BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 8 Treffer

von Fred_J
Do 27. Feb 2020, 10:13
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: Writer: Hyperlink einfügen
Antworten: 3
Zugriffe: 2080

[GELÖST]: Writer: Hyperlink einfügen

Hallo, der Code funktioniert jetzt: Sub InsertHyperlink(filePath As String, aText As String) Dim url As String Dim oDoc As Object, oText As Object, oCursor As Object url = ConvertToUrl(filePath) oDoc = ThisComponent oText = oDoc.Text oText.insertControlCharacter(oText.getEnd(), _ com.sun.star.text.C...
von Fred_J
Mi 26. Feb 2020, 21:27
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: Writer: Hyperlink einfügen
Antworten: 3
Zugriffe: 2080

Re: Writer: Hyperlink einfügen

Danke Craig für Deine schnelle Antwort! Inzwischen habe ich noch einiges probiert und herausgefunden: Ein Hyperlink in einem odt ist kein TextField, sondern eine TextPortion eines Paragraph. Von einer TextPortion kann ich keine Instanz erstellen, Fehler: Service not registered. Dein Link ist da gut:...
von Fred_J
Mi 26. Feb 2020, 08:10
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: Writer: Hyperlink einfügen
Antworten: 3
Zugriffe: 2080

Writer: Hyperlink einfügen

Hallo, ich versuche, einen Hyperlink auf eine andere odt-Datei in ein Writer-Dokument einzufügen: Sub InsertHyperlink(filePath As String) Dim url As String Dim oDoc As Object, oText As Object, oLink As Object oDoc = ThisComponent oText = oDoc.Text url = ConvertToUrl(filePath) oLink = oDoc.createInst...
von Fred_J
Do 4. Okt 2018, 08:30
Forum: LibreOffice für Windows
Thema: Alternative für Oracle-JRE (Windows)
Antworten: 9
Zugriffe: 11394

Re: Alternative für Oracle-JRE (Windows)

Hallo, habe noch eine Diskussion gefunden, die vllt. interessant sein könnte: Darf Java 8 kostenfrei weiterhin kommerziell eingesetzt werden? https://www.heise.de/forum/heise-Developer/Kommentare/Wird-Java-jetzt-kostenpflichtig/Darf-Java-8-kostenfrei-weiterhin-kommerziell-eingesetzt-werden/posting-3...
von Fred_J
Mi 3. Okt 2018, 08:20
Forum: LibreOffice für Windows
Thema: Alternative für Oracle-JRE (Windows)
Antworten: 9
Zugriffe: 11394

Re: Alternative für Oracle-JRE (Windows)

Hallo Hylli, danke für die Info. Unter Linux funktioniert die Kombination aus LibreOffice und OpenJDK tadellos. Das habe ich ebenfalls bei meinen Recherchen im Web zu dem Problem gelesen. Ist für mich nicht ganz einsichtig, wieso es unter Windows nicht auch funktionieren sollte. Geschäftlich: LibreO...
von Fred_J
Di 2. Okt 2018, 16:16
Forum: LibreOffice für Windows
Thema: Alternative für Oracle-JRE (Windows)
Antworten: 9
Zugriffe: 11394

Re: Alternative für Oracle-JRE (Windows)

Hallo Nicki, danke für Deine Antwort. Außerdem, was spricht dagegen weiterhin jre-8u181 zu nutzen Das werden einige dann auch machen und auf die Updates/Upgrades verzichten. Nach dem die Lizenzrechte für JAVA bei Oracle liegen, dürfte es diesbezüglich auch keine Alternativen geben. So sieht es wohl ...
von Fred_J
Di 2. Okt 2018, 07:30
Forum: LibreOffice für Windows
Thema: Alternative für Oracle-JRE (Windows)
Antworten: 9
Zugriffe: 11394

Re: Alternative für Oracle-JRE (Windows)

Hallo Nikki, danke für Deine schnelle Antwort. das ist auf jeden Fall das falsche Produkt. Du benötigst nicht JDK sondern JRE. JDK benötigen Softwareentwickler und JRE Endbenutzer. Ja, ich will keine Java-Software entwickeln. Aber das JDK installiert wohl eine JRE mit, weil sie auch für die Entwickl...
von Fred_J
Mo 1. Okt 2018, 08:57
Forum: LibreOffice für Windows
Thema: Alternative für Oracle-JRE (Windows)
Antworten: 9
Zugriffe: 11394

Alternative für Oracle-JRE (Windows)

Hallo, ich benutze unter Windows 10 (64bit) AOO (4.1.5, 32bit) mit der Oracle JRE (1.8.0_181) und LO Portable (6.1.03, 32bit) mit jPortable (1.8.0_181), das ja auch unter einer Oracle-Lizenz ist. Ich brauche eine JRE, weil ich einige Base-Makros im Einsatz habe. Oracle hat für mich verwirrende Änder...