BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 4 Treffer

von NorbertKarl
Do 2. Mai 2019, 10:55
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Vorhandene odf-Dateien lassen sich nicht drucken
Antworten: 3
Zugriffe: 1302

Re: Vorhandene odf-Dateien lassen sich nicht drucken

>und wenn du das alte Dokument unter neuem Namen neu abspeicherst? Da bekomme ich das gleiche Ergebnis mit dem gleichen Druckerverhalten. >Wenn du das alte Dokument über die Zwischenablage in ein neues Dokument kopierst und abspeicherst? Da zeigt sich ein weiteres Problem: Beim markieren mit Strg+A ...
von NorbertKarl
Di 30. Apr 2019, 12:22
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Vorhandene odf-Dateien lassen sich nicht drucken
Antworten: 3
Zugriffe: 1302

Vorhandene odf-Dateien lassen sich nicht drucken

Hallo zusammen, meine Konfiguration: Win 10 x64 Drucker hp officejet 4630series, LibreOffice 6.2.3.2 x64 also, vorhandene odf-Dateien kann ich nicht ausdrucken, nur neu angelegte Dateien. Der Drucker ist Standarddrucker, USB-connected. Gebe ich einen Druckbefehl - egal über welchen Menüpunkt - wird ...
von NorbertKarl
Mo 22. Okt 2018, 09:50
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Das von LOW erstellte PDF ((Texte Bilder etc) werden zu klein dargestellt.
Antworten: 2
Zugriffe: 959

Re: Das von LOW erstellte PDF ((Texte Bilder etc) werden zu klein dargestellt.

Ich muss meine Frage zurückziehen, da jetzt - merkwürdigerweise - alles funktioniert.
Ich hatte gestern mit pdf-beidseitigem Druck Acrobat experimentiert - einschl. PDF24 - und kann daher nicht ausschließen, dass da etwas "durcheinander" geraten ist.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!

NorbertKarl
von NorbertKarl
Mo 22. Okt 2018, 08:36
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Das von LOW erstellte PDF ((Texte Bilder etc) werden zu klein dargestellt.
Antworten: 2
Zugriffe: 959

Das von LOW erstellte PDF ((Texte Bilder etc) werden zu klein dargestellt.

Hallo zusammen, wenn ich meine odt-Datei nach pdf exportiere, so wird der ganze Inhalt auf der A4-Seite beim drucken dieser pdf verkleinert wiedergegeben. Um die Originalgröße zu erhalten muss ich den Maßstab im pdf-Exportdialog auf 101% stellen. 101% hört sich nicht viel an, sind aber bei einer Sei...