BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 23 Treffer

von x-Leon-x
Do 18. Mai 2023, 15:56
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Datenimport mit Dezimalumwandlung
Antworten: 10
Zugriffe: 751

Re: Dezimal umwandlung

Hallo, Sorry für das Chaos ich habe mir alles noch mal in ruhe durchgeschaut. Die Lösung war die Zelle nur mit dem Gebietsschema zu Formatieren ohne Umdandlungsformel beides hat sich nicht vertragen. Nun bin ich ein Schritt weiter. Ich möchte gern beim Import schon eine Dezimalumwandlung durchführen...
von x-Leon-x
Mi 17. Mai 2023, 07:32
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Datenimport mit Dezimalumwandlung
Antworten: 10
Zugriffe: 751

Re: Dezimal umwandlung

ja für eine einmalige Aktion kann man das machen aber nicht wenn sich die Quelldaten ständig ändern und ich das Tabellenblatt aktualisiere. es muss automatisch funktionieren
von x-Leon-x
Di 16. Mai 2023, 22:33
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [ gelöst ] Verknüpfung zu externen Daten
Antworten: 8
Zugriffe: 550

Re: Verknüpfung zu externen Daten

Danke es hat funktioniert
von x-Leon-x
Di 16. Mai 2023, 22:00
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Datenimport mit Dezimalumwandlung
Antworten: 10
Zugriffe: 751

Re: Dezimal umwandlung

ja die Variante kenn ich auch funktioniert auch nicht.

Ich muss dazu schreiben das die Quelldatei aus der die Werte importiert werden bereits Dezimalpunkte enthalten die ich dann in Komma umwandle um zu rechnen und für den export wieder in Dezimalpunkte umwandle.
von x-Leon-x
Di 16. Mai 2023, 20:37
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [ gelöst ] Verknüpfung zu externen Daten
Antworten: 8
Zugriffe: 550

Re: Verknüpfung zu externen Daten

Wie integierier ich die Formel

=WENNNV( … ;0) mit
=DDE("soffice";B1;"Tabelle1.A2")

Ich habe ein paar Varianten ausprobiert füht aber immer wieder zu Fehler
von x-Leon-x
Di 16. Mai 2023, 20:15
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Datenimport mit Dezimalumwandlung
Antworten: 10
Zugriffe: 751

Re: Dezimal umwandlung

Ist ein guter Ansatz leider muss ich damit weiterrechnen da die Werte später in csv umgewandeln werden.
von x-Leon-x
Di 16. Mai 2023, 15:41
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Datenimport mit Dezimalumwandlung
Antworten: 10
Zugriffe: 751

Datenimport mit Dezimalumwandlung

Hallo,

ich habe ein Wert den ich von Komma zu Punkt umwandeln möchte ( mit Formel ) das funktioniert solange wie es keine glatten Zahlen sind. Wie bekomme ich es hin das auch die glatten Zahlen zb. so aussehen 5.000.
Beispieldatei im Anhang.
von x-Leon-x
Di 16. Mai 2023, 15:22
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [ gelöst ] Verknüpfung zu externen Daten
Antworten: 8
Zugriffe: 550

Re: Verknüpfung zu externen Daten

ja hat nun funktioniert habe aber ein neues Problem. Was kann ich im Libre Calc machen das wenn die externe datei geladen wird aber in Zellen wo nichts enthalten ist die Fehlermeldung deaktiviere oder er füllt die zellen mit 0 auf.
von x-Leon-x
Fr 12. Mai 2023, 15:25
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [ gelöst ] Verknüpfung zu externen Daten
Antworten: 8
Zugriffe: 550

Re: Verknüpfung zu externen Daten

Das ist nicht die die Ursache. Es ist egal wie das Tabellenblatt benannt wir das Problem bleibt bestehen.
von x-Leon-x
Fr 12. Mai 2023, 12:47
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [ gelöst ] Verknüpfung zu externen Daten
Antworten: 8
Zugriffe: 550

[ gelöst ] Verknüpfung zu externen Daten

Hallo, könnt ihr mir bei folgendem Problem helfen? Ich möchte mit dem eingetragenem Dateipfad in Zelle A1 in Zelle A2 eine dde verknüpfung erzeugen die aus einer anderen Datei den Inhalt aus Zelle A2 übernimmt. Zelle A1: file:///E:/PROJEKTE/01/QP_L01.xls Zelle A2: =DDE("soffice";A1;"Tabelle.A2") bei...