BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 4 Treffer

von LibreFan99
Fr 5. Jul 2019, 12:19
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Libre Office Writer, Vorlage mit gesperrtem Text und freien Eingabefeldern
Antworten: 2
Zugriffe: 958

Libre Office Writer, Vorlage mit gesperrtem Text und freien Eingabefeldern

Hallo zusammen, egal welchen Suchbegriff ich eingebe, ich finde nix passendes. Es soll eine Vorlage für einen Arbeitsvertrag geben, der immer wieder verwendet wird. Problematik... Ich möchte eine Witer-Vorlage erzeugen bei der ein Text fest eingestellt ist. Der Text lässt sich in Form und Inhalt nic...
von LibreFan99
Do 4. Okt 2018, 16:57
Forum: LibreOffice Draw
Thema: Bemaßung usw. fangen sich sonst wo...
Antworten: 7
Zugriffe: 6056

Re: Bemaßung usw. fangen sich sonst wo...

Was ich super finde das Ihr euch damit befasst habt. An sich finde ich die Arbeit mit Draw gut, aber wenn einem dann das passiert.... willst vorwärts kommen und dann klemmts. :x Im übrigen habe ich "an den Fanglinien fangen" abgeschaltet. Im Moment scheint es zu funktionieren, mal sehen ob es so ble...
von LibreFan99
Mi 3. Okt 2018, 21:33
Forum: LibreOffice Draw
Thema: Bemaßung usw. fangen sich sonst wo...
Antworten: 7
Zugriffe: 6056

Re: Bemaßung usw. fangen sich sonst wo...

Hallo Ihr zwei, schön das ihr euch die Arbeit gemacht habt. Ich kann gerne mal mein Beispiel einstellen und ihr probiert halt mal was ich vielleicht falsch gemacht habe. Die schraffierten Rollen sind normalerweise mit einer Rundung versehen. (siehe Bild) Die habe ich aber nicht hin bekommen weil ich...
von LibreFan99
Di 2. Okt 2018, 23:57
Forum: LibreOffice Draw
Thema: Bemaßung usw. fangen sich sonst wo...
Antworten: 7
Zugriffe: 6056

Bemaßung usw. fangen sich sonst wo...

Hallo ich bin neu hier, ich versuche seit geraumer Zeit eine Zeichnung im Draw zu erstellen und diese zu bemaßen. Auch wenn ich von Hand die Werte (rechts) in vertikal, länge breite usw. eintrage werden die einfach wieder verändert. Habe z.B. ein Rechteck gezeichnet und schreibe hinein das dies 10mm...