BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 7 Treffer

von searchone
Mi 8. Apr 2020, 16:54
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Unnötige Füllwörter anzeigen lassen!
Antworten: 3
Zugriffe: 2230

Re: Unnötige Füllwörter anzeigen lassen!

Hallo, der Duden-Korrektor wirbt z B. mit dem finden von Füllwörtern, allerdings gibt es den wohl nicht (mehr) für LibreOffice. Die Bericht die man bei Google noch findet sind 10 Jahre alt. Softmaker hat den aber wohl in die Pro Version seines Office integriert. Vom Namen her kenne ich auch noch La...
von searchone
Mo 6. Apr 2020, 15:08
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Unnötige Füllwörter anzeigen lassen!
Antworten: 3
Zugriffe: 2230

Unnötige Füllwörter anzeigen lassen!

Hallo zusammen, zur Zeit arbeite ich daran meinen Schreibstil zu verbessern. Dazu hätte ich auch gleich mal eine Frage zu unserem LO Writer: Gibt es eine Möglichkeit sich unnötige Füllwörter, Modalverben oder Schachtelssätze anzeigen zu lassen? Z.B. über ein Extraprogramm oder ein Makro? Gibt es da ...
von searchone
Mi 26. Sep 2018, 16:24
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Zeilen fehlen in der Tabelle
Antworten: 2
Zugriffe: 1230

Re: Zeilen fehlen in der Tabelle

Oh verdammt, du hast Recht!
Hab gar nicht gewusst das so etwas geht. Danke für den Hinweis!!!

Grüße
Stefan
von searchone
Di 25. Sep 2018, 13:37
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Zeilen fehlen in der Tabelle
Antworten: 2
Zugriffe: 1230

Zeilen fehlen in der Tabelle

Hallo zusammen, im Moment stehe ich ziemlich auf dem Schlauch, denn ich weis einfach nicht was da passiert ist. Mir fehlen in meiner Tabelle ein paar Zeilen (siehe Bild): https://cdn.scrot.moe/images/2018/09/25/Calc_tabelle.png Wie auf dem Bild zu sehen geht es bis 2346 dann geht es erst bei 2349 we...
von searchone
Di 18. Sep 2018, 16:20
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Probleme mit Zählenwenn
Antworten: 3
Zugriffe: 1442

Re: Probleme mit Zählenwenn

Ich danke euch für die Antworten. Werde es gleich mal ausprobieren!
von searchone
Sa 15. Sep 2018, 12:07
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Probleme mit Zählenwenn
Antworten: 3
Zugriffe: 1442

Probleme mit Zählenwenn

Hallo zusammen, ich habe da ein größeres Problem mit meiner Tabelle, das ich trotz suchen bisher nicht komplett lösen konnte. Die Tabelle besteht aus einer Liste von Filmen mit Einträgen zum Produktionsjahr, Genres, Bewertungen usw. Das Problem liegt in der Spalte der Genres, da es öfters vorkommt d...
von searchone
Mo 11. Jun 2018, 14:50
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Datenbankabfrage aber wie?
Antworten: 2
Zugriffe: 1483

Datenbankabfrage aber wie?

Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage: Ich habe hier eine Tabelle mit Filmen und folgende Spalten Titel / Medium / Jahr / Genre / Land / Laufzeit / Originaltitel Diese Liste umfasst momentan ca. 2200 Titel. Ich würde jetzt gerne für jeden Titel am Ende eine weitere Spalte hinzufügen mit dem Nam...