BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 4 Treffer

von blackscorpion
Mo 18. Mär 2019, 14:12
Forum: LibreOffice für Linux
Thema: Treiber für ODBC
Antworten: 0
Zugriffe: 3217

Treiber für ODBC

Hallo Ich versuche mit Libreoffice Base (Version: 6.0.7.3 auf Kubuntu 18.04) eine Verbindung zu einer SQL Datenbank im Lan auf einen Raspi (Raspbian 9.8) herzustellen. Auf dem Arbeitsrechner kann ich erfolgreich phpmyadmin vom Server aufrufen und auch daran arbeiten. Da der Treiber libmyodbc nicht m...
von blackscorpion
Sa 26. Jan 2019, 11:23
Forum: LibreOffice Base
Thema: Anzeige von Formularen/ Abfragen als Webseite
Antworten: 4
Zugriffe: 1740

Re: Anzeige von Formularen/ Abfragen als Webseite

Hallo Robert

OK werde mal fragen was bei unserem Anbieter geht und mich dann etwas einarbeiten.
Auf dein Angebot komme ich dann gern zurück und melde mich wenn ich nicht weiterkomme.

Kann geschlossen werden

LG Peter
von blackscorpion
Sa 26. Jan 2019, 09:28
Forum: LibreOffice Base
Thema: Anzeige von Formularen/ Abfragen als Webseite
Antworten: 4
Zugriffe: 1740

Re: Anzeige von Formularen/ Abfragen als Webseite

Ja genau es müssen mehrere Leute auf der Datenbank lesen und Daten eingeben können. Diese dürfen auch allerdings nicht auf alle Bereiche Zugriff haben. Ich werd mich mal mit den Unterschieden von MySQL und MariaDB beschäftigen. Und ob es da evtl eine grafische Oberfläche zum Erstellen/ Bearbeiten gi...
von blackscorpion
Sa 26. Jan 2019, 05:56
Forum: LibreOffice Base
Thema: Anzeige von Formularen/ Abfragen als Webseite
Antworten: 4
Zugriffe: 1740

Anzeige von Formularen/ Abfragen als Webseite

Erstmal Hallo an Alle :) Bin Anfänger in Base. Hab mir für den Gartenverein die Verwaltung des Vorstandes als Datenbank vorgenommen. Ich hoffe ihr könnt mir ein bischen zielführend unter die Arme greifen. Ihr bräuchtet auch bitte nicht extra viel zu schreiben, ein paar gute Links oder gute Suchbegri...