Wir sind auf Ihre Unterstützung angewiesen!
💚 BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE 💚
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 2187 Treffer

von karolus
Do 18. Apr 2024, 08:34
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: LibreOffice 24.2.2
Antworten: 5
Zugriffe: 296

Re: LibreOffice 24.2.2

Hallo Sorry, ich möchte gerne wissen, was LibreOffice 24.2.2 ist. Mein UCheck-Programm hat mich darauf hingewiesen, ein Update von 7.6.4.1 auf 24.2.2 vorzunehmen. Danke Fredi Falls du dich über die Versionsnummer wnderst?! Es wurde ein neues Nummerierungsschema eingeführt mit zweistelliger Jahresza...
von karolus
Di 16. Apr 2024, 15:21
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Verknüpfter Wert
Antworten: 7
Zugriffe: 135

Re: Verknüpfter Wert

Hallo

die Spalte Q scheint zwar aufsteigend sortiert zu sein, aber ändere trotzdem mal die Formel auf:

Code: Alles auswählen

=SVERWEIS(K15;$Q$11:$R$28 ; 2 ; 0 )
von karolus
Mo 15. Apr 2024, 18:09
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Wie und wieso gruppiert Calc Zeichen miteinander?
Antworten: 2
Zugriffe: 78

Re: Wie und wieso gruppiert Calc Zeichen miteinander?

Hallo Ich kann das mit deinem Beispiel bei mir nicht reproduzieren, weder mit: Version: 7.4.7.2 / LibreOffice Community Build ID: 40(Build:2) CPU threads: 4; OS: Linux 6.6; UI render: default; VCL: gtk3 Locale: de-DE (de_DE.UTF-8); UI: de-DE Debian package version: 4:7.4.7-1+deb12u1 Calc: threaded n...
von karolus
Mo 15. Apr 2024, 05:23
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Fortlaufende Zahlenreihe über viele viele Seiten
Antworten: 21
Zugriffe: 260

Re: Fortlaufende Zahlenreihe über viele viele Seiten

Hallo Liebes Forum! Ich habe eigentlich ein layouttechnisches Problem, daß sich aber mit meinem DTP-Programm nur sehr umständlich lösen lassen würde. Daher die Idee diese spezielle Quest an LibreOffice auszulagern. ;-) Nur leider habe ich ca. 0 Ahnung von Tabellenkalkulationen. Was ich machen möcht...
von karolus
Do 11. Apr 2024, 11:02
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: Erste leere Zeile in Spalte ausgeben
Antworten: 9
Zugriffe: 289

Re: Erste leere Zeile in Spalte ausgeben

Hallo



Von deiner Beschreibung her würde ich vermuten, das zur Ausführungzeit etwas anderes als ein Calc-dokument im Focus ist… ??

ps. hat zwar mit der Fehlermeldung nichts zu tun, aber die beiden Zeilen:

Code: Alles auswählen

Doc = ThisComponent
Sheet = Doc.Sheets(0) ' 1.Tabellenblatt
sind komplett wirkungslos!!
von karolus
Mi 10. Apr 2024, 12:25
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: Erste leere Zeile in Spalte ausgeben
Antworten: 9
Zugriffe: 289

Re: Erste leere Zeile in Spalte ausgeben

Hallo
Schreib im Kopf des Moduls:

Code: Alles auswählen

Option VBASupport 1
von karolus
Mo 8. Apr 2024, 15:58
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Libreoffice Calc soll die Regionaleinstellung für den Dezimaltrenner verwenden
Antworten: 15
Zugriffe: 916

Re: Libreoffice Calc soll die Regionaleinstellung für den Dezimaltrenner verwenden

Hallo Ich hab das jetzt mal durchgespielt... : System umgestellt auf Schweiz, und neugestartet: locale LANG=de_CH.UTF-8 LANGUAGE= LC_CTYPE="de_CH.UTF-8" LC_NUMERIC="de_CH.UTF-8" LC_TIME="de_CH.UTF-8" LC_COLLATE="de_CH.UTF-8" LC_MONETARY="de_CH.UTF-8" LC_MESSAGES="de_CH.UTF-8" LC_PAPER="de_CH.UTF-8" ...
von karolus
Mo 8. Apr 2024, 14:28
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Libreoffice Calc soll die Regionaleinstellung für den Dezimaltrenner verwenden
Antworten: 15
Zugriffe: 916

Re: Libreoffice Calc soll die Regionaleinstellung für den Dezimaltrenner verwenden

so wie er bei meinem Linuxsystem global in den Regionaleinstellungen gesetzt ist.
was »antwortet« dein Linuxsystem auf die Terminaleingabe:

Code: Alles auswählen

locale
??
von karolus
Sa 6. Apr 2024, 20:40
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Libreoffice Calc soll die Regionaleinstellung für den Dezimaltrenner verwenden
Antworten: 15
Zugriffe: 916

Re: Libreoffice Calc soll die Regionaleinstellung für den Dezimaltrenner verwenden

Hallo
Ich setze ⇒ Extras ⇒ Optionen ⇒ Spracheinstellungen : Gebietsschema und Währungsformat und alles passt!

Das ist eine einmalige Einstellung, und die »überlebt« auch einen Wechsel von 7.6 auf 24.2. Wo hast du da ein Problem?
von karolus
Fr 5. Apr 2024, 17:07
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Wo könnte ich Notizen anzeigen, die zu diesem Dokument passen?
Antworten: 3
Zugriffe: 389

Re: Wo könnte ich Notizen anzeigen, die zu diesem Dokument passen?

Dante Leinweber hat geschrieben:
Fr 5. Apr 2024, 16:56
Hallo, das ist eine interessante Frage, führ das doch noch ein bißchen aus.
Nö…!
Es war auch eher eine Feststellung, rethorisch als Frage formuliert.