💚 BITTE helfen Sie uns NOCH HEUTE mit einer SPENDE 💚
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 24 Treffer

von Kanitfastan
Di 23. Jan 2024, 17:16
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: Makro Fehlermeldung
Antworten: 1
Zugriffe: 353

Makro Fehlermeldung

Dzt. verwende ich 7.6.4.1-(64) in Win22H2 (19045.3930) Ich verwende zwei Icons mit je einem Makro dahinter. Seit längerem problemlos. Heute habe ich mit dem M-Editor bzw. der Funktion Steuerelemente ein in einem anderen Dokument eingebettetes M. editiert. Stunden danach wollte ich die Buttons / Icon...
von Kanitfastan
Mo 13. Dez 2021, 14:00
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Kopf - und Fußzeilen weg
Antworten: 6
Zugriffe: 3700

Re: Kopf - und Fußzeilen weg

Servus aus Salzburg an @lle! Wir haben hier einen gemeinnützigen Verein. Wie soll ich meinen (Normalo- / Dummy-) Anwendern erklären, dass sie die Dokumentation der Rechnungsprüfer nicht mit Köpfen und Füßen (das hat weder Hand noch Fuß) ausdrucken können? Sofort schreien sie nach Excel. (Und ich äuß...
von Kanitfastan
Sa 3. Apr 2021, 18:20
Forum: LibreOffice Calc
Thema: "Die Eingabetaste bewegt die Auswahl nach..."
Antworten: 0
Zugriffe: 735

"Die Eingabetaste bewegt die Auswahl nach..."

Hallo Forum! In CALC verändere ich nicht selten die Eingabereihenfolge in Zellen von Zeile nach Spalte und vice versa. Dabei ist es jedesmal nötig, den Dialog "Die Eingabetaste bewegt die Auswahl nach..." in Optionen - LibreOffice Calc - Allgemein aufzurufen. Gäbe es dafür eine einfache Lösung? (Sol...
von Kanitfastan
Do 17. Nov 2016, 18:43
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: Erledigt: Error "Given module is not a frame nor a window, controller or model."
Antworten: 3
Zugriffe: 3219

Re: Erledigt: Error "Given module is not a frame nor a window, controller or model."

Da mich das Nicht-Verwenden-Können des Vorlagendialogs des Schnellstart-Icons enerviert hat, habe ich "meine" Änderungen Schritt für Schritt durchgeführt und dazwischen jedesmal LO vollständig beendet. (Auch um ev. herauszufinden, was genau die Ursache wäre.) So funktionieren jetzt alle von mir gewü...
von Kanitfastan
Di 6. Sep 2016, 12:41
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Inhaltsverzeichnis verlinkt nicht ins Dokument
Antworten: 2
Zugriffe: 1707

Re: Inhaltsverzeichnis verlinkt nicht ins Dokument

Nikki, bitte stell in deinen Beiträgen niemanden als dumm hin. Man kann es beleidigend auffassen. Danke. Danke Miesepeter, tatsächlich, hätt ich wohl einfach ergooglen können. Zu dumm. Ich bin gleich ins Forum und mit der hiesigen Suche war ich nicht erfolgreich. Rätselhaft bleibt wohl, weshalb mir ...
von Kanitfastan
Mo 5. Sep 2016, 15:30
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Inhaltsverzeichnis verlinkt nicht ins Dokument
Antworten: 2
Zugriffe: 1707

Inhaltsverzeichnis verlinkt nicht ins Dokument

Vielen Dank den Entwicklern für dieses freie und phantastische Office! Als Pensionist sitzt der Euro nicht mehr so locker. Seit dem letzten Update auf 5.1.4.2 gibt es einen eigenen Untermenüpunkt für das Erstellen von "Verzeichniseintrag..." So habe ich also zuerst ein IVZ erstellt und danach die en...
von Kanitfastan
Do 25. Aug 2016, 12:26
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Erledigt: Blattinhalte und/oder -Formate "verschwinden"
Antworten: 1
Zugriffe: 1448

Re: Blattinhalte und/oder -Formate "verschwinden"

Danke für deinen Beitrag. - Schön, dass ich richtig liege.
Ich werde so vorgehen und diesen Thread (hoffentlich nicht vorläufig) schließen.
Schönes Arbeiten euch allen. H
von Kanitfastan
Fr 19. Aug 2016, 09:34
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Erledigt: Blattinhalte und/oder -Formate "verschwinden"
Antworten: 1
Zugriffe: 1448

Erledigt: Blattinhalte und/oder -Formate "verschwinden"

Hallo @ll! Ich bin wohl das erstemal mit einem konkreten Problem hier. Wer sich nicht mit dem Umfeld auseinandersetzen will, bitte lies bei " Problembeschreibung " weiter! Ich betreue eine kritative Kinder-Sozialeinrichtung in Salzburg, die Eltern, deren Kinder im Krankenhaus sind, ortsnah beherberg...
von Kanitfastan
Mi 3. Feb 2016, 12:55
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: Erledigt: Error "Given module is not a frame nor a window, controller or model."
Antworten: 3
Zugriffe: 3219

Re: Erledigt: Error "Given module is not a frame nor a window, controller or model."

Der Fehler befindet sich innerhalb der Datei
X:\users\(username)\AppData\Roaming\LibreOffice\(LOnumber)\user\registrymodifications.xcu
Greetz, Harald