BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 236 Treffer

von Ich Bins
Di 26. Mär 2024, 16:43
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Geänderter Autofilter nach Update auf Version 7.6.5.2 (X86_64) ?
Antworten: 5
Zugriffe: 151

Re: Geänderter Autofilter nach Update auf Version 7.6.5.2 (X86_64) ?

okay, dann sind wir ja schon mal zu zweit. Jetzt habe ich noch zwei PC "reanimiert" um zu prüfen ob in deren älteren LO-Versionen der Autofilter funktioniert. Version: 6.2.8.2 (x64) Build-ID: f82ddfca21ebc1e222a662a32b25c0c9d20169ee CPU-Threads: 2; BS: Windows 10.0; UI-Render: Standard; VCL: win; Ge...
von Ich Bins
Di 26. Mär 2024, 10:55
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Geänderter Autofilter nach Update auf Version 7.6.5.2 (X86_64) ?
Antworten: 5
Zugriffe: 151

Re: Geänderter Autofilter nach Update auf Version 7.6.5.2 (X86_64) ?

Hallo zusammen, nach weiteren Experimenten musste ich feststellen, dass die Autofilter-Probleme unabhängig von der Erweiterung APSO auftreten - sorry. Aufgefallen ist mit die Fehlfunktion erstmals in meiner Kontoauszug.ods nach Update auf die Version 7.6.5.2. Anbei ist eine Beispieldatei bei der die...
von Ich Bins
Mi 20. Mär 2024, 15:11
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Geänderter Autofilter nach Update auf Version 7.6.5.2 (X86_64) ?
Antworten: 5
Zugriffe: 151

Re: Geänderter Autofilter nach Update auf Version 7.6.5.2 (X86_64) ?

Das ist seltsam, mit der Datei bei der es im PC mit neuen LO-Version nicht wie gewohnt funktioniert funktioniert es im Notebook mit der älteren LO-Version. Auch nach einem PC-Neustart änderte sich das fehlerhafte Verhalten des Autofilters nicht. Im PC ist Windows 10 Pro, Version 22H2. Nach dem LO-Up...
von Ich Bins
Mi 20. Mär 2024, 11:59
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Geänderter Autofilter nach Update auf Version 7.6.5.2 (X86_64) ?
Antworten: 5
Zugriffe: 151

Geänderter Autofilter nach Update auf Version 7.6.5.2 (X86_64) ?

Hallo zusammen, bisher konnte man nachdem eine Spalte einen gesetzten Filter hatte auch noch weitere Filter in anderen Spalten setzen. Hier im ersten Beispiel wurden mit dem Filter in Spalte Feld 2 alle Zellen die ein x enthalten gewählt. Mit einem weiteren Filter in Feld 1 konnte man anschließend a...
von Ich Bins
Mi 20. Mär 2024, 10:58
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: Writer: Text in anderer Schriftart doppeln
Antworten: 16
Zugriffe: 400

Re: Writer: Text in anderer Schriftart doppeln

Hallo karolus,

vielen Dank für Deinen Lösungsvorschlag der mir jetzt ermöglicht was ich mir vorgestellt habe.
Nice to have wäre eine simultane Wandlung von jedem Buchstaben.

Viele Grüße
Walter
von Ich Bins
So 17. Mär 2024, 23:31
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: Writer: Text in anderer Schriftart doppeln
Antworten: 16
Zugriffe: 400

Re: Writer: Text in anderer Schriftart doppeln

Das ist ja auch gut so, die Schrift im rechten Tabellenfeld wird jedoch nur nach dem Speichern des Dokumentes aktualisiert. Es wäre optimal, wenn nach jedem KeyUp-Ereignis im linken Tabellenfeld die Schrift im rechten Tabellenfeld aktualisiert würde, alternativ mit einem Mouseover-Ereignis. Dewegen ...
von Ich Bins
So 17. Mär 2024, 21:58
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: Writer: Text in anderer Schriftart doppeln
Antworten: 16
Zugriffe: 400

Re: Writer: Text in anderer Schriftart doppeln

Deinen Denkanstoß konnte ich erfolgreich nutzen - dankeschön.

Unter Extras/Anpassen.... Register Ereignisse konnte ich nicht wirklich ein geeignetes Ereignis finden.
Kann man ein zusätzliches Ereignis wie z.B. KeyUp oder Mouseover erzeugen, dem man das Makro dann zuordnet?
von Ich Bins
So 17. Mär 2024, 13:24
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: Writer: Text in anderer Schriftart doppeln
Antworten: 16
Zugriffe: 400

Re: Writer: Text in anderer Schriftart doppeln

Hallo karolus, wenn ich Deinen Code in einem eigenen Writer-Dokument dem Ereignis "Dokument speichern" zuordne funzt es wie in Deiner Beispieldatei parlell.odt. Im Schriftart-Feld der Symbolleiste wird beim rechten Tabellenfeld Z003 angezeigt. Die Schriftart die ich im rechten Tabellenfeld verwenden...
von Ich Bins
Sa 16. Mär 2024, 17:53
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: Writer: Text in anderer Schriftart doppeln
Antworten: 16
Zugriffe: 400

Re: Writer: Text in anderer Schriftart doppeln

Hallo karolus, mein erstes in Notepad++ abgetipptes Python-Makro "Summe_Calc.py" # coding: utf-8 from __future__ import unicode_literals # 1) Werte aus dem Arbeitsblatt holen. desktop = XSCRIPTCONTEXT.getDesktop() model = desktop.getCurrentComponent() sheet = model.CurrentController.ActiveSheet rang...
von Ich Bins
Sa 16. Mär 2024, 17:29
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: Writer: Text in anderer Schriftart doppeln
Antworten: 16
Zugriffe: 400

Re: Writer: Text in anderer Schriftart doppeln

Vielen Dank.
miesepeter hat geschrieben:
Do 14. Mär 2024, 08:59
Du kannst jedoch immer die rechte Spalte der Tabelle markieren und einfach die bestehende Absatzvorlage anwenden (Doppelklick).
Konnte ich leider nicht nachvollziehen. Ist aber vorerst zurückgestellt weil ich auf
"wackligen Beinen meine ersten Gehversuche" mit Python mache.