BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 20 Treffer

von carosurfer
So 31. Mai 2015, 05:05
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Etiketten drucken - verschiedene pro Seite ??? aber wie?
Antworten: 2
Zugriffe: 3291

Etiketten drucken - verschiedene pro Seite ??? aber wie?

Liebe Leute, ich werde Wahnsinnig und hoffer vorher auf Eure Hilfe. Ich möchte Etiketten drucken mit einem eingen Format und eigener Formatierung. Ich habe eine Calc-Datei als Datengrundlage und daraus eine Base-Datei generiert und Anschließend ein neues Etikett-Write-Dokument erstellt. Dort habe ic...
von carosurfer
So 22. Jun 2014, 16:56
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Kann Calc zwischen "leer" und "0" unterscheiden? Ja!
Antworten: 5
Zugriffe: 7007

Re: Kann Calc zwischen "leer" und "0" unterscheiden? Ja!

Von dem Problem im Kopf auf die passende Formel zu kommen ist trotz Beschreibung / Hilfefunktion manchmal nicht so einfach (für mich). Daher Danke ich Euch für die Hinweise auf SUMMENPRODUKT und Co. Die Anfrage war mal wieder sehr lehrreich für mich :D
Carosurfer
von carosurfer
So 22. Jun 2014, 16:18
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Kann Calc zwischen "leer" und "0" unterscheiden? Ja!
Antworten: 5
Zugriffe: 7007

Re: Kann Calc zwischen "leer" und "0" unterscheiden?

Hey, dank Euch für die Hilfe! Ich hatte nach Null und leer gesucht aber ich bin nicht auf die Funktion istleer gekommen, dabei hatte ich sie bei der Beschreibung spontan genau so genannt. Ich ging immer von etwas komplizierterem aus. Danke für die Vereinfachungen. Ich denke so oft um Ecken, die es g...
von carosurfer
So 22. Jun 2014, 15:24
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Formatübertragungspinsel fehlerhaft bei Absatzeigenschaften
Antworten: 5
Zugriffe: 3145

Re: Formatübertragungspinsel fehlerhaft bei Absatzeigenschaf

Hallo,

das habe ich auch schon festgestellt zuletzt bei LO 4.2.5.2 uns Win7.
Schade ist das schon, dass das nicht mehr funktioniert. Kann man das als Bug reporten oder ist das eher ein Funktionswunsch?

Viele Grüße,
Carosrufer
von carosurfer
So 22. Jun 2014, 14:48
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Kann Calc zwischen "leer" und "0" unterscheiden? Ja!
Antworten: 5
Zugriffe: 7007

Kann Calc zwischen "leer" und "0" unterscheiden? Ja!

Hallo liebe Leute, ich erfasse mit Calc Zahlenwerte und möchte, dass diese nur dann verarbeitet bzw. gerechnet werden, wenn alle Werte einer Zeile vollständig sind. Dabei habe ich mir bisher immer so geholfen, dass ich Zellen, die noch nicht mit einem Wert gefüllt sind (weil der Wert i.d.R. noch nic...
von carosurfer
So 1. Jun 2014, 21:19
Forum: LibreOffice Impress
Thema: Countdown / Countdown-Uhr / Zeitdaueruhr in Impress
Antworten: 17
Zugriffe: 22865

Re: Countdown / Countdown-Uhr / Zeitdaueruhr in Impress

Hey F3K Total,

VIELEN VIELEN DANK - bin begeistert! :D

... zukünftig haben allerdings so einige keine Ausrede mehr, wenn sie die Pausen mangels Zeitgefühl verlängern :shock:

Grüße,
Carosurfer
von carosurfer
So 1. Jun 2014, 19:46
Forum: LibreOffice Impress
Thema: Countdown / Countdown-Uhr / Zeitdaueruhr in Impress
Antworten: 17
Zugriffe: 22865

Re: Countdown / Countdown-Uhr / Zeitdaueruhr in Impress

Hallo F3K Total, Vielen Dank für die geduldige Nachfrage! Als Macro-Newbie habe ich noch wenig Erfahrung mit Macros und mit Fehlerbeschreibungen. ABER: nach Deiner Erläuterung läuft es YIPPIEHYEAH! :D :D :D Freue mich schon auf die großen Augen von meinem Kollegen :-) Es lag tatsächlich daran, dass ...
von carosurfer
Fr 30. Mai 2014, 09:53
Forum: LibreOffice Impress
Thema: Countdown / Countdown-Uhr / Zeitdaueruhr in Impress
Antworten: 17
Zugriffe: 22865

Sensationell - Danke Re: Countdown

Hey F3K Total - das ist sensationell, super, spitze.... genau danach habe ich sein einer gefühlten Ewigkeit gesucht. Ich habe Deine odp herunter geladen. Leider läuft das Macro bei mir noch nicht - ich habe auch noch wenig Erfahrung mit Macros. Muss ich das erst selbst anlegen oder finde ich das Mac...
von carosurfer
Mi 28. Mai 2014, 08:27
Forum: LibreOffice Impress
Thema: Countdown / Countdown-Uhr / Zeitdaueruhr in Impress
Antworten: 17
Zugriffe: 22865

Countdown / Countdown-Uhr / Zeitdaueruhr in Impress

Hallo Libre-Gemeinde, ich nutze Impress sehr intensiv, um damit Forbildungen zu unterstützen. Dazu wäre es extrem hilfreich, wenn ich einen Countdown bzw. die Zeitdauer einblenden könnte. Also eine Uhr, die nach Anzeigen der Folie beginnt z.B. von 5 Minuten auf 0 die Zeit herunter laufen zu lassen. ...
von carosurfer
Mi 28. Mai 2014, 08:06
Forum: LibreOffice Impress
Thema: Präsentation bearbeiten, während sie gezeigt wird
Antworten: 4
Zugriffe: 5362

Re: Präsentation bearbeiten, während sie gezeigt wird

Hallo, kein neuer Lösungsansatz - nur eine Bestätigung Ich stehe auch immer wieder vor diesem Problem und kann beide Lösungsmöglichkeiten "Beamer einfrieren - Präsentation stoppen - bearbeiten - starten - Beamer auftauen" und "während der Präsentation eine zweite Kopie öffen, bearbeiten, starten und...