BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 278 Treffer

von desputin
Sa 6. Jan 2024, 20:18
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Formeln in Calc werden nicht mehr berechnet
Antworten: 4
Zugriffe: 158

Re: Formeln in Calc werden nicht mehr berechnet

Ah, danke für den Hinweis mit den Formatierungs-Farben. Das hilft. Schuld waren die lästigen "Hochkommata" vor den Ziffern. Habe sie entfernt, dann ging es.
von desputin
Sa 6. Jan 2024, 19:47
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Formeln in Calc werden nicht mehr berechnet
Antworten: 4
Zugriffe: 158

Re: Formeln in Calc werden nicht mehr berechnet

Hallo karolus, ah ich verstehe. War in meiner Denklogik irgendwie andersherum.

Kurze ergänzende Frage: Jetzt berechntet Calc, aber warum steht als Ergebnis in Spalte I überall 0?
von desputin
Sa 6. Jan 2024, 17:55
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Formeln in Calc werden nicht mehr berechnet
Antworten: 4
Zugriffe: 158

Formeln in Calc werden nicht mehr berechnet

Hallo Ihr, Wenn ich z.B. das hier mache: =SUMME(C2:H2) Dann steht in der Zelle nicht das Ergebnis, sondern: =SUMME(C2:H2) Was mach ich falsch? Unter Extras -> Options -> LibreOffice Calc -> Ansicht hab ich den Haken bei "Formeln" schon gesetzt. Bringt aber keine Änderung. Auch unter -> Ansicht -> Fo...
von desputin
So 17. Dez 2023, 21:33
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Lange Überschriftem im Inhaltsverzeichnis...
Antworten: 3
Zugriffe: 190

Re: Lange Überschriftem im Inhaltsverzeichnis...

Hallo Ihr, danke für die Antwort! Dann mach ich das ganz am Ende bei der "Schlußredaktion" manuell...
von desputin
So 17. Dez 2023, 13:20
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Lange Überschriftem im Inhaltsverzeichnis...
Antworten: 3
Zugriffe: 190

Lange Überschriftem im Inhaltsverzeichnis...

Hallo Ihr, wie kann man solche langen Überschriften im Inhaltsverzeichnis so umbrechen, daß es schön aussieht? Also, so daß über der Seitenzahl nicht direkt Text kommt? 6.3 Eignung von peri­phe­ren/länd­lichen/strukturschwachen Räu­men für die Ein­- wan­de­rung..........................................
von desputin
Fr 8. Dez 2023, 11:12
Forum: LibreOffice Writer
Thema: [Gelöst!] Überschriften: Lateinische und römische Bezifferung kombiniert?
Antworten: 5
Zugriffe: 493

Re: Überschriften: Lateinische und römische Bezifferung kombiniert?

Perfekt, vielen Dank für die Screenshots. Problem verstanden & gelöst!!
von desputin
Fr 8. Dez 2023, 08:42
Forum: LibreOffice Writer
Thema: [Gelöst!] Überschriften: Lateinische und römische Bezifferung kombiniert?
Antworten: 5
Zugriffe: 493

Re: Überschriften: Lateinische und römische Bezifferung kombiniert?

oder man verwendet zwei Absatzvorlagen der Ebene 1, wobei eine der beiden eine Listenvorlage zugewiesen bekommt. Hm, aber dann hat doch die "römische" Absatzvorlage keine Aufzählungszeichen davor, oder? Also unter "Kapitelnummerierung" kann ich doch nur eine Absatzvorlage der Ebene 1 zuordnen, oder...
von desputin
Do 7. Dez 2023, 00:27
Forum: LibreOffice Writer
Thema: [Gelöst!] Überschriften: Lateinische und römische Bezifferung kombiniert?
Antworten: 5
Zugriffe: 493

Re: Überschriften: Lateinische und römische Bezifferung kombiniert?

Ich hab das Problem jetzt so gelöst: Ich habe in die Überschriften für Inhalts- Tabellen- und Abbildungsverzeichnis einfach die römische Ziffer mit in die Überschrift mit reingetan. Funktioniert. Muß man nur mit den Leerzeichen variieren, so daß es bündig aussieht..... Also so: IV Abstract V Glossar...
von desputin
Di 5. Dez 2023, 11:12
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Zeichen der Überschriften begrenzen in Fußzeile?
Antworten: 0
Zugriffe: 337

Zeichen der Überschriften begrenzen in Fußzeile?

Hallo Ihr, ich habe in meinem Writer-Dokument z.T. sehr lange Überschriften, die ich in der Fußzeile eingefügt habe. Das Problem ist, daß ich nicht will, daß die Fußzeile zweizeilig wird. Gibt es eine Möglichkeit, daß ich die Überschriften des jeweiligen Kapitels in der Fußzeile so anzeigen lasse, d...
von desputin
Di 5. Dez 2023, 09:40
Forum: LibreOffice Writer
Thema: [Gelöst!] Überschriften: Lateinische und römische Bezifferung kombiniert?
Antworten: 5
Zugriffe: 493

[Gelöst!] Überschriften: Lateinische und römische Bezifferung kombiniert?

Hallo, ich möchte für mein Dokument, daß die Einleitung Kapitel "1" (und dann 2,3,4 usw.) ist, aber alles davor, also Inhalts- und Tabellenverzeichnis, Titelblatt und Glossar die Buchstaben I-IV bekommt, also römisch nummieriert sind. Das Problem ist, daß ich unter "Kapitelnummerierung" ja immer ein...