Die Suche ergab 119 Treffer

von desputin
Di 21. Jan 2020, 13:19
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Korrelation berechnen?
Antworten: 1
Zugriffe: 120

Korrelation berechnen?

Hallo Ihr, wie berechne ich in LibreOffice noch mal die Korrelation zwischen zwei Variablen? Ich habe aus einer Befragung zustimmende Antworten, sortiert nach Gehaltsklassen der Befragten. Nun möchte ich wissen, ob die Zustimmungswerte mit dem Einkommen korrelieren. Kann ich die Einkommens-Stufen 10...
von desputin
Fr 28. Jun 2019, 15:39
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [Gelöst] Zellen markieren, deren Inhalte identisch sind
Antworten: 9
Zugriffe: 312

Re: Zellen markieren, deren Inhalte identisch sind

Hallo Mondblatt,
super, vielen Dank auch Dir. Jetzt hab ich alles kapiert.
von desputin
Fr 28. Jun 2019, 14:47
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [Gelöst] Zellen markieren, deren Inhalte identisch sind
Antworten: 9
Zugriffe: 312

Re: Zellen markieren, deren Inhalte identisch sind

Hallo Peter, super, danke, das sieht doch mal sehr gut aus. Allerdings hab ich in Deiner ODS-Datei unter Bedingte Formatierungen -> Verwalten die Formel nicht gefunden. Geht nicht auch ein direkter Bezug auf die "Gemeindedaten", ich finde das sonst etwas schlecht nachvollziehbar... Ich verstehe auch...
von desputin
Fr 28. Jun 2019, 13:26
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [Gelöst] Zellen markieren, deren Inhalte identisch sind
Antworten: 9
Zugriffe: 312

Re: Zellen markieren, deren Inhalte identisch sind

Ok, danke. Ich sehe allerdings nicht, wo Du in Deinem Dokument die Formel eingefügt hast....
Ich schicke mal mein Test-Dokument gleich mit:
test.ods
(175.3 KiB) 16-mal heruntergeladen
von desputin
Fr 28. Jun 2019, 13:10
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [Gelöst] Zellen markieren, deren Inhalte identisch sind
Antworten: 9
Zugriffe: 312

Re: Zellen markieren, deren Inhalte identisch sind

Hallo Peter, danke schon mal für die Antwort. Also ich habe Zwei Reiter in meiner ODS-Datei: "Gesamttabelle" und "Gemeindedaten". Es gibt ca. 12.000 Zeilen. Ich habe jetzt in der Spalte neben den Gemeindenamen in "Gesamttabelle" Deine Formel eingefügt, aber noch klappt es nicht. Die Gemeindenamen si...
von desputin
Fr 28. Jun 2019, 11:52
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [Gelöst] Zellen markieren, deren Inhalte identisch sind
Antworten: 9
Zugriffe: 312

[Gelöst] Zellen markieren, deren Inhalte identisch sind

Hallo Ihr, ich habe zwei Tabellen-Blätter in Calc, die beide Gemeindenamen enthalten, die aber jeweisl ein wenig voneinander abweichen. Blatt 1: Tonndorf | Blatt 2: Tonndorf Stadt Blatt 1: Tönning Stadt | Blatt 2: Tönning Blatt 1: Tönning BY | Blatt 2: Tönning Stadt Blatt 1: Toppenstedt Stadt | Blat...
von desputin
Fr 21. Jun 2019, 13:55
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Arbeiten mit Verknüpfungen von ODS-Dokumenten
Antworten: 6
Zugriffe: 477

Re: Arbeiten mit Verknüpfungen von ODS-Dokumenten

Hallo karolus, ok, verstehe. Der Link sieht bei diesen Einstellungen zwar absolut aus, ist aber relativ. Unter Linux klappt jetzt alles. Unter Windows auch, aber ich bekomme noch eine solche Fehlermeldung: "Die folgende externe Datei konnte nicht geladen werden. Die verlinkten Daten wurden nicht akt...
von desputin
Fr 14. Jun 2019, 13:21
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Arbeiten mit Verknüpfungen von ODS-Dokumenten
Antworten: 6
Zugriffe: 477

Re: Arbeiten mit Verknüpfungen von ODS-Dokumenten

Das geht eben nicht, weil das ist dann ein absoluter Link.
von desputin
Mi 12. Jun 2019, 16:00
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Arbeiten mit Verknüpfungen von ODS-Dokumenten
Antworten: 6
Zugriffe: 477

Re: Arbeiten mit Verknüpfungen von ODS-Dokumenten

Hallo Karolus,
super danke für den Hinweis!

Wie genau schreibe ich dann einen releativen Link in die Formel?

Code: Alles auswählen

='file:///.Dokument.ods'#Tabelle1.B20
klappt irgendwie nicht.
von desputin
Mi 12. Jun 2019, 14:13
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Arbeiten mit Verknüpfungen von ODS-Dokumenten
Antworten: 6
Zugriffe: 477

Arbeiten mit Verknüpfungen von ODS-Dokumenten

Hallo Ihr, bei der Arbeit haben wir verschiedene ODS-Dateien, die miteinander verknüpft sind. Nun ist das Problem, daß wir relative Pfade benötigen und keine Absoluten, weil wir von verschiedenen Rechnern aus auf die Dokumente zugreifen müssen. Ich habe hier also eine Formel, die etwa so lautet: =IN...