Keine Werbeeinblendungen für registrierte User

  ❤ Jede SPENDE hilft unserer Community ❤


  🌹 Danke für Eure Unterstützung 🙏



  📲 Zum Smartphone Forum📱


Die Suche ergab 54 Treffer

von sps
Mi 15. Sep 2021, 19:15
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Bedingte Formatierung: Bedingung auch von anderen Zellen [gelöst]
Antworten: 4
Zugriffe: 213

Re: Bedingte Formatierung: Bedingung auch von anderen Zellen

Hier mal da s Bild zu der möglichen Eingabe einer Formel.
Ich hatte die fragen so verstanden, dass du dieses nicht gefunden hast.
von sps
Di 14. Sep 2021, 22:02
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Inhalte einfügen Zeilen Hohe mit Kopieren
Antworten: 1
Zugriffe: 139

Inhalte einfügen Zeilen Hohe mit Kopieren

Hallo zusammen, ich habe ein anderes Office im Einsatz. Da kann ich unter Inhalte einfügen auch die Zeilenhöhe mit kopieren. In LibreOffice habe ich nur die Möglichkeit gefunden erst die leeren muster Zeilen zu markieren und dann kopieren einzufügen. Danach dann erst Inhalte kopieren ... Habe ich wa...
von sps
Mo 13. Sep 2021, 09:56
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Zeilen automatisch Nummerieren
Antworten: 23
Zugriffe: 916

Re: Zeilen automatisch Nummerieren

Für mich ist es die Lösung, die die Nachteile der andere Berechnungen nicht hat. Vorteil,l Zeilen können ohne Änderungen an den nachfolgenden Zeilen eingefügt werden. Für meine Anwendung, die akzeptabel Lösung. Natürlich wäre eine eingebaute Funktion, wie bei dem anderen Office noch besser. Dort wir...
von sps
Mo 13. Sep 2021, 00:27
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Zeilen automatisch Nummerieren
Antworten: 23
Zugriffe: 916

Re: Zeilen automatisch Nummerieren

Hallo,
hier die 1.0 bis 1.4 Lösung
von sps
So 12. Sep 2021, 22:00
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Zeilen automatisch Nummerieren
Antworten: 23
Zugriffe: 916

Re: Zeilen automatisch Nummerieren

Hallo, hier noch die Lösung der Eingangsfrage mit 1,2,3 oder A,B,C .... Nur noch die Nummerngruppe herunterziehen. In diesem Beispiel ist die 1 Gruppennummer neutral. Also nicht 1.0, 2.0 möglich. Nur 1, 2 .... Somit erst mal gelöst Edit auch 1-0 in der ersten Gruppenziele geht. Dafür der einen Zelle...
von sps
So 12. Sep 2021, 16:40
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Zeilen automatisch Nummerieren
Antworten: 23
Zugriffe: 916

Re: Zeilen automatisch Nummerieren

Hallo zusammen, hier mal eine Lösung die ich gefunden habe. Dabei immer die komplette Nummer 1 Spalte mit Text aus der 2 Spalte nehmen. Auch Zeilen einfügen oberhalb der 1 Gruppe erhält die Zuordnung. Ich kann selbst weitere Zeilen in einer bestehenden Liste dazwischen einfügen und eine Gruppe 1.1 a...
von sps
So 12. Sep 2021, 15:43
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Zeilen automatisch Nummerieren
Antworten: 23
Zugriffe: 916

Re: Zeilen automatisch Nummerieren

Hallo zusammen,
ich hatte für eine andere Version schon mal Sortierlisten in den Optionen angelegt.
Die gelten dann wohl Datei übergreifend.
Genau da war bis Gruppe 2 festgelegt.

Je nach Versuch geht es oder auch nicht. Darum frage ich nach den genauen Regeln für die Einträge
von sps
So 12. Sep 2021, 13:54
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Zeilen automatisch Nummerieren
Antworten: 23
Zugriffe: 916

Re: Zeilen automatisch Nummerieren

Hallo zusammen,

ich konnte Fehler nachvollziehen.

Beginne ich das Auffüllen von Oben mit Zahlengruppe 1 oder 2 ist alles Ok.
Versuche ich es von der letzten Gruppe 3 das auffüllen, ist es eine Wiederholung.
Warum auch immer.
von sps
So 12. Sep 2021, 09:34
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Zeilen automatisch Nummerieren
Antworten: 23
Zugriffe: 916

Re: Zeilen automatisch Nummerieren

Hall Peter. Danke für dein Beispiel. Das geht mit den aufgeführten Buchstaben bei mir ohne Formel. Einfach die Zellen gleicher Nummern mit unterschiedlichen Buchstaben markieren und nach unten ziehen. Dabei sollte jeder Buchstabe auch der Nummer zugewiesen werden. Also 1 Messung 1 soll immer zu 1 An...
von sps
Sa 11. Sep 2021, 23:07
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Zeilen automatisch Nummerieren
Antworten: 23
Zugriffe: 916

Re: Zeilen automatisch Nummerieren

Hallo zusammen,

Funktioniert ohne Formel
1E
1A
1M
2E
2A
2M

Nur geht es nicht mit A,B,C ... und vielen anderen Buchstaben Kombinationen.
Stehen irgendwo die Regeln?

Hier die Datei