Die Suche ergab 4 Treffer

von rasonprof
Di 21. Mai 2019, 17:56
Forum: LibreOffice Base
Thema: Parameter in Select gibt Fehlermeldung
Antworten: 9
Zugriffe: 583

Re: Parameter in Select gibt Fehlermeldung

Hallo zusammen, F3K, meinst Du eventuell Version 6.2.3, Version 6.3 ist ja erst alpha?, Es scheint ein Problem der Datenbank in Verbindung mit Firebird zu. Sobald man sie neu in LO erstellt funktioniert sie. Ich habe versucht die Tabelle von Ferdinand in eine neue Firebird DB zu kopieren. Es kommt e...
von rasonprof
Do 9. Aug 2018, 18:05
Forum: LibreOffice Base
Thema: MariaDB Anbindung mittelt JDBC. Fehlermeldung bei Base Abfragen seit LO 6.1
Antworten: 8
Zugriffe: 886

Re: MariaDB Anbindung mittelt JDBC. Fehlermeldung bei Base Abfragen seit LO 6.1

Hallo Robert, wie in meinem ersten Post erwähnt, kann ich MariaDB nicht direkt über JDBC anbinden, da dann kein Beziehungen erstellt werden können. LO sagt mir dann, dass die Erstellung von Beziehungen von dieser Software nicht unterstützt wird. Warum auch immer. Früher gab es dieses Problem bei MyS...
von rasonprof
Mi 8. Aug 2018, 12:03
Forum: LibreOffice Base
Thema: MariaDB Anbindung mittelt JDBC. Fehlermeldung bei Base Abfragen seit LO 6.1
Antworten: 8
Zugriffe: 886

Re: MariaDB Anbindung mittelt JDBC. Fehlermeldung bei Base Abfragen seit LO 6.1

Hallo Robert, als letztes war es die RC2. Ich habe soeben die RC3 installiert. Der Bug ist weiterhin vorhanden. So wie ich die Diskussion unter den Entwicklern verstehe, scheint man sich noch nicht darüber klar zu sein ob er als beseitigt einzustufen ist. Ich habe mal einen link eingefügt, dort sche...
von rasonprof
Di 7. Aug 2018, 11:39
Forum: LibreOffice Base
Thema: MariaDB Anbindung mittelt JDBC. Fehlermeldung bei Base Abfragen seit LO 6.1
Antworten: 8
Zugriffe: 886

MariaDB Anbindung mittelt JDBC. Fehlermeldung bei Base Abfragen seit LO 6.1

MariaDB wird über den original MariaDB JDBC Connector angebunden. Hierbei kann in Base nicht die direkte JDBC Anbindung gewählt werden. Da dann keine Beziehungen erstellt werden können. Dieser Weg funktioniert bei PostgreSQL. Bei MariaDB, ich vermute bei MySQL ist es identisch, muss man den Weg über...