BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 8 Treffer

von HirschmitGeweih
Fr 16. Feb 2024, 21:00
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: seltsames Design - Icons kaum zu erkennen
Antworten: 5
Zugriffe: 446

Re: seltsames Design - Icons kaum zu erkennen

Danke! Es lag tatsächlich am Symbolstil. Dort stand bei mir: Automatisch (Breeze (dark)) und das sieht dann tatsächlich so bekloppt aus, wie auf meinem Screenshot, reproduzierbar.
von HirschmitGeweih
Fr 9. Feb 2024, 16:08
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: seltsames Design - Icons kaum zu erkennen
Antworten: 5
Zugriffe: 446

seltsames Design - Icons kaum zu erkennen

Liebe Community, vorweg: Ich nutze Libreoffice bzw Textverarbeitung generell sehr selten. Ich nutze aktuell Libreoffice 7.3.7.2 auf Linux Mint 21.3 Cinnamon, Nach Jahren habe ich mal wieder den Writer geöffnet und das Design erschien mir sehr fremdartig. Ich weiß nicht, ob das irgendeine angeblich m...
von HirschmitGeweih
Mo 23. Jul 2018, 22:33
Forum: LibreOffice Impress
Thema: formatierter Text verändert sich, wenn nicht mehr markiert
Antworten: 8
Zugriffe: 4691

Re: formatierter Text verändert sich, wenn nicht mehr markiert

Danke, dass du mich aufklärst, wie man Präsentationen erstellt. Das bringt mich total weiter! Ich will diverse Zitate in meinem Büro an die Wand hängen, nicht mehr und nicht weniger. Nix Präsentation. Mir sind Kapitälchen nicht sooo wichtig. Mir es es auch nicht sooo wichtig, dass ich hier im Forum ...
von HirschmitGeweih
Fr 20. Jul 2018, 21:16
Forum: LibreOffice Impress
Thema: formatierter Text verändert sich, wenn nicht mehr markiert
Antworten: 8
Zugriffe: 4691

Re: formatierter Text verändert sich, wenn nicht mehr markiert

Aber wenn solche trivialen Dinge schon verbuggt sind, was kommt dann noch auf mich zu? :(

Das Bugreporten scheint auch auf Englisch zu sein. Und da muss man sich auch wieder irgendwo anmelden und lange Texte lesen usw. ich glaube, dafür habe ich keine Muse...
von HirschmitGeweih
Fr 20. Jul 2018, 16:53
Forum: LibreOffice Impress
Thema: formatierter Text verändert sich, wenn nicht mehr markiert
Antworten: 8
Zugriffe: 4691

Re: formatierter Text verändert sich, wenn nicht mehr markiert

Die Frage verstehe ich nicht. mi Kapitälchen meine ich Kapitälchen, also Text markieren, und dann ->Zeichen, ->Effekte. Hab die Datei mal angefügt. Der Text ist in Großbuchstaben. Sobald man den Text markiert, werden die Kapitälchen eingefügt (und gefühlt ändert sich die Schriftgröße). PS: Hab den T...
von HirschmitGeweih
Fr 20. Jul 2018, 16:03
Forum: LibreOffice Impress
Thema: formatierter Text verändert sich, wenn nicht mehr markiert
Antworten: 8
Zugriffe: 4691

formatierter Text verändert sich, wenn nicht mehr markiert

Hallo Leute, ich habe ein seltsames Problem. Ich habe eine Folie, auf der ich lediglich einen kurzen vierzeiligen Text aufbringen will, quasi ein Zitat zum an die Wand hängen. Wenn ich den Text markiere und in Kapitälchen formatieren, tut er das auch. Sobald ich aus dem Textfeld rausgehe, erscheint ...
von HirschmitGeweih
Mi 27. Jun 2018, 21:33
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Text ohne Formatierung einfügen
Antworten: 2
Zugriffe: 1581

Re: Text ohne Formatierung einfügen

ok Danke, hab's hinbekommen :)
von HirschmitGeweih
Mi 27. Jun 2018, 20:36
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Text ohne Formatierung einfügen
Antworten: 2
Zugriffe: 1581

Text ohne Formatierung einfügen

Hallo Community, ich nutze LibreOffice erst seit ein paar Tagen. Und leider scheint es nicht besonders benutzerfreundlich zu sein. Wenn ich in Word Text eingefügt habe, konnte ich auswählen, ob die Formatierung mitkopiert wird oder die bestehende übernommen wird. Bei LibreOffice kommt diese Abfrage ...