BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 28 Treffer

von PeterF
Fr 16. Nov 2018, 22:42
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: (gelöst) Wertübernahme von Formular zu Formular
Antworten: 8
Zugriffe: 3554

Re: Wertübernahme von Formular zu Formular

Hey, danke.

Die geänderte Datei funktioniert einwandfrei.

Super!!!
von PeterF
Do 15. Nov 2018, 23:25
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: (gelöst) Wertübernahme von Formular zu Formular
Antworten: 8
Zugriffe: 3554

Re: Wertübernahme von Formular zu Formular

Hey R,

Direkt in die "Bestellungen" einzufügen, ist garantiert die beste Lösung.
Hatte ich auch mal kurz angepeilt - bin in meinem Ansatz halt stecken geblieben. ;)

Probiere ich morgen sofort aus.

Danke Dir für Deine Mühe.

Gruß
Peter
von PeterF
Do 15. Nov 2018, 19:30
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: (gelöst) Wertübernahme von Formular zu Formular
Antworten: 8
Zugriffe: 3554

Re: Wertübernahme von Formular zu Formular

Hallo R, da ist meine bisherige Programmierung. Ist noch nicht aufgeräumt - doch vieles funktioniert schon... Unter Formulare " Kunden-Management " öffnen, einen Kunden aussuchen (falsche Namen und Tel.-nummern, aber existierende Adressen), der Button " weiter zur Bestellung " öffnet das Formular " ...
von PeterF
Mi 14. Nov 2018, 19:18
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: (gelöst) Wertübernahme von Formular zu Formular
Antworten: 8
Zugriffe: 3554

Re: Wertübernahme von Formular zu Formular

Hallo R, das ist bisher das beste Ergebnis - ohne Fehlermeldung wird die Kundennummer in die Bestellungsformular eingetragen. Super. Danke. Als nächster Schritt sollte nun das Grid-Control die Adreßinfo der Kundennummer aktualisieren. D.h. 'händisch' gehe ich im Formular "Bestellungen-Test" auf die ...
von PeterF
Mi 14. Nov 2018, 13:13
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: (gelöst) Wertübernahme von Formular zu Formular
Antworten: 8
Zugriffe: 3554

(gelöst) Wertübernahme von Formular zu Formular

Hallo Leute, ich steck schon wieder fest. Mit dem folgenden Makro möchte ich, dass die Kundennummer, die ich im Formular 'Kunden-Management' ausgewählt habe, beim Öffnen des Formulars 'Bestellungen-Test' in dessen Steuerungselement 'KundenTest' (Listbox) eingetragen wird. Das ist erst einmal nicht k...
von PeterF
Fr 5. Okt 2018, 18:50
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: mehrere Messageboxen parallel erzeugen
Antworten: 4
Zugriffe: 2617

Re: mehrere Messageboxen parallel erzeugen

Hallo R,

ich denke auch, dass das vorerst die bessere Lösung ist.
Hatte auch darüber schon gegrübelt - hab vergessen, warum ich die Formularlösung verworfen hab.
Wollte scheinbar den geringst möglichen Aufwand betreiben. Hat mich in die MessageBox-Sackgasse geführt!

Also nochmals Vielen Dank
Peter
von PeterF
Fr 5. Okt 2018, 09:54
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: mehrere Messageboxen parallel erzeugen
Antworten: 4
Zugriffe: 2617

Re: mehrere Messageboxen parallel erzeugen

Hallo R, Danke für Deine Antwort. Ein Telefonanruf von der Fritzbox wird in meinem Makro in Sekundenschnelle verarbeitet und die Parameter werden auch sofort in ein Formular eingelesen. Da hab ich mich nicht präzise genug ausgedrückt: Mein Problem ist, dass wenn oben erwähntes Formular mit den ausge...
von PeterF
Mi 3. Okt 2018, 22:24
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: mehrere Messageboxen parallel erzeugen
Antworten: 4
Zugriffe: 2617

mehrere Messageboxen parallel erzeugen

Hallo Leute, gibt es eine Möglichkeit, Messageboxen mit ihren Inhalten zu parken? Zur Erläuterung: In meinem Makro werden Telefonanrufe (Telefonnummer und Anrufzeit), die von einer Fritzbox entgegengenommen werden, ausgelesen und in eine Base-DB mit den dazu gehörigen Kundendaten eingepflegt. Bei ei...
von PeterF
Mo 24. Sep 2018, 16:37
Forum: Feedback
Thema: Piraten am Werk?
Antworten: 1
Zugriffe: 8442

Re: Piraten am Werk?

Hi Pit, die Beiträge dieser 2 Typen (Weißrusse und Belgier) zu entfernen, tat höchste Not. Man konnte kaum die richtigen von den falschen Beiträgen unterscheiden. Tut mir leid, dass ich den Weißrussen in Schutz genommen hab - dachte nicht, dass der so unverschämt werden würde. Aber für Hacker halte ...
von PeterF
Sa 22. Sep 2018, 14:11
Forum: LibreOffice Base
Thema: (gelöst) Makros in externem Formular laufen nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 3022

Re: (gelöst) Makros in externem Formular laufen nicht

Hi Rik, Also Deinen Vorschlag mit dem internen Speicherort der Formulare halte ich auch für praktikabler als den externen. Ich hab es bis jetzt nur nicht zum Laufen bekommen. Ah - Deine Idee hat auch hier funktioniert. Großartig. Vielen Dank Ich bin mal Deinem MiniKasse-Link gefolgt, und sehe, dass ...