes Bild
Antworten: 9
Zugriffe: 5543

Re: Kreisrundes Bild

Hallo Was mir jetzt noch fehlt ist das skalieren. schau mal....... Bild.jpg Gruß Norre Ja, das hatte ich gesehen. Ist aber ziemlich nervig bei einem großen Bild - vor allem, wenn man es proportional behalten möchte. Wenn man das Kästchen skalieren wählt, wird das Bild in den Rahmen unproportional e...
von Bine...
Mo 2. Dez 2019, 19:59
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Kreisrundes Bild
Antworten: 9
Zugriffe: 5543

Re: Kreisrundes Bild

Hallo Leider kann man ab der neusten Version aber nicht mehr die Position (x, y) angeben. da sich ja die Versionen ändern, welch ist denn deine Version? Schreibs am besten mit deinem Betriebssystem im persönlichen Bereich des Forums in deine Signatur dann weiß man immer gleich Bescheid. Gruß Norre ...
von Bine...
Mo 2. Dez 2019, 19:58
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Kreisrundes Bild
Antworten: 9
Zugriffe: 5543

Re: Kreisrundes Bild

F3K Total hat geschrieben:
Mo 2. Dez 2019, 17:37
Moin,
wenn man den Stil auf "gekachelt" ändert, kann man die x und y-Versätze einstellen.
Gruß R
klasse Danke, stimmt damit kann ich das Bild innerhalb des Rahmens verschieben. Zusätzlich noch mit der Position: Mitte rechts usw. klappt das.

Was mir jetzt noch fehlt ist das skalieren.
von Bine...
Mo 2. Dez 2019, 17:12
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Kreisrundes Bild
Antworten: 9
Zugriffe: 5543

Re: Kreisrundes Bild

Danke für Deine Nachricht. Hier eine Beispiel-Datei. In dem runden Rahmen möchte ich das Bild richtig positionieren und auch skalieren. Wenn man über Rechtsklick -> Fläche auf skalieren geht wird das Foto unproportional an den Rahmen angepasst, was ja Blödsinn ist. Gibt es da einen Trick, den ich no...
von Bine...
Mo 2. Dez 2019, 16:44
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Kreisrundes Bild
Antworten: 9
Zugriffe: 5543

Re: Kreisrundes Bild

Hat keiner eine Idee?
von Bine...
Fr 29. Nov 2019, 09:18
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Kreisrundes Bild
Antworten: 9
Zugriffe: 5543

Kreisrundes Bild

Hallo, weis jemand auf die schnelle, wie man einen runden Bildrahmen erstellt? In der vorigen Version von LO hatte ich es mit einem runden Rahmen gelöst. Darin hatte ich das Bild als Fläche angelegt. Leider kann man ab der neusten Version aber nicht mehr die Position (x, y) angeben. Nur Mitte zentri...
von Bine...
Mo 11. Jun 2018, 12:32
Forum: LibreOffice Writer
Thema: woran liegt es dass LibreOffice immer wieder die Ebenenanordnung beim Öffnen zerschießt?
Antworten: 7
Zugriffe: 2799

Re: woran liegt es dass LibreOffice immer wieder die Ebenenanordnung beim Öffnen zerschießt?

so habe die Lösung gefunden.

Grafiken die im Hintergrund liegen.
- Gruppierung aufheben
- auf Durchlauf stellen
- in den Hintergrund
- Anker an Seite

Dann Grafiken gruppieren u. die oberen Einstellungen ggf. nochmal wiederholen.
von Bine...
Mo 11. Jun 2018, 11:24
Forum: LibreOffice Writer
Thema: woran liegt es dass LibreOffice immer wieder die Ebenenanordnung beim Öffnen zerschießt?
Antworten: 7
Zugriffe: 2799

Re: woran liegt es dass LibreOffice immer wieder die Ebenenanordnung beim Öffnen zerschießt?

Hallo, also habe nun die neueste Version installiert Mac 5.4.7. Leider tritt der Fehler noch immer auf. Die Ebenen verstellen sich nun immer. Stelle die Ebenen richtig ein (Anordnung) speichere und offne das Dokument wieder und dann ist wieder alles verstellt. :-(( Hat sonst noch jemand eine Idee wo...
von Bine...
Fr 8. Jun 2018, 12:00
Forum: LibreOffice Writer
Thema: woran liegt es dass LibreOffice immer wieder die Ebenenanordnung beim Öffnen zerschießt?
Antworten: 7
Zugriffe: 2799

Re: woran liegt es dass LibreOffice immer wieder die Ebenenanordnung beim Öffnen zerschießt?

Hallo Nikki,
danke für die Nachricht. Ich speichere im odt Format. Libre Office habe ich in der Version 5.4.0.3 (Mac)
Gruß
Sabine