Die Suche ergab 20 Treffer

von elcol
Mo 31. Dez 2018, 16:46
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Anlegen von Vorlagen
Antworten: 11
Zugriffe: 576

Re: Anlegen von Vorlagen

danke allen "Sylvestermuffeln", die es versucht haben mir zu helfen :o Weil Ihr so vehement beschrieben habt, dass es gehen muss, habe ich meinen Serienbrief mit all seinen Feldern nochmal Schritt für Schritt neu aufgebaut. Der Fehler lag darin, dass ich eine Vorlage aus Word konvertiert habe. Weil ...
von elcol
Mo 31. Dez 2018, 10:38
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Anlegen von Vorlagen
Antworten: 11
Zugriffe: 576

Re: Anlegen von Vorlagen

Nein, ich meine das Drucken des Dokumets (einzelner Datensatz aus Vorlage) in PDF. Da ist die erste Seite mit der festgelegten Kopfzeile und die Folgeseiten mit der Standardkopfzeile in Ordnung. Nur bei dem Ablegen einer odt wird die Standardkopfzeile auch für das Deckblatt verwendet. Ich weiß nicht...
von elcol
Mo 31. Dez 2018, 00:05
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Anlegen von Vorlagen
Antworten: 11
Zugriffe: 576

Re: Anlegen von Vorlagen

Hallo, habe mal vorher-nachher-Bilder beigelegt. In PDF klappt das mit der 1. Seite. Beim Umwandeln in ein Dokument jedoch gibt es nur die Standardkopf- und Fußzeile.
von elcol
So 30. Dez 2018, 13:12
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Anlegen von Vorlagen
Antworten: 11
Zugriffe: 576

Re: Anlegen von Vorlagen

Hallo nochmal... Ein Problem, ein großes, bleibt: Habe für 1. Seite eine separate Kopfzeile (Deckblatt). Dann folgen mehrere Seiten mit gleicher Kopfzeile. Beim "Drucken" "Ja" "Datei" "Als ein Dokument" wird ein Dokument (odt) geschrieben, was nur die Kopfzeile der Folgeseiten hat. Die spezielle Kop...
von elcol
So 30. Dez 2018, 11:58
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Anlegen von Vorlagen
Antworten: 11
Zugriffe: 576

Re: Anlegen von Vorlagen

Hallo und ebenfalls allen usern ein gesundes 2019 :P Das 1. Problem ist offensichtlich gar keins. Ich war nur von MSoffice gewöhnt, dass ein Seriendokument dadurch gekennzeichnet ist, dass mann mit Vor-und Rücklauf etc. die Datensätze auswählen kann. Das geht hier nicht, weil das Feld erst aktiv wir...
von elcol
Sa 29. Dez 2018, 12:47
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Anlegen von Vorlagen
Antworten: 11
Zugriffe: 576

Anlegen von Vorlagen

Fange nochmal neu an-des Verständnis wegen... Habe eine Tabelle z.Z. mit 280 Datensätzen in Zeilen. Diese habe ich als Datenquelle in einem Serienbrief eingebunden. Das muss ich nach jedem Starten der Vorlage *.ott neu tun. 1. Wie kann man das umgehen? Das größte Problem bei mir ist jedoch: Wenn ich...
von elcol
Fr 7. Dez 2018, 20:13
Forum: LibreOffice Writer
Thema: falsches Datumsformat
Antworten: 13
Zugriffe: 810

Re: falsches Datumsformat

Danke Euch allen :!: Es gibt keine Unklarheiten über den Weg. Nur wenn das Format TT.MM.JJJJ in der Tabelle ist, wird es auch so im Dok dargestellt. Ich kann im Feld formatieren, was ich auch will (genau, wie im Beispiel) das Format ist immer TT.MM.JJ. Jetzt habe ich in der Tabelle alles auf mein ge...
von elcol
Fr 7. Dez 2018, 15:47
Forum: LibreOffice Writer
Thema: falsches Datumsformat
Antworten: 13
Zugriffe: 810

Re: falsches Datumsformat

Hallo Peter, ich werde versuchen das Problem, und es ist eins, möglicht einfach zu schildern: Es geht um das Datumsformat wie 31.12.2018 also TT.MM.JJJJ. Das Datum wird als Feld aus einer Tabelle in ein Dokument eingefügt. Habe zwar ein Serienbrief-ist aber hierfür egal. Das Feld besitzt immer beim ...
von elcol
Do 6. Dez 2018, 22:47
Forum: LibreOffice Writer
Thema: falsches Datumsformat
Antworten: 13
Zugriffe: 810

Re: falsches Datumsformat

Habe nochmal auch so ein aussagefähiges Foto gemacht.
Als Notlösung werde ich das Format der DB übernehmen und dort überall das Format TT.MM.JJJJ eingeben. Danke Euch allen.
von elcol
Do 6. Dez 2018, 22:28
Forum: LibreOffice Writer
Thema: falsches Datumsformat
Antworten: 13
Zugriffe: 810

Re: falsches Datumsformat

Es tut mir leid für Eure Mühe. Ich werde meine Beispieldatei posten....Über Bild1 sieht man, dass sich das Format nicht geändert hat.
Bild