BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 64 Treffer

von KUHoepcke
Do 25. Nov 2021, 21:21
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: Globaldokument
Antworten: 1
Zugriffe: 911

Globaldokument

Hallo zusammen, ich nutze LO unter Anderem auch für Dokumentationen. In einem Writer-Dokument verwende ich ab einer bestimmten Größe auch das automatische Anlegen eines Inhaltsverzeichnisses. Jetzt habe ich eine umfangreiche Dokumentation zu erstellen, und ich habe gerade von der Möglichkeit gelesen...
von KUHoepcke
Di 11. Aug 2020, 10:58
Forum: LibreOffice Writer
Thema: "odt"-Datei unter Android in der Cloud "OneDrive" bearbeiten...
Antworten: 0
Zugriffe: 1245

"odt"-Datei unter Android in der Cloud "OneDrive" bearbeiten...

Hallo zusammen, unter Windows bin ich schon seit langer Zeit User und Fan von LibreOffice. Jetzt habe ich eine Frage, auf die ich bisher leider noch keine Antwort gefunden habe: Ich nutze seit einiger Zeit die Cloud "OneDrive", und zwar sowohl die Windows-Variante, als auch seit neuerem die Android-...
von KUHoepcke
Fr 17. Jul 2020, 16:23
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Formatierungsproblem...
Antworten: 1
Zugriffe: 1293

Formatierungsproblem...

Hallo zusammen, jetzt habe ich mich eine ganze Zeit nicht mehr mit Calc beschäftigt... und kaum fange ich wieder an, da laufen mir Anfängerfehler 'rein... Ich wollte eine Tabelle für die Dienste meiner Frau machen. Da gibt es Frühdienst von 6:00 Uhr bis 13:30 abzügl. 30 Minuten Pause, und Spätdienst...
von KUHoepcke
Fr 1. Mai 2020, 20:43
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: Dateien in der Cloud und auf ANDROID
Antworten: 5
Zugriffe: 5316

Re: Dateien in der Cloud und auf ANDROID

Hallo zusammen, jetzt ist schon einige Zeit vergangen seit dem letzten Forumsbeitrag zu meinem Thema... Heute hatte ich erneut das Bedürfnis, eine Datei in der Cloud, die ich auf dem Rechnber mit LO angelegt hatte, auf dem Android-Tablett zu bearbeiten. Aber allem Anschein hat sich da noch nichts ge...
von KUHoepcke
So 13. Okt 2019, 22:27
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: Dateien in der Cloud und auf ANDROID
Antworten: 5
Zugriffe: 5316

Re: Dateien in der Cloud und auf ANDROID

Hallo Helmut... Danke für Deinen Tip! Aber wenn ich diesen Link öffne, dann witrd mir nur ein "viewer" zum Download angeboten. Ich will aber nicht nur Dateien ansehen, sondern auch bearbeiten können... Das geht doch mit einem viewer nicht, oder hab' ich da was falsch verstanden? Danke im Voraus. Gru...
von KUHoepcke
Mi 25. Sep 2019, 22:23
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: Dateien in der Cloud und auf ANDROID
Antworten: 5
Zugriffe: 5316

Dateien in der Cloud und auf ANDROID

Hallo zusammen, ich nutze LibreOffice schon seit langem... und bin hochzufrieden damit. Nun habe ich bei verschiedenen Anwendungen versucht, die Daten derart zu synchronisieren, dass sie neben meinem Windows-PC auch unter Android auf meinem Handy bzw. meinem Tablett zur Verfügung stehen. Beispielswe...
von KUHoepcke
So 13. Jan 2019, 22:01
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Anzeige der Seitenanzahl
Antworten: 2
Zugriffe: 1685

Re: Anzeige der Seitenanzahl

Suuuper... Danke Dir.. genau das war's... ich weiß garnichtz, wieso die Statuszeile abgeschaltet war... mit Sicherheit war das ein Versehen!!

Gruß aus Cux: Kay-Uwe
von KUHoepcke
Sa 12. Jan 2019, 22:49
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Anzeige der Seitenanzahl
Antworten: 2
Zugriffe: 1685

Anzeige der Seitenanzahl

Hallo zusammen, kann nicht irgendwo im Writer in der Oberfläche (NICHT im Dokument) die Seitenanzahl des aktuellen Dokumentes angezeigt werden? Ich meine, irgendwo hätte ich immer die aktuelle Seitennummer und die Gesamtanzahl der Seiten gesehen, aber nochmal: Ich meine NICHT eine Seitennummerierung...
von KUHoepcke
Sa 5. Jan 2019, 17:05
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Fehlerhafte Anzeige des Lineals (riesengroß)
Antworten: 9
Zugriffe: 4521

Re: Fehlerhafte Anzeige des Lineals (riesengroß)

Danke für die Tips... nach der Installation der neuesten V ersion klappt alles wieder wie gewohnt.

Gruß aus Cux: Kay-Uwe
von KUHoepcke
Do 3. Jan 2019, 23:28
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Fehlerhafte Anzeige des Lineals (riesengroß)
Antworten: 9
Zugriffe: 4521

Re: Fehlerhafte Anzeige des Lineals (riesengroß)

Shit... bei mir taucht diese Linealzeile auch in einem Dokument auf... aber "Menü Datei --> Neu Laden" bringt nix... danach ist das Lineal so breit vie vorher...

Gruß aus Cux: Kay-Uwe