Die Suche ergab 5 Treffer

von gluehbirne
So 2. Jun 2019, 13:56
Forum: LibreOffice Calc
Thema: GELÖST - Benutzerdefinierte Datengültigkeit
Antworten: 6
Zugriffe: 304

Re: Benutzerdefinierte Datengültigkeit

HeritzP hat geschrieben:
So 2. Jun 2019, 12:10
Hallo,

bei Daten → Gültigkeit → Liste → x eintragen.
Eingabehilfe und/oder Fehlermeldung entsprechend auswählen.


Gruß HeritzP
That´s it. Danke. Kannte Liste nur in Verbindung mit DropDown-Listen und habe nun mit benutzerdefiniert hantiert - hätte das aber nicht damit auch gehen sollen? :roll:
von gluehbirne
So 2. Jun 2019, 11:44
Forum: LibreOffice Calc
Thema: GELÖST - Benutzerdefinierte Datengültigkeit
Antworten: 6
Zugriffe: 304

Re: Benutzerdefinierte Datengültigkeit

Ich möchte, dass Zellen nur "" oder "x" beinhalten können. Welche Zellen (im Beispiel) denn ganz konkret??? In deinem Beispiel wird ENTWEDER A1 oder ODER A2 betroffen sein, also gar keiner so richtig oder? Hast Recht. Habe es ausgebessert. Also es geht um ganz viele Zellen - aber mir wäre schon geh...
von gluehbirne
So 2. Jun 2019, 10:46
Forum: LibreOffice Calc
Thema: GELÖST - Benutzerdefinierte Datengültigkeit
Antworten: 6
Zugriffe: 304

GELÖST - Benutzerdefinierte Datengültigkeit

Hi,

Ich möchte, dass Zellen nur "" oder "x" beinhalten können. Ich meine, dass ich hierfür Daten -> Gültigkeit "benutzerdefiniert" verwenden muss - aber wie?

ODER(A1="";A1="x") und Variationen hiervon bringen nicht den gewünschten Effekt.

Bitte um einen Tipp - danke.
von gluehbirne
Mi 6. Feb 2019, 21:29
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: [gelöst]BASIC calc: Form
Antworten: 2
Zugriffe: 380

Re: [gelöst]BASIC calc: Form

Danke! Das ist es :)
von gluehbirne
Sa 2. Feb 2019, 20:25
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: [gelöst]BASIC calc: Form
Antworten: 2
Zugriffe: 380

[gelöst]BASIC calc: Form

Hi, ich mache gerade meine ersten Schritte in Liebeoffice basic bzw Makros.

Ich komme aus der VBA Ecke und kenne dort die Möglichkeit Forms zu bauen. Gibt es ein Äquivalent in Libreoffice?